Danke, aber sooo dolle ist das wirklich nicht. Da gibts noch sehr viel zu verbessern. Meine Ratschläge sind zu 98% meine Erfahrungen und vor allem auch die Ratschläge meines Lehrers. Der ist nämlich super.
Hey Azriel, eine Frage: Wer ist denn dein Lehrer, wenn man fragen darf? Bin ja selbst ein Frankfurter und würde gerne wissen wer denn hier ganz gut ist.
Ach und reggaefan97, ich bin ja selbst nur Anfänger (knapp über ein Jahr ist es jetzt her), aber da sind schon extrem viele kleiner Fehler drin und wie angemerkt wurde stimmt das Tempo oftmals gar nicht und das hat auch nichts mit Absicht zu tun. Versteh' mich nicht falsch, ich spiele auch gerne drauflos und meist schleichen sich dann auch mal größere mal kleinere Fehler ein, aber du solltest eventuell öfter mit Metronom und vorallem langsamer üben, dann sitzt alles besser. Habe selbst erst vor 1 1/2 - 2 Monaten mit dem Metronom angefangen und will das Dingens nicht mehr missen.
Und an so Sachen wie Bendings etc. musst du auch noch ein ganzes Stück arbeiten. Wie du da noch dabei verkrampfst etc. ist echt unschön und wird dir auf die Dauer auch noch gesundheitliche Probleme einbrocken. Genauso die Technik der Anschlaghand, vielleicht wäre es besser wenn du versuchst das Plektrum mit Zeigefinger und Daumen zu halten und nicht mit 3 Fingern. Und das Strumming sollte eigentlich locker aus dem Handgelenk kommen und bei dir sind da teilweise auch solche merkwürdigen Kreisbewegungen drin.
Ich nehme mal an du bist auch Autodidakt wie ich, mit was lernst du denn? Hast du die Sachen auf
www.justinguitar.com zum Beispiel durchgearbeitet (Beginner's Course und Intermediate Course?) und die anderen Sachen wie die Bluesreihe und Videos zu verschiedenen Techniken wie Bendings, Hammer-Ons und Pull-Offs, Vibrato?
Ich habe selbst noch ganz viele solcher 'Kleinigkeiten' auszumerzen und versuche auch ständig darauf zu achten, nur falls man das nicht tut dann summiert sich das und am Ende kann es einem alles versauen.
Mit freundlichen Grüßen, NoName