L
lac00n
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Registriert
- 28.11.22
- Beiträge
- 65
- Kekse
- 805
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für den Anfang absolut okay, würde ich sagen. Es gibt aus meiner Sicht folgende zentrale Baustellen:Wie findet ihr die Aufnahme und den Mix? Habe alles bis auf das Schlagzeug selber aufgenommen.
Hm, das mit dem Shuffle-Effekt war eine Fehlinterpretation meinerseits - es handelt sich nach genauerem Hinhören im Original um einen 12/8-Takt.1. Der Groove... ist das Lied in 3/4 Takt? Oder 4/4? Irgendwas ist da definitiv anders als ein normaler 4/4 Takt.
mit Gitarrenanfänger hat das aber nichts zu tun. Das Stück ist kompakt und knackig, mir scheint, so als Neuling bekommt man das eigentlich nicht so hin, oder?????????eigenes von mir:
vielleicht bist du als Gitarrist noch ein relativer Neuling, aber in Sachen songs und Songgestaltung scheinst du ja ein Talent zu haben.fühle mich als Anfänger, die letzten Sachen waren auch bei weitem nicht so gut finde ich,
Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier regelmäßig Aufnahmen gepostet werden, die ganz und gar nicht nach Anfänger klingen....(du kannst deine Sachen natürlich posten, wo du willst, wobei ich
solche Klassifizierungen wie Anfänger, Fortgschrittener, usw., ein bißchen problematisch finde...
Klingt gut und überhaupt nicht nach Anfänger Deine Hörpröbe hätte eher in diesen Thread für Fortgeschrittene gehört, finde ich: https://www.musiker-board.de/thread...enen-gitarristen-zeigt-was-ihr-koennt.357185/ Vor allem solche schnellen Legatos wie bei 2:12 (sind das Legatos?) klingt nach deutlichem Fortgeschrittenen-Level. Tatsächlich schon leicht Richtung Profi....Da ich kein Profi bin oder werde hab ich´s mal im Anfänger-thread geposte...
Ah genau, das war esVielen Dank für deine Meinung.
Ok hab mal gegoogelt . Das bei 2:12 heißt Tapping
Alles gut, aber warum gibt es bei dir denn nur die Differenzierung Anfänger und Profi? Es gibt doch auch den Fortgeschrittenen, der zwar amateurhaft sehr gut spielen kann, aber eben nicht auf professionellem Level. Dafür ist ja der verlinkte Thread gedachtSorry möchte niemanden entmutigen ,spiele schon ein paar Jahre, aber ich halte das halt nicht für Profimäßig.
indem man eine Gesangslinie drüber legt, einen Zwischenteil dazu macht, ev. noch einen Refrain. Diese beiden Teile müssen nicht komplett anders sein, vielleicht z.B. andere Betonungen, die im Zusammenhang mit der Melodie des Gesanges stehen, die das alles mit trägt.Wie schafft man es aus so etwas ein ganzes Lied zu machen?
ich hatte das mal angesprochen.....es fehlt einen zwischenstufe.....es gibt hier die anfänger und dann die shredder. der klassische fortgeschrittene kann sich nur entscheiden, die anfänger zu ärgern, oder bei den shreddern unter zu gehenNicht als Angriff verstehen, aber die Beispiele, die ich hier bisher gehört haben sollen Anfänger sein? Euch ist klar das ihr damit echte Anfänger demotiviert hier etwas einzustellen?