An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Oh hab Fingersatz überlesen, dachte das wären die tabs xDDD sry^^

Ja kein Problem *g*
mh...wie weit bist du mit dem Üben? Ich will das Ergebnis sehen ^^

und damit das nicht als Spam zählt, häng ich netterweise noch eine GuitarPro-Datei von dem Song an ;)
Beim Tempo stimmt was nicht, aber das könnt ihr euch ja irgendwie selbst zusammenfriemeln xD
(Und nicht davon irritieren lassen, dass jede Note nur einmal angeschlagen wird...das macht irgendwie jeder, wie er will, man muss eben nur die Delaytime entsprechend anpassen :) )

Anhänge

• Big Sur Moon.gp4
    3,6 KB · Aufrufe: 76
Du bist gut, ich muss erst ma den passenden delay effekt an meim Verzerrer finden^^ abgesehen davon das ich keinen plan hab wie ich mich selbst aufnehmen kann. Digicam könnt ich auch mal wieder suchen xD aber danke erst ma für die tipps!

Ich jam auf dem video zum ersten Mal so wirklich.
Naja, ned gerade gut aber fürn anfang.?!

EDIT: Sorry, der vorige link war nicht meiner, hab anscheinend den kopiert als ich mir sein Video angschaut habe. Tut mir echt leid.

Hier der richtige Link http://www.youtube.com/watch?v=dqMAf8DduQo

hab mal wieder was neues gemacht. und diesmal habe ich es auf meinen server hochgeladen.

Ist zwar recht gut gespielt nur passt die tonlage des "jams" überhaupt nicht zur tonlage der musik :confused:

mfg

Also erstmals danke und ja hab mich halt manchmal bisschen vertippt aber ich kenn mich da ned so wirklich aus mit den ganzen Stufen und so weiter hab nie irgendwo was gelernt.

Endlich ist mein ENGL Screamer da!! :D
Ich hab mir gedacht mal was aufzunehmen, was ich seit gestern versuche zu spielen :).

Schwer mit so einem Brüller im Zimmer was aufzunehmen, sag ich euch :D.
Hab ein normales Headset genommen und GP4 Backing.
Mikrofon lag zwischen AMP und Stereoanlage.
Amp->Mikro ca. 3 Meter
Stereoanlage->Mikro 1 Meter

Stereoanlage voll aufgedreht:screwy:
AMP hmm ja, das ist so ne Sache :D ,Master war aurm 2. Strich von 10. d.h. auf "8 Uhr". Lead Volume auf "1 Uhr".
-> AMP war relativ leise gestellt:rolleyes::rolleyes: (man beachte aber den weiten-Unterschied von AMP->Mikro^^)

hört einfach selbst. Und sagt was ihr von dem Sound haltet :)
Symphony X - Sea of Lies Intro

http://www.file-upload.net/download-619584/sea-of-lies.wma.html

Ich hab mir gedacht mal was aufzunehmen, was ich seit gestern versuche zu spielen :).

Amp->Mikro ca. 3 Meter

AMP hmm ja, das ist so ne Sache :D ,Master war aurm 2. Strich von 10. d.h. auf "8 Uhr". Lead Volume auf "1 Uhr".
-> AMP war relativ leise gestellt:rolleyes::rolleyes: (man beachte aber den weiten-Unterschied von AMP->Mikro^^)

Yo, alles klar, Anfänger ?! xD haha

Aber ich finds gut.

@Stoli, das Teil hört sich sehr geil an ... der Sound kommt recht knackig rüber... und man hört das das Teil nich matscht ^^.

Nach langer Zeit hab ich mal ne Stück hochgeladen was von Lead in Rhytmus übergeht. Ich hab das beim üben aufgenommen. Also nich besonders schnell ;) . Wenn ich Stücke oder Licks bastel, bin ich immer ein Tick langsamer. Das Dingens is komplett Selbstimpro Ü_ö .
Irgendwie wollt ich Barreechords üben :-/

http://www.file-upload.net/download-622754/21.januar.mp3.html

Amp->Mikro ca. 3 Meter

für erst seit weihnachten gitarre spielen schon nicht schlecht!

nein ernsthaft auch wenns nicht meine Musikrichtung ist, gefällt mir das gut, nur der sound könnte nen bischen presenter sein find ich. wirkt son bsichen wie im hintergrund.

Amp->Mikro ca. 3 Meter

Du musst wahnsinnig sein dich an so ein Stück zu trauen :D
Wünsch dir dann auch noch viel Erfolg mit dem Solo ;)

Ist aber für erst 1 Tag üben mehr als ok :)

http://www.youtube.com/watch?v=hPvyVgEhlKc dieses video ist am gleichen abend etnstanden ^^ (julia is ne freundin die des unbedingt sehen wollte xD)
ich glaub hier hört man gut den amp raus, aber ich musste ihn leiser drehen auf 1. strich von 10, da sonst die kamera übersteuert bzw. es zu laut für die kamera is^^

äh danke?^^ ist meine technik so anders? :D
also früher hab ich wechselschlag aus dem daumen und zeigefinger gespielt aber ich hab schnell erkannt dass man so keine hochen geschwindigkeiten erlangt. bin dann auf die technik umgestiegen :D

äh danke?^^ ist meine technik so anders? :D
also früher hab ich wechselschlag aus dem daumen und zeigefinger gespielt aber ich hab schnell erkannt dass man so keine hochen geschwindigkeiten erlangt. bin dann auf die technik umgestiegen :D

Nö die ist nicht anders, ich finde sie nur sehr gut :D

Wie meinst du, du hast früher aus Daumen und Zeigefinger gespielt? Wie sah das denn ungefähr aus?

Achso ^^

Äh also schwer zu beschreiben, sah dann eher so aus:
Meine Hand lag flach auf der Brücke und ich hab nur durch durchdrücken bzw. anziehen des Daumens das Plektrum bewegt -> mein früherer Wechselschlag ^^

Achso^^

Aber du übst viel, oder? Denn die Technik kommt ja nicht von irgendwoher nach vergleichsweise kurzer Zeit, in der du spielst :)

Ich bin dann mal in der Schule ;)