Amp vor Fremdzugriffen schützen?

Also je nachdem, was du für Leute im Proberaum hast, würde ich eine oder mehrere der vorgeschlagenen Maßnahmen ergreifen.

Wenn zuvor schon etwas Gravierendes vorgefallen ist, dann würde ich aber ehrlich gesagt entweder den Proberaum wechseln, oder, falls man mit dem Vermieter reden kann, die andere Band rauskicken.

Weil wenn die "Kollegen" echt solche Flaschen sind, dann machen die meisten Vorsichtsmaßnahmen eher mehr kaputt als dass sie helfen. Die laden dann nämlich noch eher dazu ein, mit dem Ding rumzuspielen und auf dumme Gedanken zu kommen.

Bei einigermaßen normalen Leuten würde ich auch sagen, Sicherungen raus und gut ist. Ansonsten, wenn ihr an den Raum gebunden seid, Ampcase oder Schrank selber basteln - entsprechend massiv.

... oder, falls man mit dem Vermieter reden kann, die andere Band rauskicken.
Er hat doch schon gesagt, dass zwei weitere Bands mit im Proberaum sind und es keiner gewesen sein will.
Der Vermieter wird kaum wegen einem Einzelvorfall 2 Bands rauswerfen, zumal sich auch nur stark vermuten aber nicht restlos beweisen lässt, dass der Amp von einer fremden Person kaputt gefahren wurde.

Also ich sichere meinen Amp eigentlich nur mit einer Methode ab:

- Nur erwachsene Proberaummitbenutzer die selber teures Equipment haben.

Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Auf Dauer haben die kein Interesse mit meinem Equipment zu spielen da sie selber gut ausgestattet sind und wenn mal jemand (ungefragt) über meinen Amp gespielt hat wusste er wie man damit umzugehen hat.

Sollte das nicht möglich sein geht mein Vote an ein abschließbares Roadcase, wer tausende von Euros für nen Amp ausgibt sollte sich dafür nicht zu schade sein, oder Amp nach der Probe mitnehmen.

Also diese "Alter schrank und alles rein" Sache halte ich für eine super Idee. Wenn ich nochmal in so eine Situation mit mehreren Bands komme, werde ich genau das machen :D

Beim Sperrmüll stehen auch oft Schränke rum, dann musst du nur noch die Absicherung (Riegel, usw) zahlen.

Er hat doch schon gesagt, dass zwei weitere Bands mit im Proberaum sind und es keiner gewesen sein will.
Der Vermieter wird kaum wegen einem Einzelvorfall 2 Bands rauswerfen, zumal sich auch nur stark vermuten aber nicht restlos beweisen lässt, dass der Amp von einer fremden Person kaputt gefahren wurde.

ich war schonmal in einem anderem raum und dort ist genau dass passiert, das jemand den amp von mir benutzt hat und am ende konnte ich niemanden wirklich dranbekommen.der amp ist einfach ausgefallen im betrieb weil sie die kühlslots wohl verdeckt hatten und mir sind zahlreiche röhren kaputt gegangen. auch so geschichten wie ich komme in den raum und der amp ist noch an auf standby....

ich bin jetzt in meiner eigenen band und in einem anderen raum, aber es sind wie gesagt 2 bands in dem raum. und ich weiß wie die sind, die andere band hat schon kabel von uns benutzt und auch mal ein mikro, also wieso sollten sie vor dem amp scheuen? vor allem hat der eine gitarrist son mega billiges gerät da stehen, den wird es in den fingern jucken wenn er den amp sieht. und was so leute die keine AHNUNG von röhrentechnik haben anrichten können wissen wir alle. vor allem wenn die leute wirkliches crap equipment spielen

wegen dem netzschalter - ich habe dem hersteller eine e-mail geschickt. aber ins gesamt sind hier einige gute ideen

Zusammengefasst:

+ Case für den Amp - entweder kaufen oder bauen
+ Nylon oder Segeltuch um den Amp als Hülle und ebenfalls absichern
+ Alter Holzschrank und Riegel vor
+ Fuller's Unilock, wird aber je nach Inputs sehr teuer (60-80€)
+ Netzschalter mit Schlüssel

also ehrlich gesagt, case ist wohl die vielseitigste und stabilste lösung, weil ja auch keiner einfach an deinen amp ran kann (bierflasche drauf stellen und beim umdrehen mitm hals der git. umhauen = röhrenbier)
aber wenn, müsstest du es selbst bauen, gekauft kostet das mal eben 4-8 input-schlösser

das segeltuch ist ne einfachere idee, am besten mit seil-ösen durch, die kannst dann zusammenschließen. nur bier-sicher und außversehen gegenstoß-sicher ists nicht

das segeltuch ist ne einfachere idee, am besten mit seil-ösen durch, die kannst dann zusammenschließen. nur bier-sicher und außversehen gegenstoß-sicher ists nicht
Find ich auch ganz gut. :great:
Zur Not lassen sich unter den Segeltuch auch die empfindlichen Stellen noch mit Schaumstoff abpolstern.
Wobei das Top nicht so groß ist. Dafür müsste sich doch ein Case finden oder basteln lassen.
Aber für die Box ist ein Segeltuch auf jeden Fall was.

