Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Otto hat bisher eher "We will rock you", "Bohemian Rhapsody" und "We are the Champions" in eigenen Versionen in Szene gesetzt bei seinen Auftritten.
Konnte leider auf die Schnelle jetzt auch keinen Clip zu "Crazy little Thing" finden, vielleicht hat er das jetzt neu im Repertoire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Internetartikeln aus diesem Sommer wird das Lied mit Originaltitel im Zusammenhang mit Otto erwähnt. Es könnte also eine frische Parodie/Hommage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit übersetzen tue ich mir nicht schwer, aber Otto hat es ja angespielt (14:10) und zu Thomas gesagt, dass er einen deutschen Text dazu hat. Die Otto Variante würde ich auf Video suchen. :)

Gruß
Martin
Auf die Frage nach dem deutschen Text sagt Otto: "I have to" - ich verstehe das im Sinne von: "Müsste ich dann wohl mal machen" ( sinngemäß).
Das es da schon einen deutschen Text gäbe, wär mir auch nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sound von Ottos Strat am Amp 1 war beindruckend, als Herr Blug sie anschlug.

Die Variation von Queens Klassiker mittels Drop D ist reizvoll und besonders geeignet, wenn man Solo unterwegs ist.
Ähnlich, allerdings in Normalstimmung, verhält es sich mit Fragile von Sting. Ich habe es nur mit eigener Basslinie gelernt. Sting spielt es solo, trotzdem ohne...
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Amp1. Und zwar will ich mir ein Pedalboard zusammenstellen und 4 bis 5 Pedalen dazu. Hierfür würde ich gerne ein Netzteil verwenden mit dem ich die Effekte speisen kann und das zusätzlich die Möglichkeit bietet, den Amp1 anzuschließen. Jetzt gibt es ja verschiedene Netzteile, die noch einen zusätzlichen AC-Ausgang bieten, allerdings bin ich mir unsicher welches davon geeignet ist.
Beim Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular sind da z.B. für diesen Ausgang max. 22,5 Watt angegeben, beim Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus 200 Watt. Cioks schreibt beim Big John Link max. 2 Ampere, beim DC-10 Link max. 6 Ampere usw. Zum einen bin ich mir unsicher welche Werte das Netzteil für den Amp1 da erfüllen sollte, und zum anderen wollte ich fragen, wer von Euch so eine Lösung auf seinem Board verwendet und wie so die Erfahrungen sind.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und liebe Grüße
Micha
 
42371334ef.jpeg


Amp1 und Zoom multistomp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Voodoo lab pp2+ kann den Amp1 versorgen, das geht, das hab ich schon ausprobiert. Allerdings rät Thomas Blug aus Sicherheitsgründen davon ab - in irgendeinem tonespecial wurde das mal gefragt..
 
Ich hab mir jetzt grade voller Ungeduld bei bluguitar den iridium bestellt um ihn 1 zu 1 mit dem mercury zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Geduld! Mann, Mann, Mann!
Wenn ich so in Bezug auf den Amp X agieren könnte.
 
Keine Geduld! Mann, Mann, Mann!
Wenn ich so in Bezug auf den Amp X agieren könnte.
An dich hab ich durchaus auch gedacht… aber eben meine Geduld - die war jetzt heute morgen spontan am Ende.
Tatsächlich will ich nur rausfinden ob mir der iridium NOCH besser gefällt, der Mercury ist ja schon super. Notfalls geht er zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin bei den Preisen, die muziker.de jetzt aufgerufen hat, schwach geworden und hab mir mal beide Farbtöne bestellt.
Wenn mir beide gefallen, bleiben beide. Aktuell hab ich zwei Bands, passt also. Und wenn es jemals wieder was wird mit Livebetrieb für die Amateurliga, dann ist die Backupfrage auch gleich geklärt.
Sollte ich einen massiv besser als den anderen finden, geht der "Verlierer" entweder zurück oder wird zum BW-Preis weitergereicht.
Vielleicht kann ich mir dann ja ein zweites Exemplar meines Favoriten gebraucht schießen, wenn der AmpX rauskommt und der Gebrauchtmarkt möglicherweise mit Amp1's geflutet wird... 😉
Ich freu mich jedenfalls schon ziemlich darauf, den beiden Amp1 auf den Zahn zu fühlen.
Mein ehemaliger Bandkollege schwört auch seit Jahren auf den Amp1, und der hatte/hat davor und zeitgleich Einiges von Rang und Namen - also durchaus ein Gearsnob (im positiven Sinne) 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also für mich war schon immer ein Traum ein Marshall JCM800. Da es den ja geraumer Zeit als 20W Version gibt, bin ich immer so verleitet. Jetzt frag ich mich als Mercury Nutzer, wie sinnvoll ist ein JCM800, wenn man schon den Mercury hat.
Wäre also für mich interessant, wenn jemand genau die zwei Modelle mal persönlich vergleichen konnte.
 
Hi! Da gibt es ein Video auf YT wo
Ein leicht gemoddeter Jcm 800 mit einem
Iridium verglichen wird im Beisein von Thomas Blug.
Die Amps klingen wohl sehr ähnlich.
Ich hatte mal einen Mercury für eine Woche.
Wurde nie warm mit dem.
Beim Friedman PT 20 konnte ich garnicht
mehr aufhören zu spielen.
Für mich hat ein guter Vollröhrenamp die Nase immer vorne.
Vor allem im Spielgefühl und in der Interaktion mit der Gitarre.
Aber jedem das seine!
 
Wisst ihr eigentlich ob die Produktion des Remote1 eingestellt wurde? Sowohl beim Musicstore als auch bei Thomann ist der bereits seit Monaten nicht verfügbar und es scheint nicht so als sei eine Lieferung in Aussicht...
 
Wisst ihr eigentlich ob die Produktion des Remote1 eingestellt wurde? Sowohl beim Musicstore als auch bei Thomann ist der bereits seit Monaten nicht verfügbar und es scheint nicht so als sei eine Lieferung in Aussicht...
Jaein. Es kommt eine neue Version die den Amp X unterstützen soll, deswegen werden derzeit keine fürs Lager produziert und nur noch abverkauft. Wann die neue kommt ist noch nicht geklärt. Du kannst mal direkt bei Bluguitar anfragen, eventuell kennen die noch einen Händler der eine von den "alten" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, das Interesse am Iridium war zu groß, ich musste mir den mal zum Vergleichen holen:

42549403tf.jpeg


Mir fehlt da noch ein wenig Zeit zum Vergleichen, so richtig auf Herz und Nieren war bisher noch nicht drin. Aber mein erster Eindruck ist, MEIN Amp ist eher der Mercury weil er generell mehr Vintage Charakter hat. Den Iridium find ich daneben fast schon etwas zu dünn. Der holt sein Bottom End eher aus der etwas modifizierten Endstufe, für mich klingt das nicht so natürlich wie der Mercury.
Das ist aber auch erstmal der allererste Test - vielleicht ändert sich das noch... ich werde mal berichten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben