ieAlso, ich sag da mal eben was zu...leider kann ich dein Stück nicht hören, da ich auf der Arbeit sitze, aber zu deinem Beitrag.
Das Covern auf Youtube fand ich auch immer scheiße und wollte es nie wirklich machen, aber letztendlich habe ich es dann doch getan. Es hilft unheimlich, cover zu spielen. Klar geht es auch auf andere Arten, aber wenn du von Musikern, die du magst etwas lernen kannst, dann nimm das doch mit. Meines Erachtens nach erspart das einiges an Zeit. Wenn man selbst lernen will, aus eigener Kraft Soli zu spielen oder ganze Songs, dann dauert das gerade am Anfang sehr lange.
Du hast halt nicht das größte Repertoire an Licks/Riffs etc und musst dir alles mühseelig zusammen suchen.
Ich cover jetzt schon etwas länger und spiele auch eigene Sachen und mir fällt das "komponieren" viel einfacher, wenn ich auf schon bekannte Griffmuster, Abfolgen, Licks etc zurückgreifen kann und diese auf meine Weise spiele, modifiziere und verändere.
Ich hätte es früher nie gedacht, aber das covern hilft mir unheimlich. Alleine hätte ich vor meiner Gitarre gesessen und rumgeklimpert, was nicht wirklich produktiv ist.
zu deiner Beurteilung vllt noch etwas:
Um gut bewerten zu können, wie du spielst, solltest du eventuell ein Video aufzeichnen. Man kann deine Haltung/Fingerfertigkeiten etc nicht gut beurteilen, wenn man nur hört und nicht sieht, wie du spielst.
Mal angenommen du sitzt total "verkrüppelt" mit deiner Gitte aufm Schoß rum und brichst dir halb die Finger, damit es sich nach etwas anhört, dann kann dir das keiner sagen, wenn er es nicht sieht!!!
Und Urteile wie: Hast du genauso gespielt wie Band XY....hab ich hier noch nicht gesehen
Hier gibt es einige User, die sehr detaillierte, schlüssige und sehr, sehr gute Bewertungen abgeben und die helfen einem schon weiter!!!
So far, ich hörs mir zu Hause morgen früh mal an