An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
2,5 Jahre also ich weiß keine Leistung für meine eigentliche Erfahrung! aber naja ...
Hab übern Line 6 Spinal puppet mit 4x12 1996 Brit Celest gespielt! Aber alles vonna Gearbox;)
Die Bendings triffst Du manchmal nicht, an einigen Stellen auch unsauber, aber das ist halt eine Meinung von dem der selbst 2 Jahre Gitarre spielt :)
Lieber langsamer vorwärts kommen, als schnell und danach Unsauberes Spiel haben...

@superhoschi
Deine Videos motivieren einen weiter zu machen! :)
Klasse Leistung!

Ja ich weiss, schon wieder dieser Master Of Puppets von Metallica :)
Aufgenommen mit 85% der Geschwindigkeit. Am Sound muss ich noch arbeiten, und Timing-Probleme gibt es auch, vor allem am Anfang:

Ja ich weiss, schon wieder dieser Master Of Puppets von Metallica :)
Aufgenommen mit 85% der Geschwindigkeit. Am Sound muss ich noch arbeiten, und Timing-Probleme gibt es auch, vor allem am Anfang:

Endlich jmd, der sich traut MoP nach 2 Jahren nicht mit 100% der Geschwindigkeit aufzunehmen, allein dafür mein Respekt:D:great:
Ich hab es satt, wenn Leute nach 2 Jahren behaupten, sie können den Song auf Originalgeschwindigkeit -und das natürlich perfekt:screwy:-.

Deine Fehler hast du schon selbst erkannt, also der Anfang is mir auch sehr stark aufgefallen, dass da schwerwiegende Timingprobleme sind. Üb doch mal das Intro mit Metronom, dann bekommst du etwas mehr Gefühl damit.

Der Sound gefällt mir aber nicht wirklich, daran musst du noch arbeiten - wie du eigentlich auch schon selbst gesagt hast^^-.

Aber eigentlich ne gut gelungene Performance:great:

mfg
Patrick

@ALL

kurze Frage besteht allgemeines Intresse an einem Kleine WS "FOR THE LOVE OF GOD- STEVE VAI"

oder gibt es das hier vieleicht schon? allgemeines Intresse ??

ich würde einen machen für die ersten ca. 5 Minuten :) des Liedes mehr kann ich auch nicht haha :)

gruß markus

@ALL

kurze Frage besteht allgemeines Intresse an einem Kleine WS "FOR THE LOVE OF GOD- STEVE VAI"

oder gibt es das hier vieleicht schon? allgemeines Intresse ??

ich würde einen machen für die ersten ca. 5 Minuten :) des Liedes mehr kann ich auch nicht haha :)

gruß markus

Also ich fänd's sehr interessant :great:

edit: hast du auch 'ne Quelle für 'nen guten Backingtrack dazu? Der aus deinem Video klingt m.E. schon richtig gut von der Qualität.

ja so n ws wäre wirklich nicht schlecht, bin auch dafür :great::D

löschen, sry doppelpost

Endlich jmd, der sich traut MoP nach 2 Jahren nicht mit 100% der Geschwindigkeit aufzunehmen, allein dafür mein Respekt:D:great:
Ich hab es satt, wenn Leute nach 2 Jahren behaupten, sie können den Song auf Originalgeschwindigkeit -und das natürlich perfekt:screwy:-.
Danke, Patrick. Da bin ich schon aus dem Alter raus, wo man behauptet etwas zu können und dabei sich selbst verarscht :) Tatsächlich habe ich MOP noch nie mit einem Metronom gespielt. Wird wie ich sehe langsam Zeit.

@superhoschi
An dem WS würde ich auch gerne teilnehmen, die Sache ist ich kriege sowieso es nicht Besser hin wie Du es in Deinem Video machst :great:

So nun mal wieder was von mir =)
Mir mach in letzter Zeit ziemlihc das A-Gitarrespielen Spaß und hab mir gestern dann gleich mal nen schönen Song angeschaut.

