An alle liierten - der obligatorische Erklärungsversuch

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
immer wenn ich solche Threads (gibt's ja öfter...) lese, weiss ich wieder:

Ich habe die beste Frau der Welt!

Bei uns gab es in 20 Jahren niemals solche blöden Diskussionen :great:

Als ich neulich einen Halb-Akustik kaufen wollte, hatte ich unter anderem den Warwick Star Bass in der Auswahl.
Sie meinte nur "Nimm' den, sieht gut aus und ist kein fauler Kompromiss". Habe aber dann den Epi Jack Casady gekauft, der Warwick war mir zu teuer.

Das Schuh-Thema müssen wir aber nicht weiter erwähnen, da ist sie "ganz Frau" :rolleyes:

:D Naja ich glaube meine Frau hat nach einem Gespräch heute mir frei Fahrt gegeben, natürlich habe ich ein Jahreslimit gesetzt bekommen (die Idee hat sie hier gelesen, bzw hab ich sie drauf aufmerksam gemacht) Leider ist das Jahr nicht mehr allzu lang, aber für das ein oder andere (notwendige) Teil wirds reichen :p

Als ich neulich einen Halb-Akustik kaufen wollte, hatte ich unter anderem den Warwick Star Bass in der Auswahl.
Sie meinte nur "Nimm' den, sieht gut aus und ist kein fauler Kompromiss".

WAS?! :confused: So eine will ich auch :D

immer wenn ich solche Threads (gibt's ja öfter...) lese, weiss ich wieder:

Ich habe die beste Frau der Welt!
:
....... ich übrigens auch :great:

Sie meinte nur "Nimm' den, sieht gut aus und ist kein fauler Kompromiss"..............

Da unterscheiden sich die Geschmäcker der Damen .......
als ich ihr den Star Bass im Store gezeigt habe ...... fand sie ihn hässlich:
"Das Holz sieht aber komisch aus ...... " :gruebel:

Ein Glück hab ich keine Freudin mehr, wenn ich mir hier die Beiträge so duchlese :D

Die Einzige vor der ich mich rechtfertigen muss ist meine Mutter, aber das auch nur noch bis nach dem Abi dann kann ich ausgeben wie ich will :D Sofern ich auf dem Arbeitsmarkt fündig werde :D

Ausgeben was ich will kannich trotz fehlender Eltern/Freundin und trotz vorhandenen Jobs nicht. Geld fehlt :)

Bei uns ist das ganz einfach: Wir sind beide Musiker und beide vernarrt in Schuhe. Da gibt es nie eine Diskussion :D:D:D:D

...Thema Schuhe hat bei mir auch nie funktioniert, da ich selber u.A 7 Paar Cowboystiefel hab.
;)

um Disskusionen vorzubeugen, hab´ keinen MANTA, allerdings früher mal ´nen MONZA vom selben Hersteller (Manta für Bonzen), stehe halt eher auf "Dicke Dinger"
:D

Manchmal sage ich mir auch selbst, daß ich das gar nicht brauche.
Das hilft dann solange, bis ich mich selbst überzeugt habe ('2. Amp für zuhause und Proberaum, Proberaumgitarre, um den Gitarristen mal schnell was zu zeigen, usw.)

Ersatzweise als Übersprunghandlung irgendwas Kleines kaufen.
Ich gehe kaum mal ohne eine kleine Mundharmonika, kabel, Pleks, Saite oder so aus dem Muikladen. Geht einfach nicht.

Das habe ich früher auch versucht. Aber dann wollte ich mal Plektren kaufen und kam mit einer neuen Gitarre zurück. Hat also irgendwie auch nicht ganz funktioniert.

Viele Grüße
Jo

Das habe ich früher auch versucht. Aber dann wollte ich mal Plektren kaufen und kam mit einer neuen Gitarre zurück. Hat also irgendwie auch nicht ganz funktioniert.

harmlos, Freund von mir ging Plektren kaufen und kam mit 'nem Schlagzeug heim :eek:
Seine Frau war ob dieser Spontanität geringfügig überrascht :rolleyes:

harmlos, Freund von mir ging Plektren kaufen und kam mit 'nem Schlagzeug heim :eek:
Seine Frau war ob dieser Spontanität geringfügig überrascht :rolleyes:

:D Als ich früher noch aktiv Sport treiben konnte, wollte ich nur mal eben für meine Schläger ein paar Saiten kaufen (hab Tennis gespielt) und kam auf einmal mit ner kompletten Turnierausrüstung wieder :D Preis ca. 1400 € (für 8 Schläger, Tasche, neue Schuhe, Kleinkrams) :D Gottseidank musste ich mich nur gegenüber meiner Mutter erklären (was schlimmer als bei jeder Freundin/Ehefrau ist) :D:D:D

Ich spiele Bass, mir kommt aber nicht in den Sinn, wozu zur Hölle manche MEHR ALS 10 Bässe brauchen?! xD

Also ich muss mich da nicht rechtfertigen. Wenn ihr irgendwas nicht passt, darf sie es gern für sich behalten. Freundinnen sollten sich eh nicht einmischen wenn Männer wichtige Kaufentscheidungen treffen. Ich misch mich ja auch nicht ein wenn sie wieder irgendwas von Hello Kitty haben will ;)

Bei uns gibts sowieso nur Ärger, wenn der gemeinsame genutzte Platz von Massen an Instrumenten annektiert wird... :D

Ich spiele auch Tennis, mir kommt aber nicht in den Sinn, wozu zur Hölle du ACHT Schläger brauchst?! xD

Als ehem. Turnierspieler Junioren/Senioren dt. Rangliste braucht man das schon :D
Sicherlich egal über welche Art an Equipment wir reden, ein sinnvolle Kosten - Nutzen Analyse ist wichtig.

PS: Ausserdem hat mir die Ausrüstung treue 2 1/2 Jahre gedient :D

Also ich hab sie damals auf jeden Fall gebraucht, war echt froh drüber :D Mir sind während eines Matches mal bei 5 von 8 Schlägern die Saiten gerissen, da wusste ich dass ich alles richtig gemacht habe :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben