An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Gefällt mir richtig gut!
Toller Sound.:great:

Moinmoin!
Ich hab leider immer noch zu wenig Zeit, hier im Board aktiv mitzumischen. Aber ich wollte einen kleinen Gruß hinterlassen...mal was zum Lachen für zwischendurch:

[video]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ml1i2bFJ0Yk[/video]

So, die spärliche Zeit neben dem Üben für den Unterricht mal genutzt und meine Tokai ein wenig umgestaltet. Wiring ist jetzt so, dass ich mittels Push/Pull eine Out of Phase-Schaltung in der Mittelposition realisieren kann. Aufgenommen zum ersten mal nicht mittels Plug in sondern mit Blackstar HT-5 emulated Output mit der 4x12 Simulation und die Zerre kommt vom BB Preamp.
Die Schaltung gefällt mir ausgesprochen gut.:)

toll Azriel, wirklich! Sehr schön gespielt, und der Sound ist auch klasse :great:

Ja, Azriel, du könntest deine "Metal-Herkunft" glatt verleugnen :great:

Der Sound erinnert ein wenig an Peter Green

Danke schön euch beiden. Es wird. Da kann man auch mal sehen, was es ausmacht von der richtigen Gitarre und dem richtigen Sound beeinflusst zu werden. Einfach das Hirn ausgeschaltet und gespielt und das obwohl ich mich gerade wieder eher mit technischen Kram und Metal beschäftige.:)

deine Sound Einstellungen so um 1:10 solltest du dir für deinen Einsatz im Jam merken...

Martin

Hi Leute,

nachdem ich seit gestern eine Fender Road Worn 50s Strat in 2T Sunburst mein eigen nenne :D:D und heute Feiertag war, ich somit viel Zeit hatte, habe ich mal einen weiteren Track aufgenommen.

Es wird bei mir ja öfter mal darauf hingewiesen, daß ich recht Clean spiele und ich das nicht ganz so empfinde (die Geschmäcker sind halt unterschiedlich) habe ich mir gedacht ich nehmen einen richtig cleanen Song auf.

Der Jamtrack ist übrigens ein Werkspreset aus dem Boss RC-2 Looper.

http://www.youtube.com/watch?v=7obzX8ruLeM&feature=channel_video_title

Falls es sich jemand ansieht - evtl. gbits ja Tips, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge.

Schöne Ostern Euch allen.....

OT: wie bindet man eigentlich ein YouTube Video direkt ein??

Zuletzt bearbeitet:
Wie ja einige mitverfolgen, haben sich ein paar Teilnehmer aus diesem Thread in den Jam Bereich begeben um dort die Entwicklung des Jams zu diskutieren - ohne diesen Thread hier zu "fluten" ....

Aber Rückmeldung gibt es natürlich auch hier .....

______________________________________________________________________________________

JAM 03 - Es ist vollbracht ....

die "Aufräumarbeiten" sind beendet und das Video hat seinen Weg auf YouTube gefunden - während ihr Euch schon die Tracks für Jam 04 unter die Finger schafft.

Über unsere Session wurde im Jam Thread schon einiges gesagt, was bleibt ist der Spaß an der Sache !!! Ingo hat in seinem Post Rückmeldung zum Spiel gegeben ....

... und ich möchte allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen !!! Alle Teile haben ihren eigenen Charakter ohne sich zu widersprechen, fügen sich toll in den Track ein und bieten auch beim x-ten hören noch Überraschungen und Spannung. Und auch wenn hier doch deutlich unterschiedliche Leistungsstände am Werk sind, zeigt der Jam sehr deutlich, dass man miteinander musizieren kann und was tolles dabei rauskommt - Zerre/Clean, wenig Noten/viele Noten, einfache Linie/Double Stops usw. - alles fällt an seinen Platz - der Blues macht sich in uns breit Vielen Dank für Eure Teilnahme, ich denke da kann jeder mit offenen Ohren was rausziehen !!!

