An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So, hier was von mir, den ersten Teil von Beethovens Fünfter, Malmsteenversion

Hier klicken

Bin kein Anfänger mehr aber kp wo ich das sonst posten soll, außerdem machen das gewisse Personen ja auch *zu Stoli schiel* ;D Die Möchtegernsweeps am Ende hab ich versiebt, aber sei's drum :D

sehr geil !! mal wieder erste sahne

allerdings ( jetzt nicht böse sein) finde ich das der Backing sich extrem MIDI anhörd ( *würg* lol

aber gott sei dank spielst du eine Saubere Gitarre darüber :great:

So nun mal wieder was von mir =)
Mir mach in letzter Zeit ziemlihc das A-Gitarrespielen Spaß und hab mir gestern dann gleich mal nen schönen Song angeschaut.

Ich kanns noch lang nicht so, wie ichs könnte aber freue mich trotzdem über Kritk und Anregungen was meine Spieltechnik oder Aufnahme angeht.

http://www.youtube.com/watch?v=1fSEvXxLHKM

Deine Aufnahme macht Lust auf mehr:)
Ich glaube da muss ich mich auch mal dran versuchen, danke für den Link.

greetz gitisfun

Hier mal was von mir:
The Black Dahlia Murder - Closed Casket Requiem, by Joscha

Ich spiel seit ziemlich genau nem Jahr und hatte nur die ersten 2 Monate Unterricht. (Da so Sachen wie Wechselschlag gelernt, Theorie is nix für mich.) Seitdem bringe ich mirs selbst bei durch nachspielen von andren Liedern und viel Eigenkreation. Und das so 4-7h am Tag....
Agmen Crudelis ist mein Soloprojekt, dass ich neben meiner Band noch betreibe.

Wär schön was konstruktives zu der nich jedermanns Musik zu hören. Hab mich der ersten 20sek oft verspielt. ;)

Kanns mittlerweile schon besser. Is ja auch schon nen Tag her. ;)

Edit: Erschlagt mich, ich spiele nen Marshall MG werder aber auf nen 6505-er umsteigen. *_*

So, hier was von mir, den ersten Teil von Beethovens Fünfter, Malmsteenversion

Hier klicken

Bin kein Anfänger mehr aber kp wo ich das sonst posten soll, außerdem machen das gewisse Personen ja auch *zu Stoli schiel* ;D Die Möchtegernsweeps am Ende hab ich versiebt, aber sei's drum :D

Wah, ich habs grade im SchülerVZ gehört, wusste gar net dass sich auch da auch Leute von hier rumtreiben :D

Cool gespielt, hab nix zu meckern :) :great:

Hallöchen,
da ich "yesterday" von Stoli so schön fand habe ich mich auch mal dran probiert - allerdings erstmal nur der erste Teil. Bin etwas langsamer im lernen...
Spiel jetzt seit zehn Monaten, wenn einer nen Verbesserungstipp hat würd' ich mich freuen.

http://uploaded.to/?id=ay9z7d

Greetz und guten Rutsch,
gitisfun

Hallöchen,
da ich "yesterday" von Stoli so schön fand habe ich mich auch mal dran probiert - allerdings erstmal nur der erste Teil. Bin etwas langsamer im lernen...
Spiel jetzt seit zehn Monaten, wenn einer nen Verbesserungstipp hat würd' ich mich freuen.

Greetz und guten Rutsch,
gitisfun

hört sich dohc schonmal klasse an :great: also für 10 monate und in der kurzen zeit des zu lernen!:great:

(und ist ja nicht wirklich so einfach wies oft aussieht ^^)

euch allen auch n guten rutsch!

Hallöchen,

gitisfun

wow, dass ist wirklich cool geworden. Schön gefühlvoll gespielt :great:

Danke schön ihr beiden :)freu:)

Hallöchen,

Greetz und guten Rutsch,
gitisfun

sehr schön ! weiter so ! Sauber gespielt wo ist denn der Rest ?

Danke superhoschi:)
An den Rest setzte ich mich hoffentlich morgen nach der Arbeit, heute war Familientag angesagt, hatte ich meiner Tochter versprochen.
Manchmal wünschte ich mir zu diesen jungen Hüpfern zu gehören die Zeit haben stundenlang am Tag zu üben... aber so ist's auch o.K.:)
Dein Sohn ist übrigens klasse, das Video wo er "mitspielt" ist ultra!

greetz gitisfun

mal ne dumme frage.
wie kann ich musik direkt mit meinem pc aufnehmen ? brauch ich dafür eine bestimmte soundkarte oder kabel?

so Jungs mal 2 aufnahmen mit meiner Neuen Gitarre, ich hoffe ich hab den Sound einigermasen getroffen

so Jungs mal 2 aufnahmen mit meiner Neuen Gitarre, ich hoffe ich hab den Sound einigermasen getroffen

Wohooo, tönt cool!
Die unmöglichen Passagen schön umgangen ;)

The Crying Machine tönt auch super! Wie viel ist da in der Mitte ("Improvisationsteil" :D) improvisiert?

@hoschi:
klingt beides klasse! langsam wirste echt zu gut für den anfängerthread ;-))

ich hab mich mal an I'm Alright in der Jerry C version gewagt:
http://www.youtube.com/watch?v=grUAll01PRA

sind noch recht viele fehler drin, aber ich wollts jetz einfach mal aufnehmen... würd mcih über comments freuen!!

sehr schön ! weiter so ! Sauber gespielt wo ist denn der Rest ?

So, nachdem Markus nach dem Rest gefragt hat fühl ich mich irgendwie gemüßigt den auch noch zu posten.
Vorher möchte ich aber noch eins loswerden: Nachdem ich jetzt das erste Mal probiert habe ein komplettes Lied aufzunehmen kann ich nur sagen:

Hut ab vor jedem Anfänger der hier was reinstellt!

Bisher habe ich immer nur kurze Sequenzen für mich selber zum kontrollieren aufgenommen, so ist auch mein erster post hier enstanden, einfach die Sequenz genommen, ein Zufallsprodukt.
Unter der Prämisse ein vollständiges Lied aufzunehmen um es dann zu posten ist das ganze auf einmal viel schwerer (bzw. man macht es sich selber schwerer...).
Mit dem Grundgedanken das es ja halbwegs gut werden soll fängt man an über Griffe nachzudenken die ohne Mikrofon vor der Nase noch völlig einfach von der Hand gingen...
Also nochmal, Respekt an die bisherigen Poster, ich hab's mir nicht so schwer vorgestellt wenn ich bisher euren Kram angehört habe!

Hier mein Versuch: http://uploaded.to/?id=jijtkb

Viel ist leider nicht dabei rumgekommen:redface:, aber zumindest habe ich beim Versuch einiges gelernt wie ihr meinen Ausführungen entnehmen könnt :)

So ich stell mal etwas von mir rein, ich spiele jetzt seit 3Monaten Gitarre, versuche es mir allein bei zu bringen :D

Hab mich ziemlich oft verspielt in dem Stück aber bin immer so aufgeret wenn ich Aufnehme und liegt wohl auch noch an meinem nichtvorhandenden Skill ^^

mit was für programmen nehmt ihr das denn auf??

Ich hab direkt über Guitar Rig gespielt und über das Tapedeck aufgenommen