An alle liierten - der obligatorische Erklärungsversuch

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
Wenn es wirklich stimmt, dann denke ich, ist ein neuer Bass sowas wie Ersatzbefriedigung.
Und nein, das meine ich jetzt nicht im sexuellen Sinne.

Gezielte Verschuldung ;)

wir haben ein agreement: wenn ich mir was neues kaufen will, verkaufe ich vorher was altes.

Ist das jetzt ernst gemeint? Oh man. Dann ist ein neuer Bass oder so nicht so wichtig. Oder doch?

Leider ist es ernst gemeint. Und ja, der Bass ist jetzt nicht so wichtig (dieser Part war ein Scherz). Muss jetzt erstmal wieder den Rest meines Lebens in den Griff kriegen.

Zum Thema "gezielte Verschuldung": Das hat meine Frau bereits für mich erledigt.

Viele Grüße
Jo

@Jo: Tut mir sehr leid für dich. Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute beim in den Griff kriegen!!!

@Topic: Wir (Chefin und ich) haben uns auf eine jährliche finanzielle Obergrenze geeinigt, die akzeptabel ist. Für heuer habe ich mein Budget leider schon verbraten. Eigentlich sollte es eine Fender Precision werden, gekauft hab ich mir ein Motorrad ;) Tja, damit ist leider auch das Budget fürs nächste Jahr flöten. Es zählt aber auch, wenn ich mich von etwas altem trenne, und die Strat brauch ich ja nicht wirklich :rolleyes:

@Jo: Tut mir sehr leid für dich. Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute beim in den Griff kriegen!!!

@Topic: Wir (Chefin und ich) haben uns auf eine jährliche finanzielle Obergrenze geeinigt, die akzeptabel ist. Für heuer habe ich mein Budget leider schon verbraten. Eigentlich sollte es eine Fender Precision werden, gekauft hab ich mir ein Motorrad ;) Tja, damit ist leider auch das Budget fürs nächste Jahr flöten. Es zählt aber auch, wenn ich mich von etwas altem trenne, und die Strat brauch ich ja nicht wirklich :rolleyes:

Ein Motorrad ist natürlich sehr wichtig! Das sieht meine andere Hälfte leider etwas anders. Aber ich würde auch eher ein Mopped kaufen und 'ne Strat verscheuern. :D

Im übrigen muss ich als Student eigentlich auch fast immer was altes verscheuern und hart gespartes drauflegen, um mir was neues vom Gebrauchtmarkt zu kaufen. Ich überlege gerade was meine letzte neue Neu-Anschaffung war... :gruebel: Ein Kabel? Oder wars ein Satz Saiten?

Kaufst Du die sonst gebraucht? :)

Gebraucht, ja, wenn es sich anbietet. Allerdings ungespielt. ;) Ich habe hier zum Beispel 4 originalverpackte Sätze Fender 7150ML Nickel Rounds, die ich nicht mehr brauche und somit im Flomarkt anbiete. Bei sowas habe ich schon hin und wieder zugeschlagen. :)

Gebraucht, ja, wenn es sich anbietet. Allerdings ungespielt. ;) Ich habe hier zum Beispel 4 originalverpackte Sätze Fender 7150ML Nickel Rounds, die ich nicht mehr brauche und somit im Flomarkt anbiete. Bei sowas habe ich schon hin und wieder zugeschlagen. :)
Ahh, Du verkaufst sie im Flohmarkt und kaufst sie Dir dort selbst ab. :rolleyes::rolleyes: - Keine schlechte Idee, wie man sich dem GAS hingeben kann. :D:D;)

U.

Zum Thema: Also solange meine Freundin noch vom BTB und Drumsets träumt...

Ich meine... es kommt auch immer drauf an. Es gibt halt Situationen, da braucht man nciht zwingend etwas neues, aber wenn sich die Anforderungen ändern muß sich auch das Equipment ändern. Ebenso verhält es sich mit Erweiterungen oder Aufwertungen. Jedoch fällt das dann glaube ich nicht mehr unter G.A.S.

