An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• timon_pumba_pic.jpg
    timon_pumba_pic.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 79
ahhh, stoli mach mir auch eins!!:D :D

Stoli mir auch, es ist doch bald Weihnachten. :great:

Anhänge

• JeffWaters.jpg
    JeffWaters.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 80
  • niravnawrong2.jpg
    niravnawrong2.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 80
Hi,
also ich hab mich nochmal drangesetzt. Das erste war ja so gar nicht gut.
Irgendwie kam es aber so rüber, als könnte ich keine Kritik vertragen, dass ist aber definitiv falsch! Nur war das was ihr geschrieben habt war für mich nicht wirklich brauchbar, ihr solltet also genauer werden was ihr nicht so gut findet und was ich besser machen kann.

Nun denn: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjE4Mzk=

Hier würden jetzt ausreden stehen warums nicht so gut ist, aber die könnt ihr euch selber dazudenken^^

Ich hoffe das ist besser sonst muss ich bald noch Schmerzensgeld bezahlen^^

Habt ihr noch irgendwelche Backing Tracks? Canon Rock macht so gar keinen Spaß mehr :rolleyes:

Gruß

Kannst mir auch eine auf meinen ... *hust* angus machen? :D

@stoli: mach doch am besten gleich nen thread auf für weihnachtsmützen:D

äh aber hier gehts ja eigentlich um gitarrenanfänger:redface:

Hi,
Irgendwie kam es aber so rüber, als könnte ich keine Kritik vertragen, dass ist aber definitiv falsch! Nur war das was ihr geschrieben habt war für mich nicht wirklich brauchbar, ihr solltet also genauer werden was ihr nicht so gut findet und was ich besser machen kann.

Hier würden jetzt ausreden stehen warums nicht so gut ist, aber die könnt ihr euch selber dazudenken^^

Habt ihr noch irgendwelche Backing Tracks? Canon Rock macht so gar keinen Spaß mehr :rolleyes:

Gruß

Hi

Also da sind einige Töne drin die definitiv nicht in die Tonlage passen und schief klingen...Versuche das lied zu führen ;) Ich kann nicht so recht eine Melodie erkennen, spiel den anfang mit und fang dann an zu improvisieren....Dieser Track ist nicht de reinfachste zum Improvisieren, deswegen schlag ich dir vor erst einmal über leichte blues-tracks zu spielen, das gibt einem Feeling

http://www.torvund.net/Guitar/BluesGuitar/14-Blues_in_A-intro.asp

einfach in der a-pentatonik drüberspielen, am besten am anfang hoch und runter um ein gefühl zu kriegen ;)

mfg

@cooldie ich zwar jetzt net dein ersten versuch gehört aber das scheint auch noch net so das ware zu sein am besten nimmst erst ma ne einfachen blues backtracking in a das is wohl einfach als canon rock :great:

hier deins

@Mr.Distortion ich glaub ich scahffs heut nicht mehr, hab da n kleines problemchen :redface:

Mach dir bloß keinen Streß wegen mir :eek:

Das hat Zeit, das ist auch ganz unverbindlich, mach es bitte nur wenn du auch Lust dazu hast ;) Ich denke nämlich, dass das viel arbeit ist:eek:

Also hetz dich nicht oder lass es lieber, sonst krieg ich ein schlechtes Gewissen^^
Aber vielen Dank für die Mühe, das gibt ne bewertung :)

Mfg

Hi,

Gruß

Hi Cooldie.
Verzeih mir, das ist ganz schön übel :rolleyes: Der Sound ist natürlich Geschmackssache, aber Du haust einfach unheimlich oft daneben, das kann man nichtmal mehr Jazz nennen ;)
Also, beschäftige Dich mal mit leitereigenen Tönen! Dann weißt Du was Du spielen darfst und was nicht. Dann kannst Du weiterforschen und auch mal leiterfremde Töne (an den richtigen Stellen) nutzen.
Dein Timing ist auch nicht so ordentlich, arbeite/üb mal mit dem Metronom, das sollte Dir weiterhelfen.

Insgesamt würde ich Dir einfach mal raten mit nem Metronom Tonleitern zu üben. So langweilig es auch sein kann, es bringt einen unheimlich weiter.
Außerdem hilft es ohne Distortion zu üben, die kaschiert unheimlich viel!

Also, ran an den Speck und 2 Wochen will ich (nach täglichem Üben deinerseits) was neues von Dir hören :)

Viel Spaß!

Tümmüh;1948110 schrieb:
Außerdem hilft es ohne Distortion zu üben, die kaschiert unheimlich viel!

Das wiederum kann ich nicht bestätigen!

Ich spiele so etwas immer mit Metaldistortion, weil ich da einfach jede kleine Unsauberheit sofort raushöre, denn die Höhen reagieren sehr empfindlich auf unreinen Spiel ;)
Clean hört man da nichts :)

Mfg

Hi,
danke für die Tipps, das war eigentlich auch genau die Kritik die ich haben wollte, da ich selbst mit vielen eurer Punkte übereinstimme. Mit Melodien nachspielen hab ich aber generell kein Problem. Nur zu sagen: Jetzt eine komplett andere da zieht mich dann meistens die original Melodie wieder in ihren Bann und aufeinmal passt gar nix mehr :screwy:

Ich weiß ja nun was ich zu tun habe :great:

Danke

Gruß

Edit:

Ich hab noch eine Frage zu den Blues. Wie spielt man sowas?
Das hat ja nen bestimmten Aufbau damit man sagen kann, das ist ein Blues und kein gegrilltes Hähnchen?

naja es gibt langsamen gefühlvollen blues (gregor hilde) und schnellen kraft vollen rockigen blues(stevie ray vaughan kannst ja mal bei youtube kucken) naja eigentlich amcht blues viele slides und bendings aus am besten schaust mal in youtube rein wie das so die profis spielen empfehlen kann ich neben denn genannten noch bb king albert king eric clapton robert cray und noch viele andere also einfacvh mal rein schauen und inspirieren lassen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.