An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pennywise81 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob ich mit 3 Jahren Spielerfahrung noch als Anfänger gelte (als Fortgeschrittener fühle ich mich noch nicht unbedingt), aber ich stelle trotzdem mal was rein...

yyyyyyeeeeeeeeeaaaaaaaaahhhhhhhh :rock:

Achja, bei am i evil, dieser part:

--------------------
--0-4-7-0-4-7-0-5-8-0-5-8---
-------------------
-----------------
-------------------
-------------------

etc. lässt sich mit 2-finger-tapping wesentlich leichter spielen ;)

@pennywise:

Sehr schön, der song rockt einfach :) Womit nimmst auf? POD?

AgentOrange schrieb:
@pennywise:

Sehr schön, der song rockt einfach :) Womit nimmst auf? POD?

Nein, direkt in den PC... und dann mit verschiedenen Plug-ins...
mal die Simulanalog GuitarSuite
oder wie in diesem Fall mit den Guitar Combos von Native Instruments

Ich dachte immer Deathmetal is sowas arges brutales dabei is das ja eher psycho musik:D

Das Am i evil is auch eht geil:)

@Pennywise81: Jo klingt echt gut und sauber is es auch:)

AgentOrange schrieb:
Achja, bei am i evil, dieser part:

--------------------
--0-4-7-0-4-7-0-5-8-0-5-8---
-------------------
-----------------
-------------------
-------------------

etc. lässt sich mit 2-finger-tapping wesentlich leichter spielen ;)

ich spiele das auch nur mit zwei fingern.....oder was is 2-finger-tapping sonst???:eek:
oder verwechsel ich da was??

@pennywise : cooler song....gut gemacht......im solo n bissi verholpert,aber im grossen und ganzen cool....dat hasste auf ne midi aufgenommen oder???

*EDIT* Falls es immer noch keiner weiss,das erste ist von mozart und heisst "türkischer marsch":D

evil-drummer schrieb:
@pennywise : cooler song....gut gemacht......im solo n bissi verholpert,aber im grossen und ganzen cool....dat hasste auf ne midi aufgenommen oder???

jep, ist ne midi... nur die instrumente habe ich dann durch vsti's ersetzt, damit es besser klingt...

@evil-drummer:

2-finger-tapping is wenn du die 7, 8 bzw. 12 auf der h saite mit der rechten hand spielst und net mit der linken, du kennst doch die berühmte Van Halen-technik ;)

AgentOrange schrieb:
@evil-drummer:

2-finger-tapping is wenn du die 7, 8 bzw. 12 auf der h saite mit der rechten hand spielst und net mit der linken, du kennst doch die berühmte Van Halen-technik ;)

der Teil wird definitiv mit Tapping der Greifhand gespielt, anders ist das nicht sauber möglich.
Man kann es zwar mit 2 Hand Tapping machen aber das ist viel unsauberer.

DU hast das schon richtig gespielt ;)

das würde doch sonst(mit 2-finger-dingsbumms) auch den ton verändern und dann klingt es doch falsch oder bin ich jetzt blöd??:eek:

ich kenn das Lied zwar nicht, aber laut den Tabs sind das Triolen bei 192bpm, das kann man auch noch sauber mit Alternate Picking spielen, oder eben Legato also mit Hammer-On und Pull-Off. Triolen bei 192bpm sind übrigens genausoschnell wie Sechzehntel bei 144bpm. Es ist also noch machbar, auch wenn ich alternate gepickt noch keine 144bpm Sechzehntel packe sag ich das jetzt mal so :)

Nein, es kling nicht falsch du greifst die h saite und den 4 bzw 5 bzw 7 bund mit der greifhand und tappst dann die entsprechenden töne mit der rechten hand!

leute, spiele seit 2 wochen und will nu byob von soad lernen, hab heute mit dem intro angefangen : D

ich weiss nix besonderes aber ich will hier auchma was beitragen. klingts denn einigermassen? :>

klick

Kirk spielt das z.B. auf der Live shit mit einer Hand, also nur mit der Greifhand. Ich spiels immer mit 2 Händen ...

@smurf: für 2 wochen echt ok :)

smurf schrieb:
leute, spiele seit 2 wochen und will nu byob von soad lernen, hab heute mit dem intro angefangen : D

ich weiss nix besonderes aber ich will hier auchma was beitragen. klingts denn einigermassen? :>

klick
#

Byob kriegts du nach 2 Wochen ( auch wenn die Aufnahme net sooo schlecht ist) niemals hin.

smurf schrieb:

klick
is echt gar nich mal schlecht für 2 Wochen ;)

deXta schrieb:
Nein, es kling nicht falsch du greifst die h saite und den 4 bzw 5 bzw 7 bund mit der greifhand und tappst dann die entsprechenden töne mit der rechten hand!

Also ich verstehe jetzt jedenfalls nicht 100% wie du das genau spielen willst. Schreib doch einfach nochmal welcher Ton mit welcher hand wie wann angeschlagen wird etc. und mach die Sache ein fuer alle mal klar. Statt 0 willst du doch 12 spielen oder? Und das klingt ja dann wohl definitiv anders

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich erklär mal wie ICH es spiele!

Man schlägt die leersaite an, dann ein hammer-on auf den 5. bund mit dem Zeigefinger der Greifhand, man lässt den Finger liegen, dann ein hammer-on auf den 8.bund mit dem Mittelfinger der SCHLAGhand, dann zieht man den zeigefinger der Greifhand ab, und macht anschließend mit dem noch auf dem 8. bund liegenden finger der schlaghand ein pulloff auf die leersaite, dann wieder hammeron mit der greifhan auf den 5. bund UND SO WEITER ...

Asoo. Ganz normal also. War vorher etwas undurchsichtig formuliert IMHO.

AgentOrange schrieb:
Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich erklär mal wie ICH es spiele!

Man schlägt die leersaite an, dann ein hammer-on auf den 5. bund mit dem Zeigefinger der Greifhand, man lässt den Finger liegen, dann ein hammer-on auf den 8.bund mit dem Mittelfinger der SCHLAGhand, dann zieht man den zeigefinger der Greifhand ab, und macht anschließend mit dem noch auf dem 8. bund liegenden finger der schlaghand ein pulloff auf die leersaite, dann wieder hammeron mit der greifhan auf den 5. bund UND SO WEITER ...

vieeeeeeeeel zu kompliziert......da üb' ich lieber,dass meine greifhand schneller wird....:D
bringt im endeffekt auch viel mehr.....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.