An alle liierten - der obligatorische Erklärungsversuch

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
MrMaggot
MrMaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Kekse
887
Hallo liebe Bassergemeinde,

der ein odere auch die anderere wird sofort wissen worum es geht.

Die allgemeine Situation:

Man(n oder auch Frau) steht im Musikladen auf der Ausschau nach neuem Equipment, weil GAS schon wieder sich meldet hat. Man wirft nur einen Blick auf sein Objekt der Begierde z.b. seinen Traumbass oder einfach das was man gerade UNBEDINGT haben will...

und dann kommt folgenschwerer Satz...

"Schatz, das brauchst du nicht, davon hast du schon mehrere..." oder alternativ

"Wozu brauchst du das schon wieder?"

In solchen Situationen würde ich am liebsten meiner Frau sagen:

"Wozu hast du 16 paar Schuhe, wenn du nur 2 Füße hast?"
(Ich habs einmal gemacht, seitdem geh ich immer allein in den Laden) ;)

Und nun meine Frage an euch:

Wie beruhigt/beschwatzt/besänftigt ihr eure Partnet, damit euer GAS Ruhe gibt?
Habt ihr da eine besondere Vorgensweise oder einfach Frontalangriff und gut?

Eigenschaft

einfach in den Laden gehn und deinen Traumbass kaufen. Lass die Olle doch reden. Die kauft sich ja auch n 17. Paar Schuhe oder sonstigen Müll ohne auf dich zu hörn:D

My wife told me that she will divorce me if I buy one more guitar. Damn, I'll miss her. :D

Für mich kein Problem. Meine Frau hält mich seit Jahren, was Musik betrifft, sowie für nicht ganz gescheit. An Autos habe ich kein Interesse (wir sind gut versorgt), und in Kneipen gehe ich nicht.

Tipp: morgens was einwerfen :D:
attachment.php

Anhänge

• gas-x.jpg
    gas-x.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 758
Ist zwar etwas teurer, aber: Bezahle doch einfach das 17. Paar Schuhe...

... wobei Schuhe nach ca. 3- 5 Jahren entsorgt werden. Bässe ja nicht. ;)

Ich hab keinen Partner. Das ist nicht immer schön (eigentlich nur, wenn man ständig von Pärchen umgeben ist) aber hat viele Vorteile. Auch, dass man keine Käufe erklären muss. Aber dafür habe ich immer noch meine Mutter... vor der lässt es sich aber viel besser verheimlichen. Und ich weiß nicht, ich bin ja weiblich... glaube kaum, dass ich das nem Mann überhaupt erklären müsste... die verstehn das doch, wenn man solchen Kram kauft. ;) Selbst wenns kein Musiker ist, die kaufen doch immer irgendwas: Kamera, Fahrrad, Computer, Premiere-Abo ... hehe.

Für mich kein Problem. Meine Frau hält mich seit Jahren, was Musik betrifft, sowie für nicht ganz gescheit. An Autos habe ich kein Interesse (wir sind gut versorgt), und in Kneipen gehe ich nicht.

Tipp: morgens was einwerfen :D:
attachment.php

das Gas-x werd ich mir mal vom "Dealer" meines Vertrauens holen, vielleicht hilft es ja...:D

Ich benutze meine Kinder als Vorwand. Die fragen nämlich schon seit Wochen: "Papi, wann kaufst du endlich dein Quak-Pedal?" (sie meinen Wah-Wah :D)
Und welche liebende Mutter wird schon ihren Kindern etwas vorenthalten wollen..... :) ;)

@Peregrino: Netter Trick, den muss ich auch mal ausprobieren ;)

Ansonsten komm' ich, was das Problem angeht, relativ gut klar: Meine Freundin ist auch Musikerin und gönnt sich ab und an auch mal was Neues. Langsam fangen nur meine Bekannten und die anderen Bandmitglieder an, sich zu wundern. Dann wird's schon etwas peinlich...

