Mogadischu
Registrierter Benutzer
Anpusten im Effektloop? Was soll das bringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anpusten im Effektloop? Was soll das bringen?
Wieso Loop? EQs und Overdrive gehören für diese Zwecke vor die Vorstufe, also Gitarre -> Overdrive -> Preamp. Im Loop machst du nur noch lauter oder leiser (was EQing angeht, Overdrive hab ich noch gemacht), vor der Vorstufe formst du aber das Signal BEVOR es vom Preamp verzerrt wird, was in dem Fall wesentlich effektiver sein sollte.
wenn du das top und die box mit einen instrumentenkabel verbindest,kann das kabel durchbrennen und somit einen kurzschluss erzeugen !!zu wenig gain???
was bitte spielst du für musik?
was kann es denn für Auswirkungen haben wenn ich Topteil & Box mit nem instrumentenkabel verbinde?`weniger power?
häufig bei diesem amp. der amp hat nicht zuwenig gain, sondern nicht so den schneidenden attack, den man von einem modernen higain amp gewohnt ist. der EQ is sehr feinfühlig, mit viel herumprobieren bekommt man aber jeden sound, den man will.zu wenig gain???
Das wird wohl eher nicht passieren. Aber der Widerstand dieser dünnen Drähte ist halt zu hoch, es fließt also weniger Strom, es gibt weniger Leistung und weniger Lautstärke. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es den Sound ordentlich killt (Höhen). Sollte die Litze wirklich durchbrennen, wird es auch nicht sofort zum Kurzschluss kommen, sondern einfach zur Verbindungsunterbrechung. Das heisst, am Boxenausgang liegt eine unendlich hohe Impedanz an. Das schadet einer Transistorendstufe überhaupt gar nicht. Sollte es denn wirklich mal zu einem Kurzschluss kommen, geh ich auch nicht davon aus, dass die Endstufe gleich in Rauch aufgeht. Ich denk mal, da sind schon Sicherungsschaltungen eingebaut. Ich hab mal aus Versehen die Endstufe des Microcubes (ja gut, sind nur 2 Watt) kurzgeschlossen. Ergebnis: Sofortige Stille. Nach dem Ausschalten, kurz warten und wieder anschalten funktionierte aber alles wie zuvor.Nö. Die Litze des inneren Leiters ist einfach für solche Ströme viel zu unterdrimensioniert, sodass du bei der Verwendung von Instrumentenkabeln als Boxenkabel Gefahr läufst, dass der Innenleiter zu heiss wird, die Isolierung schmilzt, es einen Kurzschluss gibt, dein Amp hinüber ist und du keine Garantieransprüche hast. Im Übrigen wird das jede Woche erneut gefragt, sodass die SuFu hinsichtlich dieses Themas sehr aufschlussreich ist.
(...)und die mit Boxen mit den Seventy 80 Speaker gehören zu G3 serie,also wurde "extra" dafür entwickelt...
P.S.: ach soooo: wie schalt ich die sache denn vernünftig. des hat mich ja doch ein wenig verwirrt...mono? Stereo? die Box fährt:
https://www.thomann.de/de/framus_fr_412_dragon_an.htm
hatte es bisher auf stereo *oops* aber schalte jetzt um auf mono, richtig?