An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c0rt3z schrieb:
So, hab jetz versucht nen Höhepunkt einzubinden...

Bei der zweiten Passage hab ich nen paar 16tel (oder was auch immer) eingebaut und am Ende nen Bending...

Ist das besser als das erste? (
)

Gut aber ich würde das ganze noch ein bischen länger machen!Nach dem bending am ende fehlt mir was,ich würd vorschlagen du gehst so richtig in die höhe.Solltest auch noch n bischen am timing arbeiten,kommst manchmal n bischen raus.

mfg
Darkdaemon

@cOrt3z: Danke für eine halbe stunde voller spass und gefühlvoller solis^^.Dein soli hat mich inspiriert den aus meiner sicht fehlenden teil zu spielen und hatte richtig spass dabei.Ich werd den teil morgen hier posten wenn du nix dagegen hast und dann kannst dir mal anhören was ich meine.Wenns dir gefällt kannst es gerne"klauen".Wenns sein muss mach ich dir sogar n tab dazu:D.

mfg
Darkdaemon

Wollte da auch ersn Solo düber machen, hatte im Endeffekt aber keine Lust ;)

Naja mal sehn, was Darkdaemon so fettich gemacht hat

evil-drummer schrieb:
habe gerade mal das live intro von zu spät von den ärzten rausgehört - tabs waren nirgends zu finden - ich fand das hörte sich auf der platte echt geil an, also hab ich mal versucht, es nachzuspielen...wie gut, könnt ihr beurteilen :)

http://rapidshare.de/files/22201816/...intro.mp3.html

gruss

evil

Hier noch was zu deiner Aufnahme: Hab endlich n Video gefunden @ youtube
Da spielen sie auch das intro ==> Die_Aerzte_-_Zu_Spaet_LIVE_@_youtube

mfg wasa ;-)

Darkdaemon schrieb:
@cOrt3z: Danke für eine halbe stunde voller spass und gefühlvoller solis^^.Dein soli hat mich inspiriert den aus meiner sicht fehlenden teil zu spielen und hatte richtig spass dabei.Ich werd den teil morgen hier posten wenn du nix dagegen hast und dann kannst dir mal anhören was ich meine.Wenns dir gefällt kannst es gerne"klauen".Wenns sein muss mach ich dir sogar n tab dazu:D.

mfg
Darkdaemon

Freut mich! :)

:great: Klar, immer her damit!

Länger zu machen is sicher kein Problem, unser Rhytmusgitarrist spielt bei dem Lied eh immer nur das selbe...

Ich hörs mir ma an und sag dir dann ob ich nen Tab dafür brauche...

moin,
abend in der stadt...das teil...wie sind die akkorde?

Em - D - C

?

konnts nich richtig hören...

werd gleich vll ma was für Em - D -C einspielen^^

...so gestern kam jemand an und meinte: "nothing else matters....sau geiles solo...aber auf youtube findest fast nur schrott"

mjoa...dann hab ich mir gedacht versuch ich es mal besser...das solo is 3 mal "gedoppelt"...also die solo spur hab ich 3 mal eingespielt (und versucht das ganze deckungsgleich zu machen :p....einmal 100% rechts, verzerrt...dann 100% links...verzerrt...und einmal bissl leiser clean...mittig...kpwarum hatte langeweile^^)

hat nich ganz geklappt...in der mitte is ne hammer on / pull off folge die ich im kopf hatte (ich meine er hat das live ma so gespielt...aber ich bin nich sicher...jedenfalls find ich es geil) da is nich ganz synchron...(und am ende...aber das ende interessiert mich nich sonderlich^^)

http://rapidshare.de/files/22545307/nem_solo.mp3.html

gruß

edit: ist es vll Em - D - C - A
??
irgenwie klingt da ne bass saite mit die da nich hingehört glaub ich

Ne es is Em - D4 - C.

Reihenfolge kann man denk ich ma ganz gut raushörn...

EDIT: Und dein NEM Solo gefällt mir sehr gut, der Sound ist echt gelungen! :great:

Vllt. schau ichs mir auch ma die Tage an...

Nicht ganz, hört sich aber fast genauso an... Klingt gut, vllt. werd ich mir noch nen paar Teile daraus "abkupfern"...

Muss eh was hinter den Akkorden leise spieln, weil ich will ja nich die ganze Zeit nur dumm da rumstehn...

@cort3z:Sorry aber das mit meiner aufnahme wird sich bis zum wochenende hinziehen weil ich momentan viel um die ohren hab.Meine ferien gehn in ner woche los und da hab ich jetz jeden tag mehrere arbeiten und das is ganz schön stressig.Aber am samstag werd ichs aufnehmen.

mfg
Darkdaemon

@ Josha

Sorry dass ich das so sage, aber der 2. Teil da von abend in der stadt den find ich nich gut, weil es null melodie hat, es hat keine passagen wo man sich denkt "jau dat isset" oder so und naja, dat gefällt mir nich so :D
Hört sich für mich einfach nach "Hauptsache etwas schneller" an

Die verzerrte Spur is viel zu leise, aber sonst isses doch net schlecht ;) Is v.a. mal sauber in time.

rockinmunky schrieb:
@ Josha

Sorry dass ich das so sage, aber der 2. Teil da von abend in der stadt den find ich nich gut, weil es null melodie hat, es hat keine passagen wo man sich denkt "jau dat isset" oder so und naja, dat gefällt mir nich so :D
Hört sich für mich einfach nach "Hauptsache etwas schneller" an

hab nebenbei simpsons geguckt...deswegen vll nich unbedingt 100% fokus auf "melodie"

Schöner Gesang!

Bist ja der 2te Jan Hegenberg!:D

@Rasch: Joah ganz lustich, bassd so :great:

Hehe dank´schee

Naja bis ich Jan Hegenberg erreich dauerts wohl noch a weng. Der Mann hat echt ne super Stimme.

Gruß Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.