Ich bin am surfen in irgendwelchen Threads hier im Board, gucke Videorezensionen, bin in Onlinestores unterwegs und gucke mir Equipment an.
Sie: "Willst du schon wieder Geld ausgeben? Du hast doch gar keins!"
Ich: "Darf ich das zitieren, wenn du dir die nächste Staffel "Sex and the City" (wahlweise auch CSI LV, Bones, House, etc.) kaufst?"
Sie: "Naja, solange du vorher in die Haushaltskasse eingezahlt hast und noch Geld für die Mensa hast... *grmpf*"
Problem erledigt. :D

ich hab ne freundin die weit aus (unübertrieben!) 40 paar handtaschen hat!
von schuhen brauch ich ja garnicht erst anfangen ;)

wenn da mal 60 euro für n effektgerät ausgegeben wird brauch ich nur auf die taschen zu zeigen!
;)

zumal findet meine freundin da ja auch dekorativ wenn da 4 bässe und 2 gitarren an der wand hängen

ich hab auch immer erklärungsnöte vor meiner besseren hälfte.

aber ne kleine anekdote möchte ich hier anbringen:
mein onkel, ebenfalls musiker, wollte vor gut 5 jahren mit seiner damaligen freundin in den urlaub fliegen, zwei wochen südsee. ausgemacht war, dass er das geld, dass sie (aus welchen gründen auch immer) bei sich daheim bar liegen hatte, abholen, zum reisebüro gehen und dort den urlaub buchen sollte.
so, das reisebüro lag in der nürnbeger südstadt, 100 meter entfernt vom musik klier (ein durchaus größeres musikgeschäft mit viel auswahl).
naja, das ende könnt ihr euch sicher denken, er kam mit einer neuen gitarre nach hause, der urlaub fiel sozusagen ins wasser und die freundin hat 4 wochen später schluss gemacht.
heute, wenn er bei nem glas rotwein die story erzählt, grinst er immer und sagt, es war eine gute entscheidung. :D

...
Wie beruhigt/beschwatzt/besänftigt ihr eure Partnet, damit euer GAS Ruhe gibt?
...
Hi,

das funktioniert nicht:
GAS gibt nur dann gaaaaanz allmählich Ruhe, wenn Du Dir nichts mehr kaufst - wie bei jeder Sucht.

Gruß
Ulrich

Hmm, aber ich glaube sie zeigt sich einsichtig....

als wir letztens im Laden waren hab ich Effektgeräte getestet, von günstig bis schweineteuer...
ich hoffe nun dass sie meine glasigen Augen und den sabbernden Mund gesehen hat, als ich den Zoom Multi getestet hab....:D

Bei uns is das einfach: Freundin ist auch Musikerin ;-)
Zudem -> Mein Geld, mein Bass, mein Amp, ... ( "Wenn du dir das leisten kannst..." )
Im Musikladen steh ich dann halt dabei wenn sie Stage Pianos oder Mikrofone testet - umgekehrt sie wenn ich dann wieder mal an einem neuen Bass/Amp rummache. Vorteil ist: Gibt gleich auch Feedback zum Sound.

Ich weiß nicht, ob ich den Spruch hier ausm Forum habe, aber:

"Equipmentkauf ist kein Geldausgeben, sondern Kapitalumschichtung...." :D

Greetz

Ich weiß nicht, ob ich den Spruch hier ausm Forum habe, aber:

"Equipmentkauf ist kein Geldausgeben, sondern Kapitalumschichtung...." :D

Greetz

Ja. das Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders :D

Habe gerade meiner Frau gesagt, dass ich die Scheidung will. Ich glaube, ich brauch jetzt erstmal 'nen neuen Bass ... oder einen Amp. Oder doch lieber eine Sendeanlage und einen Boutique-Kompressor? Shit, ist auch nicht leichter als früher!

Viele Grüße
Jo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben