Ampkauf: Recifier gegen Einstein!?

  • Ersteller Creepels1
  • Erstellt am
Du kannst auch mal den Peter Diezel anrufen und kannst ihn fragen, was er verlangt fürs Schaltbar machen... der macht das nämlich...
 
BF79 schrieb:
Yo, ich glaube mittlerweile weiß JEDER, daß Du einen TSL hast und ihn für den besten Amp der Welt hälst. ;) Aber nimm's mir nicht übel: langsam wird's penetrant. Hier in diesem Thread steht auch eine Menge über den Einstein (den habe ich), was ich anders sehe. Trotzdem muß ich das nicht jedem zehn mal unter die Nase reiben - gibt halt auch noch andere Meinungen. Btw. lies erst mal richtig durch, was ich geschrieben habe...

Tut mir leid!
 
dunkelelf schrieb:
Du kannst auch mal den Peter Diezel anrufen und kannst ihn fragen, was er verlangt fürs Schaltbar machen... der macht das nämlich...

Im ernst?
Soweit ich weiss, macht er das eigentlich nicht. :screwy: Hatte nicht BF mal nachgefragt und es verneint bekommen?

Aber ich denke, ein vernünftiger Laden wird einem das wohl gratis vom e-techniker machen. Ist ja eigentlich keine Sache.

@creepels1
Willst du einen amp, mit dessen Sound du glücklich wirst oder willst du einen Amp, der einen guten Gebrauchtpreis in 6 Monaten erzielt?

Ich versteh das ganze nicht, Gitarrenmaterial verliert eh unheimlich an Wert. Und ich denke mal, gescheite Modifikationen mindern den Wert kein bisschen.

du verlegst ja lediglich ein zusätzliches Kabel, der Rest bleibt original.
Wenn du nichts verändern willst, finest du sicher irgendwo einen schlitz, wo du das Kabel rausführen kannst und die Buchse "extern" lagerst. Oder du ersetzt den Toggle durch die Buchse (passt das vom Durchmesser her?).

Wenn der Amp dir wirklich vom Sound her gefällt, dann nimm ihn dir.

Ansonsten lass es bleiben.

gruss
eep
 
Hallo
also den Einstein kenn ich nicht aus eigener Erfahrung

aber mit dem Rectifier hab ich mal eine Menge Soundsamples gemacht. Kannst ja mal reinhören ob Du genau das suchst oder nicht... Achtung die Box macht auch einen riesigen Teil des Sounds, deswegen hats da auch Samples mit 1960A und Recti Box.

P.S ich finde der Recti ist nicht nur für Metal geeignet. Ich spiele jedenfalls einfach Rock damit. :D

Also hier sind die Soundsamples:
http://www.wheel-band.ch/Soundsamples/Soundsamples.htm
 
eep schrieb:
Im ernst?
Soweit ich weiss, macht er das eigentlich nicht. :screwy: Hatte nicht BF mal nachgefragt und es verneint bekommen?

Aber ich denke, ein vernünftiger Laden wird einem das wohl gratis vom e-techniker machen. Ist ja eigentlich keine Sache.
Nee, ich war das jedenfalls nicht... Aber die Modifiaktion ist so einfach, das kann jeder. Man muß blos drei Kabel an eine Buchse löten. Bohren brauch man auch nicht, da beim Head eine ziemlich überflüssige Buchse da ist (die war wohl für den Reverb).
 
Da reicht doch nicht einfach nur ein Kabel um das zu schalten, das sind doch Mechanische Schalter, da müsste wenn dann ein Relais ran um den per Fuss zu Steuer und um ihn dann auch noch per hand zu steuern müsste der Schalter dann auch noch ans Relais ran, oder bekomm ich da jetzt was nicht mit, so einfach is das ja nu auch nicht.

In die Recti Soundsamples werd ich mal reinhören.

greetz
 
Kannst's mir ruhig glauben. Das ist ein frei verdrahteter Schalter mit drei Positionen. Das mittlere Kabel an den Ring einer Stereo Buchse, die äusseren an die Spitzen. Nimm eine Buchse mit Schaltkontakt und verbinde die noch mit dem Schalter, damit er auch funktioniert wenn kein Fußschalter eingesteckt ist. Das ist alles...

Ein Stereo Schalter schaltet dann einerseits zwischen A und B und der andere Schalter zwischen A/B und C. Nimm einen Midi-Switcher - z.B. ein MF-4 - dann kann man sogar alle vier Modi einzeln anwählen.
 
das würde ich nicht empfehlen.... das würde bedeuten, dass du das gesammte fußschalterkabel im signalweg hast. da hannst du besser eine relais anstatt des schalters einbauen und das dann über nen fußschalter ansteuern.
 
Wer von euch hat den Amp, hat schon mal reingeschaut oder hat's schon mal gemacht? :rolleyes: Da ist nix im Signalweg, der Schalter schaltet selbst nur zig-Relais um.
 
ahh..... wenn das so ist..... ich nehme alles zurück! asche auf mein haupt. ich habe falsch veralgemeinert.
 
wie is es denn mit dem Roadking?
 
Naja... der kostet halt fast das doppelte von den genannten amps...
 
naja wer einen roadking kauft sollte wissen was er möchte..

wer einfach nur hobbymäßig spiel kauft sich einen rectifier, weil es klingt wie das meiste vom roadking. die neuen roadkings haben halt nen lonestar clean, ist sicher nice.

wenn du weiß was für einen sound du magst schick mal ein sample und ich schick dir von nomad, mark III und rectifier ein sample zurück wie nah es dran kommt.


btw.. nen tsl würde ich nicht kaufen, den das was du gehört hast entspricht in etwa der wahrheit.. ist nicht mein ding, und ich ertrag es jede woche zwei ma..


grüße kev
 
habe die woche mal den neuen Roadster probiert und muss sagen, der amp ist der hammer!

die beiden clean kanäle sind der hammer! super flexibel und alles drinn was man sich wünscht. vor allem der "brit" schalter hat mich umgehauen!
ich dachte ich spiele einen JCM800, so klang es auf einmal.

über die anderen beiden kanäle (orange/red) brauch ich wohl nicht viel sagen.... :)
 
Hi Joe!
Erzähl mal ein bisschen mehr über den Roadster! Welcher Laden hat ihn denn jetzt? Im Netz habe ich auch keine Bilder zu dem Fuss-Schalter gefunden, wie viele Tasten hat denn der?
Gruß,
desperado
 
Also Joe und ich waren bei einem großen Musikhaus auf dem Lande, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.


Also mich hat der Roadster auch total umgehauen.
Ich erzähl mal:

Joe hat gespielt und ich hab an dem Teil rumgefummelt. :D

Hinten haben wir alles auf Tube Gleichrichtung gestellt, alles auf 100W, die FX Loops aus und den Hall haben wir auch überall rausgedreht. Denn dieser ist für mich das einzig Negative an diesem Amp. Der schäppert zu sehr, klingt eher wie ein mieses Delay und klingt so, als ob er etwas später einsetzt. Trägt den Sound nicht mit und klingt irgendwie "dranngeschnitten".

Aber sch§!? auf Hall, wir alle haben ja Effektgeräte.:D

So! Kanal 1...yamm, yamm......Clean, Fat oder Tweed. Alle drei Modes irre! Und Tweed echt wie ein angezerrter Fender. Also wenn so der Lonestar klingt...:great: .
Und er bleibt in den anderen Modes clean. Und der Ton ist schön organisch und warm, keineswegs steril.

Kanal 2 ist ähnlich wie der 1 nur etwas rauher. Schaltet man auf Brit um, gibt es einen Mittenschub, der nicht mehr normal ist! Und dann noch den Gainregler voll auf und die Marshall Post geht ab! Nur halt eben mit so gut wie keinen Nebengeräuschen und, bei Bedarf, Bass ohne Ende. Respekt! Ein Kanal zum verlieben.

Naja und die anderen zwei.....Kanal 3 schiebt wie die Sau und der 4 (mein Lieblingskanal) hat eine Zerre.....also nicht nur ewig viel davon, sondern ein Ton......Wow!

Desweiteren hatten wir zuerst alles im Spongy Mode durchprobiert und dann haben wir auf Bold umgeschaltet........und dann hat der Amp die Hölle freigelassen. Alter Schwede!
Es warder Wahnsinn, wie die Regler sich gegenseitig beeinflussen. Ganz stark im 2. Kanal im Brit Modus zu spüren. Je mehr man den Gain Regler geöffnet hat, desto mehr Bässe traten plötzlich hervor.:twisted:

Was wir nicht probiert haben, war auf Silizium umzuschalten und die Power auf 50W zu drosseln.

Also ich persönlich würde diesen Amp jederzeit einem Engl SE vorziehen, nur müsste man noch einen Herbert mal testen. Aber eigentlich schwer vorstellbar, daß der Herbert da noch einen drauflegen kann.....aber ich weiß es ja nicht.


Ach ja, der Amp war an einer Mesa 412er angeschlossen.
Das erste mal habe ich mich bei einem Amp ertappt, wie ich die Bässe zurückdrehe...:redface:

Antesten und davon schwärmen!!!
 
Bato schrieb:
Also Joe und ich waren bei einem großen Musikhaus auf dem Lande, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Antesten und davon schwärmen!!!

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

und Bato, vergiss den herbert, ich habe für uns beide bereits je einen Roadster bestellt. ;)
 
Bato schrieb:
Also Joe und ich waren bei einem großen Musikhaus auf dem Lande, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

meinst du das große T??? da war ich letztens auch. hab den roadster aber leider nicht gesehen...
 
ist der roadster wirklich "nur" der roadking II ohne die tubeswitching-option (wie'se heißt,kommt mir gerade nicht) oder wurde da noch was modifiziert?klingt er wie der roadking (II) oder doch besser aufgrund des cleaneren signalweges (event.ist es genau das weshalb ich den fireball viel besser finde als den powerball)
 
Könntet ihr bitte schnell damit aufhören? Ich hab für Weihnachten doch den JMP-1 geplant und nicht Triple Rectifier auf Roadster Umstieg. Leider ist es ja wohl erwiesen dass der Roadster dem Recto noch einen oben drauf setzt und vorallem der schönste Amp aller Zeiten ist... scheisse :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben