An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hatte gar nicht drauf geachtet, wann du gepostet hattest :D

Mir ist beim nochmaligen ansehen gerade aufgefallen, dass wenn du Powerchords spielst (auf den ersten 2-3 Saiten) irgendwie das Gefühl bei mir aufkommt, dass da noch andere Saiten mitschwingen.
Ist ein wenig schlecht zu hören bei dem Sound, aber es klingt ein wenig unsauber. Keine Ahnung, obs am Sound, an dir oder an mir liegt:rofl:

Wenn du die G-Saite meinst dann stimmts die spiel ich immer mit. Ansonsten jetzt keine ahnung:gruebel:

Die wirds dann wohl sein. Welches Tuning ist das?

an Judikator: Hi, besten Dank. Aber Phaser hatte ich nicht drin - ich fürchte, es ist etwas übersteuert - vielleicht liegts auch am Handymikrophon. Ich muss wohl die Lautstärke runterdrehen. Ich kann Metal Rhythm Guitar sehr empfehlen. Der Einstieg ist einfacher gemacht, als bei Metal Lead Guitar, wo es doch sehr schnell heftig zur Sache geht (aus Anfängerperspektive). Total Rock Guitar habe ich mittlerweile auch - ist auch klasse.

Ne Felixus, Dein Post paßt hier genau hin. Gerade Dein Blues-Teil gefällt mir. Da hörte ich schon, daß Du nicht anfängst (wenn es was zu klicken gibt, höre ich auf zu lesen), aber irgendwie doch. Ein Vorposter sagte schon "Mach den Phaser aus". Ein geiler Effekt, aber nur, wenn er gezielt benutzt wird.

Mit E-Blues haben wir doch alle angefangen. Ich habe eben mitgemosht - Ich fühle mich so jung auf einmal :great:

Besten Dank. Irgendwie hat der Blues auch was.....der Effekt war ungewollt - da muss ich wohl an der Aufnahmetechnik noch etwas feilen - Phaser war keiner drin, nur etwas Chorus und Delay im Black Channel des Roland Micro Cube.

So, nun mal wirklich Noob Style :).
Ist zwar kein Metal und ähnliches, es soll sowas wie Surf / Spy Guitar sein, habe noch nicht wirklich Plan von der Musikrichtung, Beach Boys, Ja, aber das sollte es nicht werden.
Hauptsächlich ist es als Rhythmus Übung gedacht gewesen, aber wo ich die Geschwindigkeit hochgeschraubt habe fand ich das ist irgendwie cool.
Habe mich, da ich mich am 12 taktigen Schema orientieren wollte, verzählt :rolleyes:.

EDIT: Am Schluss habe ich nicht mehr weitergewusst . War ein wenig hilflos da an der Stelle.
LG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist auch schon besser geworden konnte das vorher nicht so.:)

Also, ich mag dein T-Shirt nicht :D Wobei das ja so ziemlich egal ist, Geschmäcker sind verschieden ;-)

Der Sound ist ganz in Ordnung, erinnert mich etwas an so ne Rockabilly / Elvis Band ^^
Wenn du den Song / die Übung jetzt noch ein paar Tage oder Wochen perfektionierst klingts sicher nicht schlecht, also am Ball bleiben :)

Ich Übe fleissig weiter, Danke. Sollte eher in die Surf and Spy Richtung gehen. Komm da aber noch nicht wirklich hinter was den speziellen Klang ausmacht.
Zum Shirt: Ich kann in den Schrank greifen wo ich will, ich ziehe nur so PB Zeugs raus, was eventuell dran liegt das ich dort arbeite :D.

LG
Christian

Trau mich auch mal hier.

Meine ersten Schritte in der Welt der Musik.
Hab aus spass meine klampfe mal am PC
angeschlossen,weil mir mein Microcube auf
dauer zum Üben auf die Nüsse ging,und
habe ein bisschen mit effekten rumgespielt.

Mann hoert im Hintergrund vielleicht sonen
leichten Flanger.?Das war mein Backing Track,
der hatt mich sozusagen inspiriert.
Den rest hab ich danach dazugemischt.
Das war ein Trauriger Tag wie man am Song hoert...

Ist keine bstimmte Musikrichtung glaub ich.
Hoechstens Fahrstuhlmusik :rolleyes: aber mir gefaehlts.
Ich hoffe da ist noch genug Gitarre dabei ums
hier zu Posten.

P.S. Den halbfertigen,schlimmen,fürchterlichen etc. Steve Vai "For the love of God"
Coverversuch bitte ignorieren.

Ist doch stellenweise LSD mäßig:D so psychedelic .
So nen Fahrstuhl würde ich dementsprechend hoch und runter fahren ;)

LG

Nabend liebe Leute,

Ein Song der total rockt aber ich etwas schwer reinfinde daher "Anfänger"

Das schwer reinfinden konnte ich nicht bemerken. Finde das ganz passt. :great:

Ey, stimmt,:eek: aber der Rest hat es wieder Wett gemacht,:great: ist ein geiler Song, habe wohl mitgegroovt, also muss es schon iwie gepasst haben.:)

ich spiel rechts nach dem Prinzip "Hit the bugger! Dont touch it, HIT it!" :D Die daraus resultierenden Ungenauigkeiten gilt es in de Griff zu kriegen.

Der Sound macht den Aufwand aber weg, wenn die tiefe E-Saite richtig knurrt und knackst beim Anschlag, herrlich :great:

Wenn man wirklich aufpasst hört man es raus aber normaler weise sitzt man ja nicht mit angespitzten Ohren sondern genießt einfach die Musik und dann geht so ein kleiner Fehler ganz schnell unter. Klasse gemacht!

Hi Merroks

Deine Version ist aus technisch Sicht gesehen, bestimmt sehr Gut :great:
Aber da Du ja nun wirklich kein Anfänger mehr bist,
fehlt es mir bei dem Stück etwas an Feeling oder so , weiß gar nicht genau wie ich es Ausdrücken soll. :gruebel:
Hört sich für mich so an , wie ein Stück Note fü Note vom Blatt nachgespielt , zwar ohne Fehler
aber auch ohne dieses besondere Etwas , das mir in deiner Version etwas gefehlt hat.

Vieleicht lag es auch nur am Sound , den ich ein etwas mehr Verzerrt in Erinnerung hatte. ;)