An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@ superhoschi cooles stück, cool gespielt stimmt schon mit der blackbox, die taugt für nix, hatte ich auch mal!
jetzt habe ich den pod xt um ellen besser übrigens wo hast du das backingtrack für des stück weg ist echt cool, nochwas deine strat ist cool farblich hat nicht jeder erinnert nen bissel an ne sg!

Mal wieder was von mir. Wie man an einem meiner letzten Threats sehen kann üb ich das improvisieren.

Also flugs nen backingtrack geschnappt und aufgenommen.
Ist übrigends meine neue RG350 DX WH die da gespielt wird.

Verwendet wurde ausschliesslich Pentatonik (Dafür aber alle Patterns)

Ab und an hakt es noch ein bischen und taktschwierigkeiten hab ich dabei leider auch noch ^^. Aber im großen und ganzen muss ich nicht mehr viel überlegen dabei. Ein lick ausgedacht und um das herum geklimpert.#

Einfach mal sagen was ihr davon haltet. 8 Monate Spielerfahrung.

Hi
so habe gestern mal n bischen meine Black Box ausprobiert und festgestellt das das Ding echt zu nix taugt naja beim rumspielen mit dem Ding hab ich mal n alte Hendrix nummer aufgenommen.
Ich glaub ist ganz nett geworden (eigenlob) :D

also

- Aufgenommen mit einem JVC Camcorder GRD325E ( ist meine Webcam) :D

- Gitarre ist eine Fender Mexico Link ich hätte sie natürlich lieber in Blau Link Blau aber naja.

- Computer ist n Apple Mac mini und Software ist Standart IMOVIE und Garageband Gitarre geht in die Black Box Sound 59 und per USB in den MAC.

- Backing Mukke ist Jimi Hendrix - All Along The Watchtower.

- Ton Spur und Video Spur sind seperat aufgenommen und wieder zusammengemischt worden über IMOVIE, heist also es müssen 2 Programme laufen 1 Garageband die die Tonspur mit gitarre und Backing macht und IMOVIE der macht ebenfalls Ton und Video wobei der Ton über den Camcorder kommt, was die Sache des zusammenscheidens erleichtert. Ist man Syncron dann wird der Microton vom Camcorder enfach weggeblendet

so genug gelabert

have Fun

--->All Along The Watchtower<-----

.

Hehe und ich wollte deine Strat haben, hab aber jetzt seit Weihnachten die die du haben wolltest ;)...

Einfach mal sagen was ihr davon haltet. 8 Monate Spielerfahrung.

Ich finds gut für den Anfang und perfekt für 8 Monate :great:

Jetzt muß Du versuchen zu Improvisieren OHNE das man die PENTATONIK erkennt ----> Soll heisen
bei Deiner Impro erkennt man zu 100% das du halt pentatonik spielst, das musst Du jetzt ändern. Versuch Tonleitern zu Spielen und das alles zu kombinieren.
Ein paar Bandings sind daneben aber das ist egal kommt mit der Zeit.

eine Frage hab ich noch warum trägst du einen Cowboyhut :D

Ich hör viel Country ala Garth Brooks und sowas. Ab davon spielt mein Dad seit jeher in irgendwelchen Countrybands. (Country Rose, Albert Lee, Rubber Duck usw.)
Ich mag die Mucke und kann mich damit identifizieren ^^
Ab davon is das mein "Partyhut" der wird immer angezogen wenn mein Brüderchen und ich feiern ^^ Er mit seinem weißen Hut ich mit schwarz.

Ab davon guck dir doch einfach genau meine Page an. Sollte (fast) alle fragen beantworten. (Siehe Signatur)

P.s.: Danke für die Blumen. Ich üb fleissig weiter

Ich hab nochmal versucht mein Impro spiel etwas zu verbessern.

Folgendes ist dabei rausgekommen.

Verspieler sind Copyrighted :) Die üblichen Taktschwächen ab und an und naja :)
Ich hab langsam den eindruck meine Soundkarte erzeugt mir da ab und an ne Verzögerung.

Is ma ein anderer Backing track aber wie gehabt die altbewährte Pentatonik. (Bluestonleiter bin ich noch nicht sicher genug mit um damit zu improvisieren)

Das steinewerfen kann beginnen ;)
oder mit anderen Worten: Sagt bitte was dazu.

Ach @ Hoschi.
Du hast mich mit deinen Workshops früher echt auf ideen gebracht. Mach das doch bitte weiter oder stell wenigstens die alten vids wieder online.

Ich hab nochmal versucht mein Impro spiel etwas zu verbessern.

