hm, ich weiß net, ich kenne Bands da werden beide Amps gespielt und da "pissen" sich die Klampfer nicht gegenseitig wegen der Verstärker an,
ist evtl n Phänomen das mehr auf das Board hier zutrifft (oder Foren allgemein) als wirklich die Regel zu sein...
ich glaube ich könnte aus beiden Amps was vernünftiges für mich herausholen und beide haben so ihre vor und nachteile,
der 5150/6505 hat, richtig eingestellt, n schönes knurren was ich mag, ist dann allerdings schon weit weg vom elenden MC gefizzel
Beim PB finde ich das dem, richtig eingestellt, auch echt geile Sounds zu entlocken sind und die Kompression machts enem tatsächlich einfacher
zu spielen... Kompression ist ja nicht gelich Kompression, n Earforce komprimiert auch, aber da muss man schon wirklich extrem sauber spielen,
weil sonnst der Amp mit einem Spielt und nicht umgekehrt, aber das man nun das spielen verlernt mit nem PB darf bezweifelt werden.
Naja nach nem umstieg von PB auf was weiß ich, nem VHT zbs hat man sicher n paar Tage zu tun und muss etwas konzentrierter bei der Sache sein,
andererseits hat die Kompression des PBs aber auch den Vorteil das man da einfach losspielen kann und es klingt fast immer geil
und das muss ja nicht wirklich n Nachteil sein, kommt halt auf die Vorlieben an, ich bin Masochist und schufte gerne für nen guten Tone,
aber wenn ich nur noch Engl spielen dürfte, shice ich würde trotzdem Spass haben (solange der Amp nicht auch innerhalb von 14 Tagen die Hufe macht,
wie meine anderen beiden Englamps) Und dürfte ich nur noch 5150/6505 spielen, pahh ich würde mir ne Mesa 412 anschaffen und losrocken
und stark darüber nachdenken ob ich mir den Amp nicht bei ner Customschmiede neu aufbauen lasse, so das er weniger Rauscht und
insgesamt wertiger verarbeitet ist und wäre zufrieden
Ich neige sowiso immer dazu mir nen ähnlichen Sound einzustellen, egal welchen Amp ich habe, des klingt immer, naja zumindest ähnlich,
mal etwas glatter, mal mit mehr rrooaarr, mal growliger, aber doch immer ähnlich...
Das blöde am 5150 ist halt, er ist n Onetrickpony, der hat den einen Sound der sich n bissle anpassen lässt und das wars,
der PB ist da schon um einiges flexiebler... in einer Band zusammen mit 5150 als Rhythmus und PB als LEad, usw ist des aber
ne klasse Kombination, evtl sollte man die ganzen "hater" mal alle in einem Raum stopfen bis sie aufhören zu schnacken und einfach Mukke machen ?
Gruß Robi