Rostl
Registrierter Benutzer
das Menschliche steht halt an ersten Stellemit,und da hat
alles geklappt.
bei den Profis ist es anders, das ist ein Job und jeder muss liefern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das Menschliche steht halt an ersten Stellemit,und da hat
alles geklappt.
Das doch nichts mit Simulation oder „Vorgaukeln“ einer Situation zu tun… auch auf Bühnen Monitoren möchte ich Gesamtmix mit etwas „mehr“ Gitarre. Im Probenraum gehen bei uns über die (dann hoch montierten) Monitore , Gesang, E-Drums, Akustik Gitarre und Keyboards und etwas E-Gitarre gebe ich auch zum Mix und erzeuge so eine sehr gute Hörbarkeit an jeden Ort im Probenraum, wobei die Lautstärke dann insgesamt geringer sein kann, weil jeder von jedem genug hören kann.da hat man aber auch Monitorboxen vor sich. Wir reden hier vom "Vorspielen", was dann normalerweise in einem doch mehr oder weniger kleinen Proberaum passiert.
????? Meine Proben liefen immer so ab, daß jeder über seine Anlage gespielt hat, der Drummer pur, aber vielleicht braucht man heute die Simulation, daß man vor 1000 Leuten spielt.
Allerseits fröhliches Musizieren dann noch.
wir kommen vom Thema ab. Es geht um "amtliches Equipment" des E-Gitarristen. Im Proberaum braucht er keine PA und auch kein Monitoring, welcher Art auch immer.Vierkanal Vollverstärker und Brüllwürfeln mit Piezo Hochtönern bestanden.
es manchmal lauter wird, und das bringt am meisten Probleme für die Sänger/innen.wobei die Lautstärke dann insgesamt geringer sein kann, weil jeder von jedem genug hören kann.
hängt davon ab, wer zuerst den Anschlag beim Volumenregler erreicht.der reinschwartet wirds angenehm oder laut
der drummer eben nicht, aber alle anderen meinen, sie müssten sich besser "hören", und dann wird gedreht, um den Drummer zu übertönen, der dann auch wiederum voller reingehauen hat, usw., usw..was hat dein drummer denn für einen volumenregler?
Du stellst ja immer so komische Fragen. Amp ist in dieser Situation eher zweitrangig, wenn die Skills da sind, kann man auch mit einem leistungsschwachen Amp überzeugen. Mehr nicht, aber doch schon so viel.Was hat der ganze Exkurs denn mit dem Amp zu tun?
ich denke mal, der von mir beschriebene Effekt tritt bei einem Probevorspiel eigentlich auch nur dann ein, wenn es dann doch ganz gut läuft. Ist eine Frage der Disziplin und kommt auch mehr bei unerfahrenen Musikern vor, die sich dann hinreissen lassen.Also ein guter Drummer hat seine Art zu spielen
das Menschliche steht halt an ersten Stelle
Was ist denn nun amtlich Equipment für einen Gitarristen das man sich nicht nass macht?
manches ein bisschen komplizierter zu machen als es tatsächlich ist. ;-)