Folgendes ist dabei rausgekommen.

Verspieler sind Copyrighted :) Die üblichen Taktschwächen ab und an und naja :)
Ich hab langsam den eindruck meine Soundkarte erzeugt mir da ab und an ne Verzögerung.

Is ma ein anderer Backing track aber wie gehabt die altbewährte Pentatonik. (Bluestonleiter bin ich noch nicht sicher genug mit um damit zu improvisieren)

Das steinewerfen kann beginnen ;)
oder mit anderen Worten: Sagt bitte was dazu.

Ach @ Hoschi.
Du hast mich mit deinen Workshops früher echt auf ideen gebracht. Mach das doch bitte weiter oder stell wenigstens die alten vids wieder online.

HiHo,
>>als erster Steinwerf :D<<
Ja wieder >zuviel Pentatonik,< versuch mal >Tonleitern und Slides< einzubauen.
Vibratos, Alternate Picking, Hammerings, abdämpfen, Palmuting, Melodienspiel etc.
Egal wenn es am Anfang schief klingt, >>Hauptsache Tonleiter üben.<<
Wechselschlagtechniken intensiv üben!
Ansonsten wie hosche sagt für 8 Monate gut gespielt.
Youtube hat genug Videos >hier wahllos gefunden:
http://youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=rWX5qwIbVbg
http://youtube.com/watch?v=UKuONcl40Kc
Wird dir schon kommen mit der Zeit ;)
Der/Den >Asiotreiber< kann dir helfen die Verzögerungen zu nehmem.

http://www.asio4all.com/

Also ich hab eig. noch nicht richtig angefangen zu spielen. Man kann sagen ich mach mit der gitarre seit 2-3 Wochen einfach irgendwas, bald geh ich in gitarrenunterricht.
Ich hab mal ein teil des piano stücks von "Nightwish - Nemo" nachgespielt, naja hier ist das ergebnis:

^^

Also ich hab eig. noch nicht richtig angefangen zu spielen. Man kann sagen ich mach mit der gitarre seit 2-3 Wochen einfach irgendwas, bald geh ich in gitarrenunterricht.
Ich hab mal ein teil des piano stücks von "Nightwish - Nemo" nachgespielt, naja hier ist das ergebnis:

^^
he,nach 2-3 Wochen Gitarre-Spielen kann man nicht viel von einem erwarten. Guter anfang. Ich meine deine Gitarre ist nicht richtig gestimmt prüfe das mal. Ansonsten noch viel Erfolg!!!

Hier ist was von mir. Ja, ja schon wieder master of puppets :)
Ich habe mich bei vielen Riffs verhauen + gespielt wurde das ganze bei 80% der Geschwindigkeit: http://www.ypsiloner.de/mop290707

he,nach 2-3 Wochen Gitarre-Spielen kann man nicht viel von einem erwarten. Guter anfang. Ich meine deine Gitarre ist nicht richtig gestimmt prüfe das mal. Ansonsten noch viel Erfolg!!!

Hier ist was von mir. Ja, ja schon wieder master of puppets :)
Ich habe mich bei vielen Riffs verhauen + gespielt wurde das ganze bei 80% der Geschwindigkeit: http://www.ypsiloner.de/mop290707
Oha das möcht ich mal können : D. Ich find du spielst genial^^
Aber meine Gitarre war eig. richtig gestimmt, naja ich kann mich auch vertan ham^^
Hier noch mein zusammengespieltes "etwas" XD:

Aber meine Gitarre war eig. richtig gestimmt, naja ich kann mich auch vertan ham^^

Joa eigendlich ganz guter Sound und auch recht sauber gespielt, obwohl man das bei so einen Zerre nich so gut raushören kann.
Is halt sehr simpel das Riff und ich denk mal einfach mal so schnell improvisiert.
Ich weis nich wie lange du spielst aber ich denke man muss sich dafür nich schämen^^.

nucles schrieb:
Hier ist was von mir. Ja, ja schon wieder master of puppets

Da sind ein paar Timingfehler am Anfang und man merkt, dass dein rechter Arm ein bisschen lahm geworden is, aber das is bei diesem Riff normal ;) .
Naja den Sound find ich nich soo toll/besonders , aber auch gut.
Joa weiter über dann kannste das bald mit 100%tigem Tempo :great: .