Also, dass ich mir den SonicCell doch nicht zulegte, lag nicht an meiner Liebsten, sondern daran, dass ich das dafür zurückgelegte Geld anders ausgab.
Eine Orgel (uralt, aber mit Garantie, transportabel und eine Art FM-Tonerzeugung), hätte ich mir letztlich auch zugelegt, wenn nicht meine Liebste gefragt hätte, wie ich sie unterbringen will und was dieses Teil denn mir für meine Musik brächte.
Tja, war eine gute Frage.
Ich denke aber, wenn die Musik Geld abwirft, ist es wohl keine Frage, auch mal was neues kaufen zu dürfen.
Ansonsten kann ich meiner Liebsten nicht vorhalten, dass sie Unmengen Schuhe hätte oder so...

Leider ist es ernst gemeint.

Tut mir leid für dich. =( Du überstehst das aber bestimmt und Alles Gute dabei! =)
Vielleicht wärs aber trotzdem keine so schlechte Idee, dir jetzt was neues zu gönnen. =P

Bei mir sinds mehr meine eltern die stressen wenns um neues equip geht:D
Freundin hat bis jetzt nicht gemeckert, solang sie auch mal ab und zu auf den teilen spielen durfte.;)
Das Problem eltern hab ich soweit in den griff bekommen, dass solang ich für die sachen arbeite alles drin ist :cool: allerdings ist auch "nur" noch ein Bass in planung und dann ist schicht im schacht. Neuer amp soll zwar auch her aber dafür verkauf ich ja meinen swr.

Grüße, Flo

Meiner nächsten Anschaffung gingen 2 bedingungen voraus:
danach wars das erstmal mit bässen (effekte nicht eingeschlossen... :D)
freundin entscheidet mit. (und zumindest was den sound angeht ist sie da eine riesige hilfe.)

Oki, dann melde ich mich einerseits mal in Funktion einer Freundin (sogar eine schon hier angesprochene :D ) und andererseits als jemand mit einem andersartigen und ebenfalls teuren GAS.

Geld ausgeben ist solange überhaupt kein Thema, solange man dafür selber das Geld ranschafft und keine anderen wichtigen Posten des Lebens vernachlässigt. Solange es die Kohle meines Freundes ist, soll er sich doch kaufen was er will. Ausserdem ist er damit immer noch mal ausgeglichener. Innerlich zufrieden ist er auch so; es geht hier um das PLUS oder um die zeitweise sorglose Lebensweise, die das Leben lebenswert macht. Er kauft ja auch keinen sinnlosen Schrottkram, sondern wohlüberlegt Sachen mit Qualität und Gegenwert. Das gilt übrigens für Käufe jeden Betrages. Man hört es munkeln, dass auch jemand mit einem kleinen Lehrbüchlein zufrieden ist und damit Zeit verbringt. Es müssen nicht zwangsläufig immer die ganz teuren Sachen sein. Und übrigens zufrieden kann man auch nur sein, wenn man die Sachen etwas länger als 2 Tage schätzt und dann gleich wieder auf der Suche nach neuem Zeuch ist.

Etwas anderes ist das bei den Leuten, die Familie haben und die Situation mit Budgets oder Absprachen handlen. Es muss ja schließlich an mehr als die eigene Person gedacht werden. Etwas anderes macht auch nur schwerlich Sinn (um nicht zu sagen: totaler Bullshit) und zeugt manchmal auch von Lebensunfähigkeit.

Hätte ich mehr Kohle, würde ich mir wohl auch die ein oder andere Sache leisten, um mein Hobby weiter auszuüben.... Problem ist, dass mein Hobby ein paar Mehr Stellen in der Summe aufweist. Und zwar vor dem Komma, nicht dahinter.... ;)

In diesem Sinne: Ich plädiere für entspannte Partnerschaften. Meckern kann jeder, aber entspannte Freude über eine neue Errungenschaft des Partners zeigen können eben nicht so viele.... :great: Ich hoffe, dass ich mit diesem kleinen Privateinblick vielleicht der holden Weiblichkeit etwas Inspiration bieten konnte, die vll vorher etwas skeptisch über die Notwendigkeit eines Kaufs war....

Zuletzt bearbeitet:
Bin genau deiner Meinung, Ungezogene. x)

Ahh, Du verkaufst sie im Flohmarkt und kaufst sie Dir dort selbst ab. :rolleyes::rolleyes: - Keine schlechte Idee, wie man sich dem GAS hingeben kann. :D:D;)

U.

Mann, das ist DAS Patentrezept für alle GAS-Kranken. Sowas wie das Perpetuum mobile...
Man korrespondiert mit netten Leuten und freut sich, wenn der Paketmann klingelt.
Und die Liierte ist glücklich :D:D

Skyline oder USA? :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben