Herzlichen Dank für Euer Feedback
Ich kann gut nachvollziehen, wenn der Song nicht jedem insgesamt reinläuft. Er plätschert schon ein wenig so dahin ...
Dennoch hat jeder Song, ungeachtet ob er einem gefällt oder nicht, eine handwerkliche Dimension. Mir ist es wichtig, dass ich diese ordentlich "abliefere".
Es geht mir dabei um Aufbau/Struktur eines Songs, Instrumentierung, Spannungsbogen und auch um eine gut klingende und klanglich ausgewogene Aufnahme.
Mir hat für das Songwriting dabei sehr meine Zeit als Cover-Mucker geholfen. Da kriegt man einfach mit wie gute Songs aufgebaut sind.
Danke für Euer Feedback zum Outrosolo:
Ein passendes Solo, mit gutem Storyboard, melodisch, nahe an der Akkordprogression und gewürzt mit ein paar dezenten Sprints, ist halt mein Ding
gefällt mir mal wieder ausgezeichnet das Ding, schön ausgearbeiteter Popsong und vmtl. gar gut radiotauglich (wenn man das will/mag) vom Arrangement und Sound her schon fett mid-80th, könnte auch von Prefab Sprout sein
Da musste ich erst einmal nachschauen, wer "Prefab Sprout" waren, da ich die nicht kannte. Die Musik geht in Richtung Style Council. Diese Band fand ich in den 80er Jahren sehr geil.
Werde in der nächsten Zeit wohl eher weniger mit eigenen (Vocal)-Songs "nerven", da ich gerade mit einem früheren Bandkollegen wieder eine Live-Band aufbaue (Trio/Quartett, ohne Drums) und das eben viel Zeit in Anspruch nimmt.
Vielleicht poste ich mal gelegentlich Live-Proberaummitschnitte, die wir ohnehin zu Promotionzwecken machen wollen. Da es eine Halbplayback-Geschichte werden wird, helfen mir dabei meine Erfahrungen durch das Homerecording, da ich das eine oder andere Playback auch komplett selbst erstelle.
Grüße aus Franken und viel Erfolg beim Ostereier-Sammeln - wolbai