YAMAHA-GUITARS
Produktspezialist Yamaha Gitarren
- Zuletzt hier
- 22.07.16
- Kekse
- 676
Die Circular- und Linear-Optionen sind meiner Meinung nach nur da, um das Verhalten der Potis im Editor zu ändern. Bei linear klickt man einen Poti an und zieht die Maus hoch und runter, bei circular muss man halt kreisförmige Bewegungen machen. Das wars dann auch schon.
Ich hatte übrigens den THR10 jetzt auch einen knappen Monat zu Hause getestet und mich letztendlich entschieden, ihn wieder zurückzuschicken. Die Amp-Models sind wirklich gut und auch das Spielgefühl ist klasse. Aber a) ist mein Sound nicht wirklich dabei und b) bleiben es bei aller Güte der Simulation immer noch Winz-Lautsprecher, die das ganze wiedergeben, und das hört man eben auch und lässt sich nicht wegdiskutieren. Da mir die Transportabilität nicht wirklich so wichtig ist (unterwegs kann ich auch über Kopfhörer spielen) und ich sowieso immer ein Notebook parat hab, bin ich der Meinung, dass man mit einem USB-Interface, Software-Amps (in diesem Fall Line6 POD-Farm) und kleinen Nahfeldmonitoren zum gleichen Preis deutlich bessere Ergebnisse erzielen kann.
hi mogadischu...
es ist richtig, es sind kleine speaker... aber die klingen nicht so schlecht und bedenke...
wenn du musik hörst wurden die gitarren in der regel alle mit grösseren amps aufgenommen
der THR ist eine eierlegende wollmilchsau... aber die idee war.. einen amp zu haben, der zu
hause im wohnzimmer steht... gut aussieht... gut klingt... HiFi mässig den I-Pod bedient...
zum playback jammen.... üben... und auch ein interface zum aufnehmen als desktoplautsprecher ist...
und klar gibt es auch gute softwareamps... aber ... wenn ich nach hause komme fleeze ich mich
in die couch... und greif mit ne klampfe... und spiel ne runde... da hab ich nun wirklich nicht die lust
meinen rechner plugins etc. zu starten... dafür ist er gemacht... und meine freundin findet den
auch schick im wohnzimmer und schliesst ihren I-Pod an... zum musik hören... aber den wirklichen
hammer habe ich für mich erst im letzten monat rausgefunden ich nehm die kiste mit ins bett...
und schau mir DVD´s mit hammersound auf meinem Laptop an ich hab keine boxen im schlafzimmer
also... überall gut aussehen gut klingen... spass haben
gruss lars