Joa eigendlich ganz guter Sound und auch recht sauber gespielt, obwohl man das bei so einen Zerre nich so gut raushören kann.
Is halt sehr simpel das Riff und ich denk mal einfach mal so schnell improvisiert.
Ich weis nich wie lange du spielst aber ich denke man muss sich dafür nich schämen^^.
Thx^^ Ich spiel wie oben geschrieben seit 2 wochen, und ich hab eig.nur selber immer rumprobiert^^ Also bisjetz kein gitarrenlehrer oder irgend n buch^^

Da sind ein paar Timingfehler am Anfang und man merkt, dass dein rechter Arm ein bisschen lahm geworden is, aber das is bei diesem Riff normal ;) .
Naja den Sound find ich nich soo toll/besonders , aber auch gut.
Joa weiter über dann kannste das bald mit 100%tigem Tempo :great: .
Danke DenniZ_10000 für Deine Kritik. Ja der Riff ist bei hohem Tempo für den rechten Arm sehr anstrengend. Dem linken Arm macht das nichts aus. Ich arbeite daran weiter! :)

Danke! :) na ja so genial ist das auch nicht - zu viele Fehler! Du wirst es mit der Zeit auch können, viel besser, nur üben, üben und noch mal üben! :)

So ich hab auch mal was mit meinem Foto Apparat aufgneommen. ENtschuldigt entsprechend die mittelmäßige Qualität. Ist mit dem Mic der Cam aufgenommen.
Es handet sich um das Intro und Strofe von Nothing Else Matters. Zu dem Lied habe ich eine besondere Beziehung, da ich gewissermassen deshalb mit dem Gitarre spielen im Mai letzten Jahres angefangen hab. Für mich hat sich gezeigt, daß es schwieriger ist als ich zunächst dachte :). Jetzt hab ichs endlich auf original Speed drauf, auch wenn noch einige Macken drin sind. Die Slides am anfang sind ein bischen gehetzt, einmal hab ich die Bassnote nicht stark genug angehaun, und am Ende bi ich leicht aus dem Rhythmus gekommen. Ich werds bei Zeiten nochmal möglichst besser aufnehmen. Aber nun viel Spaß und schreibt was ihr denkt:
http://www.youtube.com/watch?v=9-w4ovOl0Qg

So ich hab auch mal was mit meinem Foto Apparat aufgneommen. ENtschuldigt entsprechend die mittelmäßige Qualität. Ist mit dem Mic der Cam aufgenommen.
Es handet sich um das Intro und Strofe von Nothing Else Matters. Zu dem Lied habe ich eine besondere Beziehung, da ich gewissermassen deshalb mit dem Gitarre spielen im Mai letzten Jahres angefangen hab. Für mich hat sich gezeigt, daß es schwieriger ist als ich zunächst dachte :). Jetzt hab ichs endlich auf original Speed drauf, auch wenn noch einige Macken drin sind. Die Slides am anfang sind ein bischen gehetzt, einmal hab ich die Bassnote nicht stark genug angehaun, und am Ende bi ich leicht aus dem Rhythmus gekommen. Ich werds bei Zeiten nochmal möglichst besser aufnehmen. Aber nun viel Spaß und schreibt was ihr denkt:
http://www.youtube.com/watch?v=9-w4ovOl0Qg

HiHo!
Klingt ziemlich sauber--sehr sauber wuerde ich sagen. ;)
Der >Blickwinkel< der Aufnahme ist auf deine Beine beschraenkt anstatt auf die Gitarre. :D
Eventuell koenntest du es das naechste Mal laenger spielen< und die Cam auf die Gitarre
richten. Der Sound kommt auch gut in meinen Ohren an.<
Was fuer eine Gitarre spiels du hier > in welchen Amp < ?
Sieht aus wie eine Ibanez<?
Fuer ein Jahr finde ich es sehr gut. :great:
Weiter so!

HiHo!
Klingt ziemlich sauber--sehr sauber wuerde ich sagen. ;)
Der >Blickwinkel< der Aufnahme ist auf deine Beine beschraenkt anstatt auf die Gitarre. :D
Eventuell koenntest du es das naechste Mal laenger spielen< und die Cam auf die Gitarre
richten. Der Sound kommt auch gut in meinen Ohren an.<
Was fuer eine Gitarre spiels du hier > in welchen Amp < ?
Sieht aus wie eine Ibanez<?
Fuer ein Jahr finde ich es sehr gut. :great:
Weiter so!

Erstmal danke :)
Länger spielen geht leider nicht, weil die Cam nur 16MB Speicher hat und man entsprechend nur 1Min30 aufnehmen kann.
Das is ne Ibanez GSA60 in den PodXTLive und der wiederum ist an ein kleines Behringer Mischpult angeschlossen, welcher wiederum an Behringer Truth Nahfeldmonitore angeschlossen sind.