An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Mein allererster Auftritt...:)

Hi Leute,

nachdem ich hier sehr viel gelesen haben und auch auf meine Fragen oder aufgrund der Stücke die ich hier vorgestellt habe, viele Tips erhalten habe möchte ich Euch meinen ersten Auftritt nicht vorenthalten:
Ich glaube ich war noch nie in meinem Leben so nervös:D

http://www.youtube.com/user/bowmen1965

Das Video ist auf dem Schulkonzert meiner Musikschule, am vergangenen Wochenende entstanden.

Der Ton ist ganz so toll und die Kameraführung ist einbißchen sprunghaft.
Das Video ist von meinen 11 jährigen Neffen gemacht worden und dafür ist doch irgendwie toll.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch :)

Ist doch gut geworden, gefällt mir :great::great::great:

Der nächste Auftritt wird dann schon entspannter, also weiter so

ich finds auch toll @bowmen

in deinem Youtube Kanal steht, du spielst erst seit Juli 2010, :eek: dafür ist es ja enorm super ! :great:

Lg,
Christian

Ich finde es schön bluesig, Tipps und Tricks kann ich Dir keine geben, da fehlt mir das Knowhow für ;)
Der einzige Tipp, weitermachen , das ist cool .

LG

@ Bowmen - gut das du geübt hast, dein Einsatz ist ja schon "beschlossen" :D .....

da ich mit meinem Teil ja schon durch bin, hatte ich Zeit mich mit den Hausaufgaben meines Lehrers zu beschäftigen, der mir eine harte "Solo Nuss" zu knacken gegeben hat .... hier .... Aktuelles Tempo ist 60 BPM, da muss ich noch zulegen ...

______________________________________________________________________________________

Und für alle die zwar hier mal reinschauen, aber den JAM Thread noch nicht kennen .... empfehle ich einen Abstecher hierhin ....

Die bisherigen JAM´s findet ihr hier:

JAM 01
JAM 03
JAM 04

Gruß
Martin

Heute habe ich mal wieder Langeweile gehabt u. deshalb versucht mal über ein BT das ganze Griffbrett zu benutzen.

Hier das Ergebnis samt Spielfehler.

Bitte seit nicht zu streng :hail:

Gruß

Curlee

Hab mir mal den Spaß gemacht und mich an was völlig anderem und für mich sehr untypischen herangewagt. Ich experimentiere gerade ein wenig mit meiner Telecaster mit dem Tronebucker (ähnlich wie ein Filtertron) um ein wenig Richtung typische 50ties Gretschsounds zu kommen und bin dabei über Duane Eddy und Ghost Riders in the Sky gestossen.
http://www.youtube.com/watch?v=UMz8XRGxZdY

Das Thema kennt nun wirklich jeder. Also habe ich dazu meine eigene, wahrscheinlich sehr freie Interpretation aufgenommen.
Mir hats irre Spaß gemacht und vielleicht gefällts ja jemandem ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch Surf & Spy und kein Blues :gruebel:
kann mich aber auch schwer irren, hehe. Ich finde das gut :great:
Ist der Backing von Dir programmiert, oder ist der Download ? Haben will :D

LG

Das ist doch Surf & Spy und kein Blues :gruebel:
kann mich aber auch schwer irren, hehe. Ich finde das gut :great:
Ist der Backing von Dir programmiert, oder ist der Download ? Haben will :D

LG

Das einzige was da programmiert ist, sind die Drums. Rest selbst eingespielt ;)

Die Guten Addictive Drums, oder ?
Ich lade mir mal die Demo runter, mal sehen ob ich das verwenden kann.

Aufjedenfall ein sehr geiler Tone, so richtisch authentisch :D.
LG

Hier das Ergebnis samt Spielfehler.

Hy Curlee, versuch am Ausdruck und Tone zu arbeiten, damit die Töne nicht einfach ausklingen, versuch rhythmisch stärker zu variieren und vor allem such Dir ein paar melodiöse Licks und Riffs, die Dir gefallen. Positiv fällt mir auf, dass Du Dir Zeit läßt und Deinem Spiel Raum gibst.

