würde ich halt gerne wissen ob man sich damit halt auch auf die ansprechenden Sounds des kleinen
(Mikrofon-Simulation....) irgendwie hinkurbeln kann,
dann wäre das mein Verstärker...
Ich dachte diese Frage hätte ich oben schon beantwortet?
Der THR10 hat
einen Modus, der für die Akustikgitarre gebaut ist, und eben
eine Mikrofonsimulation bereitstellt. Welche das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir fast sicher, dass sich diese (oder eine sehr ähnliche) auch im THR5A findet. Du kannst dir also auch mit dem THR10 einen ansprechenden A-Gitarrensound einstellen, ob das aber nun der ist, den du gehört hast, weiß ich nicht. Dazu müsste man wissen, welchen Modus du aus dem 5A gehört hast!
Wenn deine Frage ist, ob du alle 5 verschiedenen Modi des 5A auf dem THR10 verfügbar machen kannst, dann ist die Antwort: Nein. Yamaha lässt keine solchen Soundübertragungen zu. Also entweder nimmst du den THR5A und hast 5 reine A-Gitarrensounds oder du nimmst den THR10 und hast 1 A-Gitarrenmodus, 1 Bassmodus, 5 E-Gitarrensounds und den Line-Modus.
Also ich würde schon sagen, dass der THR10 hier dein Verstärker sein sollte. Bestell ihn doch einfach bei Thomann und probier aus ob dein Sound, in der Mikrofonsimulation die eingebaut ist, drin steckt. Kannst ja sorgenfrei 30Tage testen und immer noch von der Geld-zurück-Option gebrauch machen.
Du kannst natürlich auch warten, bis jemand kommt, der den direkten Vergleich beider Geräte kennt. Aber ich glaube, das könnte eine Weile dauern...
Evtl lässt ja der Produktspezialist von Yamaha noch durchblicken, welcher Modus für die A-Gitarre im THR10 verwendet wurde und ob es im 5A ein Pendant gibt. Auch könnte es sein, dass die Effekte im 5A evtl speziell für Akustikgitarren angepasst wurden. Ein paar Worte von hinter den Kulissen wären hier bestimmt hilfreich.
Euch allen auch einen guten Rutsch!
Gruß, David.