An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slash|rocks schrieb:
N Metal-Stück bitte kommentare ;)
Hab das selbst geschrieben
Also bitte nicht zu böse sein hab das vorhin geschriebnen und di MICAufnahme ist au net astrein, spiele jetzt 1 1/2 Jahre Gitarre!

http://rapidshare.de/files/18848541/24.April_3.Version.mp3.html
das wär das ding
danke gleich ma für alle kommentare!

och ja und der distortion teil is nur auf di schnelle reingespielt... nur dass man sich ma was drunter vorstellen kann das wird natürlich noch verbessert an der Stelle (auch mit 2. GItarre)

(es bewusst net so schwierig zu spielen wollte was ruhiges)

kann mir bitte wer helfen!!! ich weiß das is noch sehr kurz aber wenn das der totale scheiss is möcht ich darauf keinen ganzn song aufbaun!

evil-drummer schrieb:
ich fange auf der a-saite im 7.bund an...bei griffen über alle saiten hab ich eigentlich keine probleme...das,was sich etwas schief anhört,sind diese oktaven-chords, die man sauschnell verschieben muss...das hab ichnoch nicht geübt...ich hab das lied auch direkt aufgenommen,als ich das tab durchgegangen bin....:D

ich glaub wir meinen dasselbe ^^

3---5
3---5
4---6
5---7
5---7
3---5

oder? ^^

ich meld mich auch ma wieder :)
hab was kleines aufgenommen.. sind zwar ein paar felher drin, aber das 2te lick üb ich auch erst seit 20 minuten :))

wär nett wenn mich jemand kritisieren würde

spiel jetz knapp 1 1/2 Jahre !

liebe grüße

Slash|rocks schrieb:
kann mir bitte wer helfen!!! ich weiß das is noch sehr kurz aber wenn das der totale scheiss is möcht ich darauf keinen ganzn song aufbaun!

naja mir persönlich gefällts nich so, das "intro" is an manchen stellen ganz cool, aber der distortion teil gefällt mir gar nich, aber mach doch nen song draus, es muss dir gefallen, und was dir gefällt, wird gut :p

greetz

Phoe schrieb:
ich glaub wir meinen dasselbe ^^

3---5
3---5
4---6
5---7
5---7
3---5

oder? ^^

neee...das sind barrê chords....die kann ich problemlos spielen,was ich meinte ist sowas

e---------------------------------
b---------------------------------
g----9-9-9--14-14-16-14--12--9--
d----x-x-x---x--x--x---x---x---x--
a----7-7-7--12-12-14-12--10--7--

und damit die melodie spielen...der schnelle wechsel ist ohne üben etwas problematisch...

@wildchild: klingt klasse(und klassisch:D)....irgendwo her kenn ich das stück....welches ist das genau(und wo bekomm ich ein anständiges tab dafür?)?...sound gefällt mir auch sehr gut...

gruss

evil

das is von meinem gitarrenlehrer, wenn du mir bisschen zeit gibst, kann ichs dir einscannen

der sound kommt aus meinem neuen korg ax 3000 :)

also bissl geduld dann kann ichs dir schicken ;)

ich upp heut abend nomma was, kann auf einmal bisschen sweepen :) das müsst ihr hören xD

WildChild667 schrieb:
das is von meinem gitarrenlehrer, wenn du mir bisschen zeit gibst, kann ichs dir einscannen

der sound kommt aus meinem neuen korg ax 3000 :)

also bissl geduld dann kann ichs dir schicken ;)

ich upp heut abend nomma was, kann auf einmal bisschen sweepen :) das müsst ihr hören xD

jupp...das wäre echt super...danke

evil-drummer schrieb:
neee...das sind barrê chords....die kann ich problemlos spielen,was ich meinte ist sowas

b---------------------------------
g----9-9-9--14-14-16-14--12--9--
d----x-x-x---x--x--x---x---x---x--
a----7-7-7--12-12-14-12--10--7--

und damit die melodie spielen...der schnelle wechsel ist ohne üben etwas problematisch...

das würd mich auch mal interessieren. spielt mn das echt mit wechsellschlag? o_O
oder schrammelt man das rauf und runter?

hier is die erste file mit sweeping, die ich mich trau, online zu stellen..
üb sweeping jetz ziemlich genau ne woche, aber hab jetz 2-3 wochen gar nemme gesweept un heut morgen nehm ich die git in die hand un es hat geklappt, ich war voll begeistert :)

also ich bin voll zufrieden so wies grad is
könnt ja ma sagen wie ihrs findet...
allgemein git seit 1 1/2 jahren
das is ne übung die ich mir selber ausgedacht hab, deshalb hört sichs maybe net so toll an

ich hab vergessen die falschen stellen rauszuschneiden, also net wundern wenn ma ne kurze pause drin is xD

@juiles: man dämpft die mittelseite it dem finger ab und spielt das wie normale powerchords

@Wildschild: klingt nicht schlecht...die sweeps sind zwar nicht ganz flüssig,aber das ist ja hier auch das anfängerforum....:)

evil-drummer schrieb:
@juiles: man dämpft die mittelseite it dem finger ab und spielt das wie normale powerchords

@Wildschild: klingt nicht schlecht...die sweeps sind zwar nicht ganz flüssig,aber das ist ja hier auch das anfängerforum....:)

hab se extra bissl dickflüssiger gespielt, da flüssigkeit bekanntlich nich so gut für die elektronik sein soll :D

@wildchild
nich schlecht, gefällt mir. für 1,5 jahre hast dich ja gut entwickelt

bei mir ists jetzt bald ein jahr..man merkt das ich das autodidaktisch mach, mir fehlt noch einiges.

@juiles
also ich spiel das wie power-chords nur das ich eben meinen ringfinger weglass der ja die quarte(oder wars quinte) greift, die dead note wird dann vom zeigefinger automatisch übernommen.

Nothing else matters.. ohne solo, da ich es für nen mädel aufgenommen hab xD
wenns einer von euch mit solo will, einfach melden.

ich hab mich in das korg ax 3000 einfach verliebt :)

WildChild667 schrieb:
Nothing else matters.. ohne solo, da ich es für nen mädel aufgenommen hab xD
wenns einer von euch mit solo will, einfach melden.

ich hab mich in das korg ax 3000 einfach verliebt :)

ooooh zum dahinschmelzen :redface:
hättest nur noch dazu singen müssen ^^

@die antworten zu meiner frage: danke ;)

hallo, ich hab mal eben kurz ein par shred-versuche aufgenomen, sind kurz, klingen ähnlich aber ich fond sie schön. :)

zip-pack mit 4 licks

uafgenommen hab ich mit meinem ax1500G, der sz und nem mp3-player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.