Greetz relact

ganz ehrlich ich find die performance einfach nur pervers... da fühlt man richtig den blues *_*

Hi Leute,

ich hab mich mal an dem Orginal Jamtrack aus dem Einsteiger Blues Jam versucht.
Hier das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=SQX-6JxhMKY&feature=channel_video_title

Ich weiß an meiner Performance muß ich noch arbeiten :D

Aber ansonsten würde ich mich über Kritik, Tips und Hinweise sehr freuen.

Gruß
bowmen

Nur eins, was ich selbst auch lernen musste und zur Zeit versuche zu beherzigen. Lass die Töne nach dem Lick nicht stehen, sondern beende das Lick und Punkt.
Du musst Pausen machen, sonst lebt und atmet das nicht und so leiert man sich halt, trotz guter Ansätze, durch den Track.

Hi Ihr beiden,

erstmal vielen Dank für Eure Einschätzung.

@brodcater
Ist das jetzt eher Ironisch oder als Lob gemeint :rolleyes:
Ich finde das eher, daß ich etwas doof aus der Wäsche schaue :D
Aber das ist wohl immer so, wenn man sich selbst sieht.

@Azriel

Du hast natürlich recht, hab ich mir schon öfter mal sagen lassen müssen und denke es auch selbst öfter, das es anders evtl. besser klingt.
Aber das ist irgendwie echt schwer:redface:, nicht zu spielen sprich Pausen zu machen obwohl es doch anders herum sein müßte.
Ich werde aber versuchen das mit den Pausen und und stehenden Tönen zu berücksichtigen.

Alos mir gefällt es ganz gut, Bowmen.
ICh bin aber auch einer der das pausieren nicht versteht, ist wohl eine hohe Kunst, und als solche dauert das verinnerlichen wohl eine Weile.
Und wegen dem Gesicht würde ich mir keine Gedanken machen, deswegen lasse ich bei Videos selbiges weg ;)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-766-2.html
Klick dich mal dadurch, geht noch extremer ;)

LG

Christian

@bowmen: Für'n Einsteiger ganz gut. Tipps:

# Reihe nicht so viele Ideen wahllos aneinander. Sondern nimm ein Lick, eine Phrase und variiere. Vorwärts, rückwärts, anders betont, anders angeschlagen usw. Im Fachjargon heißt das "Eine Ideee melken". Entdecke mal, welche Betonungsmöglichkeiten hier bestehen:

Ich spiele Blues auf der Gitarre

4 x derselbe Satz - und 4 x mal unterschiedlich betont.

# Deine Soundeinstellung lässt zu wenig Dynamik mit dem Anschlag zu. Versuch mal, eine Einstellung zu finden, die es dir erlaubt, bei unterschiedlichen Anschlagstärken auch unterschiedlich zu klingen, damit Du Betonungen, schwere/leichte Töne besser rausheben kannst, um mehr nach emotionaler Sprache und weniger nach statischem Ton zu klingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

hab mich mal am ZZTop-Style Backing probiert und dabei versucht die sparsame Spielweise von Gregor Hilden umzusetzen. Garnicht so einfach. War auch eine gute Gelegenheit einmal meine Pearl Les Paul mit den neuen Gibson 57 Classic PUs zu testen und mit dem Equilizer in Cubase ein wenig Erfahrung zu sammeln.
Feedback sowohl zum Spiel als auch zum Mix/Sound sind erbeten.;)

Hier ein kleiner Sonntagnachmittags Blues. " Mein Babe hat mich verlassen " :(

Der Backingtrack ist von hier aus dem Pool. Danke !! Gesang, Mundharmonika und Gitarre von mir.

Gruss an alle Blueser

Bist du Johnny Ketzel?

Hast jedenfalls die gleiche Stimme...