Also Joe und ich waren bei einem großen Musikhaus auf dem Lande, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Also mich hat der Roadster auch total umgehauen.
Ich erzähl mal:
Joe hat gespielt und ich hab an dem Teil rumgefummelt.
Hinten haben wir alles auf Tube Gleichrichtung gestellt, alles auf 100W, die FX Loops aus und den Hall haben wir auch überall rausgedreht. Denn dieser ist für mich das einzig Negative an diesem Amp. Der schäppert zu sehr, klingt eher wie ein mieses Delay und klingt so, als ob er etwas später einsetzt. Trägt den Sound nicht mit und klingt irgendwie "dranngeschnitten".
Aber sch§!? auf Hall, wir alle haben ja Effektgeräte.
So! Kanal 1...yamm, yamm......Clean, Fat oder Tweed. Alle drei Modes irre! Und Tweed echt wie ein angezerrter Fender. Also wenn so der Lonestar klingt...
.
Und er bleibt in den anderen Modes clean. Und der Ton ist schön organisch und warm, keineswegs steril.
Kanal 2 ist ähnlich wie der 1 nur etwas rauher. Schaltet man auf Brit um, gibt es einen Mittenschub, der nicht mehr normal ist! Und dann noch den Gainregler voll auf und die Marshall Post geht ab! Nur halt eben mit so gut wie keinen Nebengeräuschen und, bei Bedarf, Bass ohne Ende. Respekt! Ein Kanal zum verlieben.
Naja und die anderen zwei.....Kanal 3 schiebt wie die Sau und der 4 (mein Lieblingskanal) hat eine Zerre.....also nicht nur ewig viel davon, sondern ein Ton......Wow!
Desweiteren hatten wir zuerst alles im Spongy Mode durchprobiert und dann haben wir auf Bold umgeschaltet........und dann hat der Amp die Hölle freigelassen. Alter Schwede!
Es warder Wahnsinn, wie die Regler sich gegenseitig beeinflussen. Ganz stark im 2. Kanal im Brit Modus zu spüren. Je mehr man den Gain Regler geöffnet hat, desto mehr Bässe traten plötzlich hervor.
Was wir nicht probiert haben, war auf Silizium umzuschalten und die Power auf 50W zu drosseln.
Also ich persönlich würde diesen Amp jederzeit einem Engl SE vorziehen, nur müsste man noch einen Herbert mal testen. Aber eigentlich schwer vorstellbar, daß der Herbert da noch einen drauflegen kann.....aber ich weiß es ja nicht.
Ach ja, der Amp war an einer Mesa 412er angeschlossen.
Das erste mal habe ich mich bei einem Amp ertappt, wie ich die Bässe zurückdrehe...
Antesten und davon schwärmen!!!