Gruß
Martin

Klasse gemacht, Jungs :great:

@JAM 03: Sensationell!!!! :great::great::hail::hail::hail::cool:

Ich musste mal auf die Schnelle meinen frisch erstandenen Hughes & Kettner Tubeman (MK 2) ausprobieren ... pur in die Soundkarte, bissl Delay + Reverb ... gefällt mir ;)

Die Knackser kommen von meinem Interface (da passt mal wieder irgendwas nicht :rolleyes: )

Das Teil hat 3 verschiedene Kanäle, ich war immer auf dem zweiten und hab nur an der Gitarre gefummelt ;)

Stark:great:und das eine Seite vorher von Azriel ist auch sehr geil,ich beineide euch wirklich grade:rolleyes:
Ich gestatte mir diese beiden Songs mal auf meinem Mp3 Player zu bunkern:cool:

Stark:great:und das eine Seite vorher von Azriel ist auch sehr geil,ich beineide euch wirklich grade:rolleyes:
Ich gestatte mir diese beiden Songs mal auf meinem Mp3 Player zu bunkern:cool:

Na, jetzt übertreib mal nicht gleich....:redface:

@foxy: Modern, aber sehr geiler Sound. Mit dem geht bestimmt auch gutes Metal-Brett? Ich hab mich für das Aufnehmen aber mittlerweile auf meine Vandal Amp VST-Plugins eingeschossen. Ich bin immer froh, wenn ich nach der Aufnahme noch eine Kleinigkeit verändern kann.

Ich musste mal auf die Schnelle meinen frisch erstandenen Hughes & Kettner Tubeman (MK 2) ausprobieren ... pur in die Soundkarte, bissl Delay + Reverb ... gefällt mir

hui, da lag ich gerade komplett auf dem Holzweg. Ich war im Glauben, dass wäre ein komplett neuer Amp gewesen, und jetzt zeigt mir Google einen Preamp :eek:. Bin echt überrascht, wie authentisch das Teil klingt. Saucooles Teil :great:

@foxy: Modern, aber sehr geiler Sound. Mit dem geht bestimmt auch gutes Metal-Brett? Ich hab mich für das Aufnehmen aber mittlerweile auf meine Vandal Amp VST-Plugins eingeschossen. Ich bin immer froh, wenn ich nach der Aufnahme noch eine Kleinigkeit verändern kann.

Jepp, im dritten Kanal kommt ein ziemlich komprimiertes Brett ... aber das brauch ich nicht...
Ich dachte anfangs der digitalen Aufnahme auch, es wär ein Vorteil, nachträglich was ändern zu können, ich bin aber wieder davon abgekommen. Denn ich verwende lieber die Zeit, um VOR der Aufnahme einen passenden Sound zu suchen und mich beim Spielen dann dabei absolut wohl zu fühlen, als irgendwie das Zeug einzuspielen und nachher einen passenden Sound zu finden.
Wohlfühl-Sound ist während des Spielens für mich total wichtig.

und jetzt zeigt mir Google einen Preamp :eek:. Bin echt überrascht, wie authentisch das Teil klingt. Saucooles Teil :great:

naja, Preamp ist nun mal das, was den Sound eines Amps ausmacht ;) ... und "authentisch" ... naja, er hat seinen eigenen Sound, den ich aber vor allem für Quick-and-Dirty Aufnahmen für recht gut halte. Ich werde ihn als zusätzliches "Overdrive-Pedal" auch am Twin mal testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, im dritten Kanal kommt ein ziemlich komprimiertes Brett ... aber das brauch ich nicht...
Ich dachte anfangs der digitalen Aufnahme auch, es wär ein Vorteil, nachträglich was ändern zu können, ich bin aber wieder davon abgekommen. Denn ich verwende lieber die Zeit, um VOR der Aufnahme einen passenden Sound zu suchen und mich beim Spielen dann dabei absolut wohl zu fühlen, als irgendwie das Zeug einzuspielen und nachher einen passenden Sound zu finden.
Wohlfühl-Sound ist während des Spielens für mich total wichtig.

Ja, mir auch. Aber das ist bei mir vor allem bei Impros so. Wenn ich Songideen aufnehme (Riff für Riff), dann bin ich immer froh, am Sound noch was drehen zu können oder auch mal den Verstärker oder einen Effekt auszutauschen, ohne gleich alles neu einspielen zu müssen.