An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Stoli es recht jetzt :))

so habe das auch noch mal neu aufgenommen ich denke ist ganz gut geworden

am Anfang habe ich ein Bending _--> verkakkt, und den Schluss kann ich noch nicht also habe ich Improvisiert und Experementiert *lol*
:)

------>

Hört sich sehr sauber gespielt und vor allem gut an:great:

Wie lange spielst du eigentlich schon ?

P.S.: deinen canon rock ws hast du nicht mehr oder?

greetz.

ich glaube es werden so ca. 2 Jahre sein ich weis nicht genau.

und damit hier nicht langweilig wird, mal n bischen Effec hascherrei :D:D

--->

2 Jahre nur und schon so gut ?!:great:
Schade dass du deinen Canon Rock WS nicht mehr hast:(
Das Whammy MP3 hört sich auch geil an!
Werd mir auch bald nen POD zulegen, geiles Teil.
Über was spielst du das denn also über AMP, Anlage, oder...?

greetz.

Über was spielst du das denn also über AMP, Anlage, oder...?

hoschis Arbeitsplatz

platz.jpg

hoschis Arbeitsplatz

[qimg]http://www.billing-bieber.de/platz.jpg[/qimg]

Endlich sehe ich mal Hoschis Kommandozentrale von hinten^^ Wusste gar nicht, dass du ne Stahlgitarre hast. Und ein Keyboard oder sowas in der Art erblicke ich da auch ;)
Ist mir ein Rätsel, wie man das in so kurzer Zeit lernen kann.

Er hat davor vor langer Zeit mal gespielt, aber ich glaube auch nicht wirklich lang. Aber finde es auch sehr erstaunlich, dass nach so kurzer Zeit draufzukriegen.

@FAkeDelete

Die Datei sit irgendwie beschädigt, am besten nochmal hochladen.

@hoschi: wenn ich mal fragen darf...wie hast du eigentlich gelernt? mit nem Lehrer oder gänzlich autididaktisch?

mfg!

@hoschi: wenn ich mal fragen darf...wie hast du eigentlich gelernt? mit nem Lehrer oder gänzlich autididaktisch?

mfg!

aaaalsoooo

ich habe mit 5 Jahren oder 6 Jahren angefangen Klavier zu spielen bis zu meinem 14 ten Lebensjahr ( NUR KLASSIK) , dann habe ich Gitarre angefangen erst A-Gitarre dann E-Gitarre und mit 16 oder 17 Jahren wieder aufgehört, MOFA, FREUNDIN, etc es gab halt Dinge die da Wichtiger waren in meinem Leben (Leider, sonst wäre ich warscheinlich Musiker geworden) Ihr müsst wissen früher war es auch schwieriger als heute, es gab kein INTERNET geschweige denn COMPUTER !!! ja richtig gehört ES GAB KEINE COMPUTER zumindest für den Privatmann, also NIX Backing Tracks TABS etc, wenn Du Noten brauchtes musstest Du dir das von Schallplatten raushören oder ins Musikgeschäft gehen. Es gab nicht mal CD´s als ich 14 Jahre alt war :))))))))))))) und COLA Flaschen waren aus GLAS ! :)) und hatten Knibbelbilder zum Sammeln in den Deckeln. :D
Zwischendurch habe ich mal Schlagzeug gespielt K.a. wie lange ? denke so n Jahr oder so da war ich 22 Jahre alt. Habe dann mit 37 Jahren also 2006 ( November 2005) wieder angefangen Gitarre zu spielen.
Ich habe mit Lehrer wieder angefangen, den habe ich dann nach einem Jahr gewechselt, da nur Blues Krempel, hat es nicht gebracht. Bin erstaunlicherweise sehr schnell wieder an den Stand gekommen wo ich aufgehört habe, sowohl mit Gitarre / Klavier / Keyboard / Schlagzeug.

Mein jetziger Lehrer hats drauf aber den könnte ich mir eigentlich auch sparen, den leiste ich mir nur, da ich manchmal bei einigen Sachen nicht weiterkomme und da ist es manchmal einfacher Du hast einen der Dir das eben zeigt als wenn Dir alles im I-net zusammensuchen musst und DU hast einen mit dem Du Erfahrungen austauschen kannst.

Naja und ich habe halt jetzt das Problem das ich halt wenig Zeit habe da Familie ihren Tribut fordert :D und nächstest Jahr bin ich 40 :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
und ich merke nach jedem Auftritt mit meiner Band oder wenn ich länger als ne Stunde übe am nächsten Tag kann ich meine Finger nicht mehr bewegen.

Also ich kann euch Jungen Leute nur empfehlen MACHT WAS DRAUS !!! die Zeit rennt nur so davon und ehe Ihr euch umgschaut habt sit ihr 40 Jahre alt und dann bereut ihr das ihr es nicht getan habt

so bis denn Gruß Markus

Das war doch mal ne nette kleine Geschichte :) Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen das Gitarrenspiel ohne Internet beizubringen. Jedoch hat das früher sicherlicht seine Vorteile gehabt. Man ist praktisch gezwungen den harten Weg zu nehmen um Gitarre spielen zu lernen, den heutzutage jeder weitesgehend zu vermeiden versucht ;-)

Ich hoffe du wirst jetzt auch dranbleiben ;-)

mfg!

