Hi,
eigentlich ist es völlig unsinnig wieder darüber zu streiten, ob jetzt ein einstein, ein tsl, ein dsl, oder ein rectifier am besten ist. klar bedeuten zb. 2 kanäle ein einbusen an flexibilität.. aber lieber 2 kanäle die einem 100% gefallen, als 3 kanäle die einem nur so reichen..
dann muss man halt solange kompromisse machen bis man sich ein 2tes top leisten kann und notfalls mal mit dem volumen podi an der gitarre aus nem crunch-channel nen clean channel machen
(spiele in den proben meinen rectifier oft auch nur im 3ten channel und mach chrunch und clean mit dem poti, genauso mit dem mark III)
und natürlich kann nur er selbst entscheiden welcher amp für ihn geeignet ist, den der geschmack ist ja wie gesagt subjektiv. aber ich denke es ist schon richtig dannach zu fragen was andere von seinem vorhaben denken, denn das öffnet einem ja nochmal die augen. da jetzt nach einem guten clean channel gefragt wurde, und high gain überhaupt nicht gebraucht wird und dafür ein kräftig klingender chrunch channel, weiß ich auch nicht ob ich dann den rectifier 100% emfehlen würde..(man kann auch in der musikrichtung damit 100% glücklich sein..aber das muss man eben ausgiebig testen) denn der amp wurde mit der absicht designed ein high gain amp zu haben (einen sehr flexiblen, aber eben mit dem hauptaugenmerk auf high gain)
hab dir trotzdem mal zwei clean sachen schnell eingespiel:
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=A3BE3BA32E3E8007
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=C5FC0ECA3D830332
das gain ist dabei schon auf ca 12 uhr, precense auch ca 11uhr und treble ca 13 uhr.. es geht also auch noch wesentlich wärmer.
wenn dir der mesa charakter gefällt (ich weiß ja nicht ob du schon welche getestet hast) dann würde ich dir bei deinen soundwünschen vielleicht auch eher wie oben schonmal gesagt, den mark III / IV oder einen mesa boogie Nomad ans herz legen. da die in der chrunch gegend noch etwas "stärker" sind. (kannst ja auch mal hoss nach dem lonestar fragen, den hab ich noch nicht getestet, der soll in der richtung aber auch sehr stark sein.. kann halt kein high gain, was du ja aber eh nicht suchst).
im endeffekt musst du halt wirklich selbst entscheiden auf welchen sound du stehst!
es gibt so viele amps die sich zum antesten lohnen würden( laney vh-r 100, marshall dsl,tsl,6100,800,900..engl savage,se,screamer,thunder,... peavey jsx,ultra,dual,classic,.. etc)
wünsche dir viel glück bei deiner suche,
kev