An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@ FakeDelete: also der GallopLick... der gefällt mir sehr sehr gut... hammer... da zB habe ich extreme schwierigkeiten mit... da verkrampfe ich tierisch bei... ich weiss ber nich wieso ... naja... wie du schon sagtest... JAMMERN NÜTZT NICH^^

@Hoschi: Wie immer wundervoll^^ schon smoov... und... ach... geil eben^^

@ FakeDelete: also der GallopLick... der gefällt mir sehr sehr gut... hammer... da zB habe ich extreme schwierigkeiten mit... da verkrampfe ich tierisch bei... ich weiss ber nich wieso ... naja... wie du schon sagtest... JAMMERN NÜTZT NICH^^
Der Trick dabei ist, die Saiten nur mit der Spitze des Pleks und leicht Schräg zu berühren. Ich mache auch noch oft genug den Fehler, dass ich "zu viel" Plek dabei benutze. Das versuche ich mir aber gerade abzugewöhnen.

Hab mal was von mir geuppt :D
Einfach mal drauflos gespielt und improvisiert und so :D
Klingt grausam, ich war auch ziemlich stoned, als ich das aufnahm und bin es immernoch.
Aber hört es euch doch an :D (Seid nicht zu hart)

http://rapidshare.com/files/92599753/Memo.amr

:eek::eek::eek::screwy::rolleyes:

Könnt ihr mit dem QuickTime player öffnen. Sry, ist ne beschissene Handyaufnahme :(

Caliban - I rape myself

http://www.file-upload.net/download-673528/Cover-I-rape-myself-Intro.mp3.html

den Rest kann ich auch, aber kein Bock weiter aufzunehmen, war nur mal so zum Test :D

Spiel jetzt etwa 4-5Monate, ach ja, ein wenig zu viel Gain ich weiß ^^

Nicht böse sein aber das war NIX. Was ist dem Mit ein Paar Titel mit Melodie, auch wennes vielleicht kein Mattel ist.
Erstmal versuchen was melodisches zu spielen befor das in super duper düsteres geschredder geht. Ich kann damit echt nix anfangen, aber wahrscheinlich liegt das daran das ich das " LIED" nicht kenne.

nicht böse sein will nur helfen.

gruß Markus

wenn DU das schon weist warum muß Du mir das an tun und 27 MINUTEN ?:eek::eek:

totaler Schrott sowohl die Aufnahme als auch das geschreddere sorry das ich jetzt doch hart mit Dir bin aber ich habe hier selten so ein Quatsch gehört.

p.s. und ausreden wie "ich war besoffen / Stoned /hatte grade meine Tage / sind mehr als unangebracht

Gruß Markus

p.s. Sorry das ich das sagen muß aber auf sowas kann ich garnicht

ok du bist ans ORGINAL rangekommen RESPEKT ich hätte das nicht geschaft *lol* bitte demnächst ml mit Backing Track

--> ist das schlecht !! hehe ( das orginal ) deine Version gefällt mir besser ( Ohne Gesang und ohne Schlagzeug) :D:D

das hat für mich NIX mit Musik zu tun ! aber das liegt an mir, mach Dir mal keine sorgen ! :D

gruß Markus

Hat eben jeder andere Vorlieben, wobei ich aber auch sagen muss das mir dein For the love of god Cover mehr als gut gefällt :great::great::great:

Hat eben jeder andere Vorlieben

ja sagte ich ja bereits ich kann mit solcher musik nix anfangen ! :) und dann ist völlig KLAR wenn ich eine Aufnahme ohne Backing höre dann kann ich schon 3mal damit nix anfangen ! :D

aber Du bist echt ans Orginal sehr gut rangekommen ! :great: <--- das meine ich erst habe mir das eben noch mal reingezogen auch wenn meine Ohren schmerzten :D

gruß Markus

vllt kann ich deinen Ohren ja irgendwann ja mal was gutes tun :D
trotzdem danke, ist ja noch ausbaufähig, nächstes mal zur drumspur :D

Alsooo

Hab auch mal was kleines Aufgenommen:

http://de.youtube.com/watch?v=ONfShWiBmQk

Das Knistern kommt Übrigens vom Mikrofon an der Kamera, nicht vom Amp oder so...