Wird euch zwar jetzt nicht vom Hocker hauen, da es absolut nichts anspruchsvolles ist, aber ich finde, dass das einfach einer der schönsten (Film)Themesongs überhaupt ist^^
http://www.file-upload.net/download-665798/cannibalholocaust.mp3.html

*edit

Hätte ja eigentlich auf nen Backingtrack davon gespielt, jedoch hab ich grade nicht die perfektesten Möglichkeiten zur Aufnahme meines Gitarrenspiels....^^

Bearbeiten ist mir irgendwie net möglich, deshalb hier nochmal der Link bei rapidshare:

http://rapidshare.com/files/91387769/Metal_1_Aggressiv.mp3.html

@superhoschi, ich bin zwar "erst" 27, aber ich kann genau nachempfinden, wies Dir geht. Ich hab mal 5 Jahre Keyboard gespielt, dann ein paar Jahre gar nix mit Musik zu tun gehabt und Ende Dezember 2006 hab ich dann mit der Klampfe angefangen. Tja, ich stehe morgens um 5 Uhr auf, gehe zur Arbeit, komme zwischen 18 und 19 Uhr wieder nach Hause. Dann steht 3-4x die Woche BodyBuilding an, dann tägliches Üben mit der Axt und im September steht Nachwuchs an. Keine Ahnung, wie das alles unter einen Hut passen soll ... hätt ich nur mal früher mit der Gitte angefangen, werd da aber auf jeden Fall trotzdem dranbleiben. Nur an den "Bandgedanken" kann ich wohl nen Haken dran machen.

Moinsen zusammen,

@FakeDelete: fetzt... kp wie ich das sagen soll... fetzt halt :D

ich habe mich kürzlich "experimentell" mit impros beschäftigt... nehme also nen rythmus auf und spiele was drüber... dachte mir denn so "ok da kann mann noch vllt was draus machen... " lade also das projekt und spiele nochma über den rythmus. hm war auch nich das wahre nu hab ich ma balle spuren laufen lassen und naja... ich sage euch aber es passt nich alles... aber da ich den abend leicht beeinflusst war weiss ich absolut nichmehr was ich da gespielt habe ^^ darum kann ich euch leider keine neue aufnahme bieten... erst wenn ich das entschlüsselt habe :p viel spass und keine scheu bei der kritik ^^

http://www.file-upload.net/download-667199/impro1.wav.html

Ich find die Idee bis zur 38. Sekunde ganz geil, da läßt sich einiges draus machen. Irgendwie kommts mir sogar bekannt vor und es ist auf jeden Fall ein Ohrwurm. Noch an der einen oder anderen Stelle bißchen anders gespielt, dann paßts. Was anschließend kommt ist imho ein bißchen viel "Gewurschtel", da würd ich auf "weniger ist mehr" setzen und Du hast da doch ne 3. Gitarrenspur mit eingespielt, oder? ...die würd ich weglassen. Das mit den Obertönen und den Triolen ist aber geil.

aber da ich den abend leicht beeinflusst war weiss ich absolut nichmehr was ich da gespielt habe ^^ darum kann ich euch leider keine neue aufnahme bieten... erst wenn ich das entschlüsselt habe :p
Na, Dir gehts doch nicht etwa wie dem bei Heroes, der nur "leicht beeinflußt" die Zukunft malen kann? :lol: ...aber "weißte Augen" hast Du beim spielen nicht, oder? hehe

ja sind 3 spuren... einma nur der rythmus und denn halt drüber soliert^^ aber die dritte spur, also die zweite solospur, sollte ein weiterer versuch sein... die spuren einzelnd hörten sich nich an... durch zufall hatte ich denn alle 3 laufen und da kam das raus... also dass die passen war nicht sooo beabsichtigt wie man es da hört ^^

weisse augen hab ich glaub ich nich beim spielen :D bin mir aber nich sicher, sehe das so schlecht :p

EDIT: ich hab vergessenb euch mitzuteilen dass das meine ALLER erste impro war.... was der grund dazu is warums eigentlich hier is :D *guckt ma was ich kann* R O F L

mfg ^^

Ich hab gestern nochmal bißchen was aufgenommen. Einmal ein Megadeth-Riffing-Lick:

http://rapidshare.com/files/91961033/Megadeth_Riffing.mp3.html

und einen Metal-Galloptechnik-Lick:

http://rapidshare.com/files/91961268/Metal_Galllop_Riffing.mp3.html

EDIT: ich hab vergessenb euch mitzuteilen dass das meine ALLER erste impro war.... was der grund dazu is warums eigentlich hier is *guckt ma was ich kann* R O F L
Ich tu mich beim Improvisieren noch etwas schwer. Ich bügel zwar die Pentatonik-Läufe, versuche während des Mitlaufens von Liedern in der entsprechenden Tonart zu improvisieren, aber wenn ich allein nen Drum-Backing-Track laufen lasse und dazu was ordentliches zustande bringen will, dazu fehlt mir im Augenblick irgendwie noch die Kreativität/Erfahrung, etc.. Aber rumjammern bringt ja nix, einfach dranbleiben und irgendwann klappts :)

Ich hab gestern nochmal bißchen was aufgenommen. Einmal ein Megadeth-Riffing-Lick:

http://rapidshare.com/files/91961033/Megadeth_Riffing.mp3.html

und einen Metal-Galloptechnik-Lick:

http://rapidshare.com/files/91961268/Metal_Galllop_Riffing.mp3.html

ich finde beide gut und sauber gespielt wobei mir das erste besser gefällt ! mehr Melodie drin ( was man so melodie nennt :D ) ich habe immer ein Problem mit Metal und deshalb fällt mir das schwer zu beurteilen aber das erste finde ich wirklich gut

p.s.

hier nochmal was für eure Ohren ! habe ich beides gestern aufgenommen !

steht auch schon im Hörproben Forum aber will keiner bewerten scheinbar bin ich zu schlecht !