A
Azriel
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.01.24
- Registriert
- 22.03.09
- Beiträge
- 15.612
- Kekse
- 111.102
Na, das klingt doch schon viel, viel besser!
Jetzt machst Du plötzlich Pausen, wo welche hingehören und spielst mit wesentlich mehr Dynamik als vorher! Dadurch klingt das ganze gleich deutlich überzeugender (um 'mal bei diesem Wort zu bleiben) und überlegter.
Ab und an könntest Du Dir, finde ich, noch den einen oder anderen "Übergangston" sparen, der nur den Zweck erfüllt, ein vermeintliches Loch zu stopfen. Manchmal sind aber gerade solche Löcher das beste (Jeff-Beck-Syndrom)! Insbesondere vor dem öfter wiederkehrenden "Drei-Gleiche-Töne-Thema" spielst Du manchmal sowas wie einen Auftakt. Rein geschmacklich würde ich es schöner finden, wenn Du das auch 'mal weglassen würdest und diese drei Töne einfach so "aus dem Nichts" spielen würdest. Aber das ist wirklich mein persönlicher Geschmack.
Und wenn ich jetzt wirklich noch tatsächlich was zum Meckern finden möchte, würde ich sagen, dass mir der Sound der Gitarre mit etwas mehr Hall und ein bisschen weniger mittig-brilliant besser gefallen würde. Ich finde so fügt er sich irgendwie nicht so richtig ein und sticht zu sehr hervor. Aber auch das ist Geschmacksache.
Also, wenn Du jetzt neben mir sitzen würdest, würde ich Dir auf die Schulter klopfen und sagen: "Siehste, das war doch schon ein deutlicher Schritt nach vorne!"
Das ist doch ein sehr nettes, schönes Feedback. Was das mittige angeht, da sind auch die Tonabnehmer ein büschen Schuld. Das sind Wild Honeys von Häussel und die sind von Natur aus extrem mittig. Aber ich mag das. Meine Lieblings-PUs haben alle starke Mitten und ich spiele auch gern am Amp mit mehr Mitten, wobei die momentanen Amp-Einstellungen sogar eher Badewanne sind (Treble und Bass auf 14 Uhr und Mids auf 11 Uhr).
Hall habe ich schon ein wenig reingedreht, hatte zwischendurch mal mehr drin, das hatte mir aber nicht gefallen.
Aber das mit dem Einstieg mal weglassen werde ich auch mal testen.
Das Achat-Plek müsste spätestens am Samstag da sein. Päckchen ging heute raus und übernächstes WE bin ich auf einem ganztägigen Blues-Workshop in Wiesbaden. Da freu ich mich schon drauf