An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Man, es ist schon spät xD
Hab grade eben mal zum ersten mal über einen Jamtrack improvisiert. Ich persönlich finds gar net mal so schlecht, dafür dass ich das vorher noch nicht gemacht habe, also über einen richtigen Jamtrack imrpovisiert :)
Teilweise glaub ich n bissl eintönig

http://bitshare.de/download.php?file=89231

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

Hi,

Joa da fehlen halt die Bendings und Slides.
Und die Pentatonik hört man auch eindeutig raus.
Ah bisserl mehr Awechslung rein, ansonsten okay.
Joa und mehr Gefühl rein in das Ganze drumherum.

wenn du dir Joe Bonamassa anschaust der kann und will an einem Ton 20 Sekunden arbeiten:

http://youtube.com/watch?v=PBgAfksivZo

Ja, das mit der Pentatonik^^
Bisher hab ich mich noch überhaupt net mit den Tonleitern beschäftigt, weil ich irgendwie zu faul dafür bin :X
Aber sollte ich vielleicht doch mal machen :)
Naja ma sehen, am Mittwoch hab ich wieder Unterricht, wo wir sowieso auf Improvisation eingehen, da werd ich mir das dann mal ein bisschen erklären lassen :)

Aber danke für die Verbesserungsvorschläge

So dann stell ich halt auch mal en Lied von mir rein ^^

http://www.box.net/shared/nlrqyfuxy2

Könnt mir alles sagen was ich falsch mach oder was ich gaaanz besonders gut gemacht hab :D .. oder was auch immer
Ich weiß. Ich bin nicht immer ganz im Rhythmus, ein "Spannungsbogen" oder sowas in der Art fehlt, insgesamt ziemlich monoton und so, aber was solls :rolleyes:
Jetzt seit ihr dran: Wie viel mehr hab ich noch falsch gemacht? ^^

Edit: Die Solos sind eigentlich alle mehr oder weniger Improvisiert, da ich keine Zeit mehr für ne richtige Ausarbeitung hatte.

Könnt mir alles sagen was ich falsch mach oder was ich gaaanz besonders gut gemacht hab :D .. oder was auch immer
Ich weiß. Ich bin nicht immer ganz im Rhythmus, ein "Spannungsbogen" oder sowas in der Art fehlt, insgesamt ziemlich monoton und so, aber was solls :rolleyes:

Edit: Die Solos sind eigentlich alle mehr oder weniger Improvisiert, da ich keine Zeit mehr für ne richtige Ausarbeitung hatte.

Hi,

Wie lange spielst du schon ?
Also Anfänger bist du keiner mehr. ;)
Ausm Rhythmus bist du nicht viel, ansonsten hat er sich wieder eingependelt.

Ähm nunja, also ich finde es gut gespielt. ;)
Ausser der Klangqualität habe ich nichts auszusetzen.
( aber schlecht ist sie auch nicht)
Eventuell kannst du da noch was daran drehen? :cool:
Wie und womit hast du aufgenommen ?
Das Solo bzw. die 2 Gitarre ist teilweiße schlecht zu hören.
In diesem Fall weiter so. :great:
Meine Meinung, warte noch auf andere. ;)
Danke für das Gespräch.

Bis auf den Sound hab ich auch nichts auszusetzen...

Ist das deine Band die da spielt? Die Drums haben meiner Meinung nach nämluich nen echt schlechten Sound xD

Aber von der Gitarre her: super:great:

Find ich aber schonmal recht gut :)

Du hast aber nur im Zimmer gespielt und das dann aufgenommen, oder haste dich mitm LinIn der Soundkarte verkabelt?

Weil mit ner bissel besseren Qualität (wobei die jetzt auch nich so schlecht ist) und mit Begleitung von Drums und Bass stell ich mir das mit dem im Video angesprochenen Szenario ziemlich chillig vor :cool:

ein song von mir....hab ihn easy rider genannt^^
spiel aber erst 1 jahr und 4 monaten, also....der hammmer ist der song nicht

Hey Mann,

ja wir ÖSIS sind halt sehr kreativ :D

Echt starkes Stück dieses Video, dafür alleine gibt`s ne 1 + von mir :great:

Spielerisch, auch ganz gut für diesen Zeitraum, aber wie gesagt wenn du das jedesmal so untermalst, kann man einfach nur Beifall klatschen.....und in heutigen Zeiten ist der visuelle Hintergrund nun einmal das 1x1 in der Musikindustrie!!

Suuuuper, wenn ich mal ein Video drehen will komm ich nach Linz,
denn in Linz beginnts :D

So long......

mmmhhhhhhh Beeeeeer

danke euch beiden

ich find halt den film so genial, dem musste ich ein lied widmen^^
gruß nach NÖ übrigens:)

nein, das ganze ist nicht mit line aufgenommen sondern mit meiner coolen (;)) "legocam (hab ich als kind mal bekommen^^)

legocam.jpg

danke euch beiden

ich find halt den film so genial, dem musste ich ein lied widmen^^
gruß nach NÖ übrigens:)

nein, das ganze ist nicht mit line aufgenommen sondern mit meiner coolen (;)) "legocam (hab ich als kind mal bekommen^^)

[qimg]http://www.legolomo.de/legocam.jpg[/qimg]

hehe... song hat mir gefallen... der sound stört mich nicht weiter... und wenn man sieht womit das vid gemacht is... hehe... einfach geil :D

hehe... song hat mir gefallen... der sound stört mich nicht weiter... und wenn man sieht womit das vid gemacht is... hehe... einfach geil :D

die cam hat aber gegenüber vielen anderen cams nen vorteil...sie hat ein eingebautes mic, mit dem hab ich ja auch den song aufgenommen:D

so habe jetzt auch mal eine etwas neuere version vom solo von nothing else matters:D.....spielen tu ich seit ungefähr 7-8 monaten:
http://www.youtube.com/watch?v=z43HWqXl8Bk

Also erst mal ist die Qualität leider nicht so gut, aber das liegt ja am Micro bzw. der Kamera und nicht an dir.
Du hast den Einsatz ein bisschen verpasst, bist dann aber sofort wieder rein gekommen und hast auch sauber gespielt.
Dann etwas später auch wieder den Einsatz verpasst, aber auf keinen Fall schlecht. Vor allem, weil du grad einmal 7-8 Monate spielst.

Also erst mal ist die Qualität leider nicht so gut, aber das liegt ja am Micro bzw. der Kamera und nicht an dir.
Du hast den Einsatz ein bisschen verpasst, bist dann aber sofort wieder rein gekommen und hast auch sauber gespielt.
Dann etwas später auch wieder den Einsatz verpasst, aber auf keinen Fall schlecht. Vor allem, weil du grad einmal 7-8 Monate spielst.

danke^^.....ja,hab ich am anfang den einsatz auch verpasst?^^.....is mir gar nich aufgefallen,nur später,da isses mir auch aufgefallen^^.......is übrigens mit nem handy aufgenommen,soviel zum sound^^

:D Danke.

Hab nicht großartig was gemacht, ich hab im Grunde nur über meinen Amp trocken in den Computer gespielt und das ganze dann mit einem mehr oder weniger passenden Wah-Effekt versehen. Hab ich zum ersten Mal versucht, hat sich für mich aber irgendwie richtig angehört.
Und gespielt ist das alles mit einer Westerngitarre, abgenommen mit einem auf der Decke aufgeklebtem Piezo-Abnehmer.