Hört sich doch schonmal nicht schlecht an, für den Anfang.

Ich hoffe du verträgst Kritik ^^?
kein einziges Bending hat gepasst :/

Du musst immer schaunen zu welcher Zielnote du willst, bei dir war jedes Bending unterhalb dieser Note. Das liegt wohl daran, dass du nicht genug Kraft aufwenden kannst. Hast du vll. zu dicke Saiten, die du nicht hoch genug ziehen kannst?
Aber anscheinend liegts nur an der Technik, denn du bendest nur mit einem Finger -ich geb dir mal nen Tipp. Wenn du z.B. mit dem Ringfinger die Saite hochziehen willst, unterstütz doch diesen mit Mittel- und Zeigefinger, der Ringfinger muss gar nicht so viel Kraft aufwenden. Wenn du mit einem Finger bendest, musst du viel Kraft aufwendne, wenn du mit 3 bendest - und das richtig machst - teilt sich die Kraft im idealfall auf die Finger auf ;)

Aber im großen und ganze wirklihc gut! :great: Weiter so!

Klar, nur wer Kritik verträgt, kann sich auch verbessern.;)

Du hast Recht, jetzt wo ich es mir in Ruhe nochmal anschaue...:screwy:...Die Bendings waren nach Gefühl, also ohne eigentliche Zielnoten, ok da soltle ich wohl noch etwas arbeiten. Die Saiten sind übrigens 10ner.

Thx fürs Feedback

10er würde ich für nen Anfänger nicht empfehlen. Ich hatte mal welche drauf, 2 Wochen.. dann hab ich sie wieder runtergemacht.
Ich spiele jetzt - die 2 wochen ausgeschlossen- 3 Jahre lang 9er (d.h. von anfang bis jetzt ^^).
DAmit lassen sich die Bendings einfach besser machen und vor allem Vibratos usw. die Saiten sind halt einfach dünner d.h. "schwabbeliger"... und somit meiner Meinung nach besser vor allem für Anfänger.

Naja hatte auch mal nen Satz 9er drauf...Sie liesen sich zwar leichter Benden aber nach ner Woche hab ich wider 10ner drauf gemacht, einfach weil mir den 9ern der Ton zu "Dünn" war.

Alsooo

Hab auch mal was kleines Aufgenommen:

http://de.youtube.com/watch?v=ONfShWiBmQk

Das Knistern kommt Übrigens vom Mikrofon an der Kamera, nicht vom Amp oder so...

Moinsen, ich würd auf jeden Fall erstmal einfachere Sachen spielen, die dem Stadium deiner Gitarrenkarriere entsprechen und dann so nach 1 bis 2 Jahren zurück zu dne Soli kommen. Die Geschwindigkeit wirkte 2 zacken zu schnell für dich und wie Hoschi sagte, die Bends haben null gepasst, ein bischen an jammernde Katzen hats mich erinnert. Das nu nen bsichen hart gewesen, aber ich denk das kommt ebenfalls von der für dich noch ´zu hohen Geschwindigkeit, durchs gehetze konntest doch nicht auf die Bends konzentrieren. Das ganze 2/3tel Geschwindigkeit wär bestimmt schon viel besser.

Caliban - I rape myself

http://www.file-upload.net/download-673528/Cover-I-rape-myself-Intro.mp3.html

den Rest kann ich auch, aber kein Bock weiter aufzunehmen, war nur mal so zum Test :D

Spiel jetzt etwa 4-5Monate, ach ja, ein wenig zu viel Gain ich weiß ^^

Moin hab mir mal deins und das Original angehört- Für die Zeit die du Gitarre spielt find ichs gut, aber dein Timing liegt ziemlich daneben. Ich würds auf jeden Fall langsamer angehen und dann mit Metronom und laaangsam steigern. Ich find so Riff lebt vom treibenden Rhythmus und wenn der nicht im Takt ist, is halt mist.