Zumindest solltest Du dir ein gutes Schloss kaufen, über die "sicheren" ABUS-Schlösser will ich mich hier mal nicht auslassen (die sind nach ca 1-2min spätestens offen, habe mir vor kurzem eines im Baumarkt geholt-28Euro-und nach einer Minute gepickt). Die Segeltuchidee ist ne feine Sache, aber denke an ein gutes Schloss!

gute Hangschlösser: BURGWÄCHTER GAMMA 700,Sergant-Greenleaf MEDECO,

Zumindest solltest Du dir ein gutes Schloss kaufen, über die "sicheren" ABUS-Schlösser will ich mich hier mal nicht auslassen (die sind nach ca 1-2min spätestens offen, habe mir vor kurzem eines im Baumarkt geholt-28Euro-und nach einer Minute gepickt). Die Segeltuchidee ist ne feine Sache, aber denke an ein gutes Schloss!

gute Hangschlösser: BURGWÄCHTER GAMMA 700,Sergant-Greenleaf MEDECO,

Ich frag mich halt ob das in dem Fall nötig ist. Wenn einer an den Amp will, dann kommt er auch sicherlich ran. Ich denke hier geht es in erster Linie darum den anderen zu zeigen: "Finger weg, ist meins" und weniger um die Diebstahlsicherung.

Gruß

Fish

Ich frag mich halt ob das in dem Fall nötig ist. Wenn einer an den Amp will, dann kommt er auch sicherlich ran. Ich denke hier geht es in erster Linie darum den anderen zu zeigen: "Finger weg, ist meins" und weniger um die Diebstahlsicherung.

Gruß

Fish

seh ich auch so, denn auch segeltuch ist mit nem rostigen messer ganz schnell durch, da brauchste dann oben kein tuch drum rum....
ausserdem wird das wohl n tacken kosten;)

was sit eigentlich einem netzsteckerschloss verkehrt? jemand hat das auf seite 3 angesprochen. wird wohl die einfachste lösung sein. könnte evtl jemand nen link dazu posten?

hm ich glaub das hilft meist da der anschluss am amp wie der netztanschluss am pc aussieht, da kann man mit nem normalen netzkabel rangehen. ich dachte man verschießt den, ähnlich wie die dinger für die inputs am amp. sowas wär optimal

Klar, dann bringts nichts. War ja nur die Frage nach dem Link den ich beantwortet habe.

Ich bin immer noch der Meinung, daß es das beste idt das Teil irgendwo reinzustellen. Mich würde es auch ank....en wenn jemand mein Equipment alls Aschenbecher oder Bieflaschenjhalter mißbraucht. Das wäre damit ausgeschlossen.

Gruß

Fish

verstecktes schalterchen einbauen der halt die gittensaiten under hochspannung setzt
so ähnlich wie diese elektrischen fliegenfangdinger vor allem weißt du dann wers war...

(hab n kumpel der hat das tatsächlich in seinem ford pickup ;-)

also ich würde auch das case bevorzugen wenn man nicht alles abziehen möchte kann
man ja einfach löcher in dasselbige bohren für ampkabel, strom, midi,loop (in den caseboden)
nach dem spielen deckel darauf abschließen fertig
sofern man den amp auf den schmalen deckel stellt und das große case drüberstülpt

verstecktes schalterchen einbauen der halt die gittensaiten under hochspannung setzt
so ähnlich wie diese elektrischen fliegenfangdinger vor allem weißt du dann wers war...

(hab n kumpel der hat das tatsächlich in seinem ford pickup ;-)

Wer sowas macht darf sich im Schadensfall ganz schnell über Post vom Staatsanwalt freuen. Das geht dann über schwere Körperverletzung bis hin zu (versuchten) Mord.

Und das zu Recht.

Es gibt Tips die sollte man nicht einmal im Spass geben :screwy:

Dem Vertriebspartner aus Deutschland ist noch eine gute Idee gekommen.

img_0127.JPG

Ein Brett zuschneiden das genau auf die Front passt. Dann für die Metallstäbe passende Schlitze ins Holz reinsägen -> Brett auf die Front, 2 Schlösser ausm Baumarkt, abschließen und passt!

das ist natürlich bei diesem amp-outfit wirklich die einfachste, günstigste und vor allem genialste idee:great:

auf den proberaum schauen, wer als nächstes probe hat. dann die netzsteckdose am amp mit klebeband zukleben, dann in die mitte einen kleinen riss reinschneiden. dann das ganze fotografieren, damit man weiß wies ausgesehen hat.

versucht jemand das klebeband abzuziehen, reißt er es durch den vorgefertigten riss entzwei.

dieses system wird an preisschildern in supermärkten angewandt, die haben auch so eine "sollbruchstelle".

übrigens hatten wir dasselbe problem auch. ich habe zwischen meinem rack und dem rackdeckel ein winziges papierfetzchen geklemmt. war es in der nächsten probe nicht mehr drin, fiel die vermutung die band, die vor uns drin war. (welches sich auch bestätigt hat).