ich glaub ihr übertreibt maßlos. ein kreativer kopf kommt mit ner axt an und zerlegt das case mitsamt amp.
Nun überlegen wir mal ganz realistisch welches Szenario realistischer ist, und welche Tat eine höhere Hemmschwelle überschreiten muss.
Auf der einen Seite ein Bastler der halt der Meinung ist : "Fehlende Sicherung, hab ich immer schon mit Alufolie überbrückt. Binn ja vom Fach". Und das dann auch tut, man ist ja unbeobachtet und das ist bisher ja immer gut gegangen
Und auf der anderen Seite jemand der die Axt auspackt um ein Gehäuse zu zerstören.
Das es keinen absoluten Schutz gibt, das ist wohl klar. Es geht aber darum zum einen das Maß an nötiger krimineller Energie so hoch zu setzen das ein einigermaßen normaler Mitbenutzer davor zurückschrecken würde, und andererseits ihm soviel Aufwand zu machen das dieser in einem ungünstigen Verhältnis zu der Neugier steht.
wenn man solche leute im proberuam hat, gibts keinen weg sich zu schützen, außer die rauszuschmeißen. wenn leute anfangen am amp rumzufummeln, müssen die raus.
Das Problem ist oft aber, das man 2 oder 3 weitere Bands im Proberaum hat... und natürlich ist es nie einer gewesen. In solchen Fällen kann man sich nur einen eigenen Proberaum suchen, und zwar alleine oder mit
einer anderen Band die man auch ganz gut kennt.
Oder man stellt halt nur billiges Geraffel in den Proberaum, das kaum Anziehungskraft hat und im Zweifelsfall auch wenig Wert.