Ich kanns noch lang nicht so, wie ichs könnte aber freue mich trotzdem über Kritk und Anregungen was meine Spieltechnik oder Aufnahme angeht.

http://www.youtube.com/watch?v=1fSEvXxLHKM

Mir mach in letzter Zeit ziemlihc das A-Gitarrespielen Spaß und hab mir gestern dann gleich mal nen schönen Song angeschaut.

Ich kanns noch lang nicht so, wie ichs könnte aber freue mich trotzdem über Kritk und Anregungen was meine Spieltechnik oder Aufnahme angeht.

sehr schön Stoli endlich mal was anderes !!! sehr Gut für den Anfang ! jetzt noch was Flüssiger dann ist es Perfekt, sowas kann ich leider gar nicht, da muß ich mich auch irgentwan mal mit beschäftigen ! .-)

gruß Markus

Am Anfang liefs noch nich so flüssig, aber zum Ende hin habe ich sonst nichts bemerkt.
Die Qualität ist gut, aber die vom Video, also das Bild, ist nich so gut (ist hier ja aber auch nicht wichtig).
Haste auch sehr sauber gespielt. Und da ich diese Zupflieder immer sehr schwer finde, bekommste die von mir : :great::great::great:

Danke für das positive Feedback!
Also ich werde auf jeden Fall noch daran arbeiten ;)
Und die Videoqualität erklärt sich dadurch, dass ich das Video mit meinem Handy aufgenommen habe, und es bei uns ziemlihc dunkel ist, da kommen dann oft Verpixelungen.

Und, superhoschi.

Super WS! Gefällt mir, ich warte auf die nächsten Videos ;) (würd dich ja gern bewerten, aber muss erst jmd. anderes davor bewerten^^)

So, hier was von mir, den ersten Teil von Beethovens Fünfter, Malmsteenversion

Hier klicken

Bin kein Anfänger mehr aber kp wo ich das sonst posten soll, außerdem machen das gewisse Personen ja auch *zu Stoli schiel* ;D Die Möchtegernsweeps am Ende hab ich versiebt, aber sei's drum :D

Wie Versprochen

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/250429-ws-f-r-steve-vai-love-god.html

bitte nur in diesem Thread Posten nicht im "Anfänger zeigt was ihr könnt" Posten

danke

hmm, sollen wir Versuche auch dort posten? Im Moment komm ich da etwas durcheinander. Hab's drüben reingestellt, aber andere User meinten das würde dort zu unübersichtlich werden. Recht haben sie ja irgendwie schon. Oder war es nicht gedacht Songbeispiele zu posten?

Wenn's drüben nicht paßt, dann scheib ich 'nen Mod an, der meine Beiträge dort löscht.

@Multifrucht
klingt gut :great:
wie lange spillst Du denn?

hier sind die ersten Gehversuche meinerseites was "For The Love of God" angeht:

@Multifrucht
klingt gut :great:
wie lange spillst Du denn?

hier sind die ersten Gehversuche meinerseites was "For The Love of God" angeht:

Sehr schön gespielt. Da du weniger Effekte einsetzt als üblich, ist es sogar noch höher zu bewerten, da man Fehler noch eher raushört. Deine Töne stehen auch länger als bei meinem Take (wie Hoschi schon im Video sagt "ganz leicht drücken").

Du Schlingel hast aber schon ein paar Töne mehr angehängt :D

mein Versuch aus dem anderen Thread

die Multifrucht mal wieder zuschlägt :D
Mich persönlich stört es nicht, wenn die Fortgeschrittenen hier posten. Motiviert mich nur.

hmm, sollen wir Versuche auch dort posten? Im Moment komm ich da etwas durcheinander. Hab's drüben reingestellt, aber andere User meinten das würde dort zu unübersichtlich werden. Recht haben sie ja irgendwie schon. Oder war es nicht gedacht Songbeispiele zu posten?

Wenn's drüben nicht paßt, dann scheib ich 'nen Mod an, der meine Beiträge dort löscht.

verusche würde ich hier posten ! sonst gibts durcheinander !

gruß Markus