happyist
Registrierter Benutzer
@AFreak - als alter ACDC Fan - noch dazu bei Hells Bells - meinem all time favorite - muss ich da natürlich reinhören - klasse gespielt. Im übrigen auch vom Gesang her echt mehr als passabel. Hut ab. Ggf. fehlt etwas der ACDC Schub von den Drums, aber die Gitarre ist Angus-mäßig gut gespielt.
Immer wieder gern
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, ich hatte das Vergnügen in den 80ern - bin ich extra 160km nach Kassel gefahren. War live schon ein Tier ...
Dein Cover ist aber nicht von schlechten Eltern - Hut ab - einfach klasse gespielt. Wenn Du jetzt noch die Mimik und Gestik von SRV übernimmst, kannst Du glatt als SRV Double durchgehen.
@wolbai - das Outro-Solo ist in der Tat sehr gelungen. Sound, Phrasierung, Licks (Melodie) sind sehr geschmackvoll intoniert. Hätte auch auf dem Originaltape vom guten EJohn sein können ...
Weiter so - Gruß ins Frankenland
Immer wieder gern
Hier ein cover vom genialen, aber leider viel zu früh verstorbenen Stevie Ray Vaughan.
Ja, ich hatte das Vergnügen in den 80ern - bin ich extra 160km nach Kassel gefahren. War live schon ein Tier ...
Dein Cover ist aber nicht von schlechten Eltern - Hut ab - einfach klasse gespielt. Wenn Du jetzt noch die Mimik und Gestik von SRV übernimmst, kannst Du glatt als SRV Double durchgehen.
Your Song – Elton John Cover
Im Outropart habe ich ein E-Gitarrensolo über 8 Takte (mit Fingern gespielt) eingebaut. Speedmäßig muss man sich bei solchen Songs aus meiner Sicht bewusst einbremsen und SLOW spielen. D.h. dann aber auch einzelne Töne mit Bendings, Vibrato, Slides, etc. schön formen.
Der melodiöse Charakter des Solos entsteht durch eine sehr nahe Spielweise an der Akkordprogression und dadurch, dass ich dabei auch (aus Eurer Sicht hoffentlich geschmackvolle) Harmoniepassagen verwendet habe.
@wolbai - das Outro-Solo ist in der Tat sehr gelungen. Sound, Phrasierung, Licks (Melodie) sind sehr geschmackvoll intoniert. Hätte auch auf dem Originaltape vom guten EJohn sein können ...
Weiter so - Gruß ins Frankenland