[Amp] - Randall RH150G3

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
will mir demnächst nen RANDALL RH150G3 zulegen!

wollt fragen welche box ihr dafür empfehlen würdet?
bzw ob vielleicht irgendwer von euch bm spielt oder weiss ob man mit dem ordentlich kettensägesound hinbekommt?
 
Hi, wollte mal fragen ob es wirklich stimmt das wenn man einen Randall Rh150 G3 mit einer Dean ( so eine wie Dimebag oder der Typ von Trivium halt eine aus dieser Serie) Gitarre spielt den richtigen Pantera Sound hinbekommen kann . Würd mich über antworten und wenn ihr die Möglichkeit habt sogar Soundfiles zu uppen wirklich freuen DANKE ;)
 
Es liegt ja nicht speziell an der Dean Ml würde ich sagen. Du bräuchtest wenn überhaupt eine Gitarre mit dem selben Tonabnehmer wie Dime ihn hatte ( Duncan Sh-13 bzw. Bill Lawrence Xl 500) und eine Gitarre, die den selben klangcharakter hat.
Außerdem hat Dimebag immer die Warhead Modelle gespielt. Aber....... die brachiale Zerre und der kompromisslose Metalsound sind Sachen, die nunmal bei Randall an der Haustür stehen und ich habe im vergleich zum Engl Fireball das G3 als ne Ecke härter empfunden (meine Meinung, vllt nicht deine).

Aber wo du es jetzt gerade sagst, ich habe da nämlich ein persönliches Problem:
Ich spiele auch eine Dean Ml und finde den Sound des G3 Tops einfach supergeil, nur ich frage mich in dem Bezug immer: Wenn ich mir das G3 kaufe und dann dieses Top zusammen mit meiner Gitarre mit auf die Bühne nehme, dann würde ich mich wie eine Kopie eines anderen Gitarristen fühlen( du weißt schon wer). Ich würde sagen du brauchst nicht zwingend eine Dean Ml, um den Panterasound hinzukriegen und du musst auch nicht zwingend Randall spielen, um diesen Sound zu bekommen.

Aber ausschließen, dass man durchaus sehr nah an den Dimebag sound herankommt, würde ich nicht!! Ganz im Genital!! Ich würde die Möglichkeit als sehr groß einschätzen....aber teste es am bessten selber an! Das Top macht echt Laune und hat meines Erachtens nach das besste Preis/Leistungsverhältnis in der Preisklasse!
 
Okay danke schonmal für deine Ausführliche Antwort ich hab eine Epiphone Les Paul Zakk Wylde jetzt seit kurzem auch mit SH-13(Dimebucker) Und ist meine Hauptgitarre mit der spiele ich absolut alles ich werd mit der Gitarre mal den G3 anspielen aber ich denke ich kommen endlich an meinen Sound damit ran. Ich hatte vorher nur nen lahmen HDFX100 Marshall amp....
 
Joa die Gitarre hat nen schönen dicken KLangcharakter, damit kannst du viel hinbiegen. Viel Erfolg und wenn du es ausprobiert hast, schreib auch was dazu!!
 
Hi, wollte mal fragen ob es wirklich stimmt das wenn man einen Randall Rh150 G3 mit einer Dean ( so eine wie Dimebag oder der Typ von Trivium halt eine aus dieser Serie) Gitarre spielt den richtigen Pantera Sound hinbekommen kann . Würd mich über antworten und wenn ihr die Möglichkeit habt sogar Soundfiles zu uppen wirklich freuen DANKE ;)

Da benötigst du keine Dean für. Das geht auch mit herkömmlichen Gitarren.
 
achja zu guter letzt ist natürlich auch selbstverständlich, dass du den sound nie ganz hinkriegen kannst weil du ja nicht Dimebag bist und nicht seine Finger hast!!
 
Grüße,

bin neu im Half-Stack Geschäft und wollte mal fragen wie ich folgende Harley Benton G412A Vintage Box mit dem Randall RH150G3 am besten anschließe. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch sagen könntet, mit wieviel Ohm das ganze dann laufen würde und wieviel Watt ich dann zur Verfügung hätte.

Vielen Dank schon mal im Voraus :great:
 

Anhänge

  • hb_g412a_v.jpg
    hb_g412a_v.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 156
Generell versucht man immer die passende Impedanz zu erwischen. Bei Transistorendstufen ist das ganze dann nicht so tragisch wie bei Röhrenendstufen, sollte es mal doch nicht passen. Wenn ich richtig informiert bin dann hat der Randall einen 8 Ohm Output, oder? Da der Randall nur eine Endstufe beherbergt, kannst du die HB auf Mono stellen. Wie schon hintendrauf steht gilt dann nur der linke Anschluss. Wenn du jetzt auf 2 Ohm stellen würdest (und das kann der Randall nicht, das niedrigste dürfte 4 Ohm sein, wenn überhaupt) dann könnte es passieren dass die Endstufe des Randall schaden nimmt, denn man soll mit der Box niemals unter die Impedanz gehen die der Amp hat. Bei Röhrenendstufen muss sie genau passen, bei Transistorendstufen kann man auch über die Impedanz des Amps gehen..d.h. 8 Ohm am Amp und 16 Ohm an der Box...funktioniert ABER du hast weniger Watt. Also Schalter an der Box auf 8 Ohm Mono und dann das Kabel in den LEFT Eingang der Box. Am Amp dann natürlich an den 8 Ohm Ausgang. Wieviel er bei welcher Impedanz/welchem Anschluss ausspuckt steht in der "Bedienungsanleitung".
 
So wie die Anschlüsse am Top aussehen (siehe Anhang), dürfte es doch eigentlich egal sein, in welche Buchse ich das Kabel Stecke, oder irre ich mich da?
 

Anhänge

  • rh150g3.jpg
    rh150g3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 197
richitg!!! Nur wenn du zwei BOxen anschließt müssen die jeweils min 8ohm haben und immer dran denken: Keine Instrumentenkabel verwenden.
 
Ok, danke für die Antworten.

Aber warum kein Instrumentenkabel? Ist da das Signal nur nicht ganz so stark, oder kann's sein, dass dann gar kein Signal ankommt?
 
Nee dass Signal iss viel zu stark für n instrumentenkabel, denke dass würde sogar durchbrennen... Weis net wieviel da raus kommt aber n gitarrenkabel iss für niederströme ausgelegt...
 
*Edit* schon erledigt
 
jetzt brat mir einer nen storch....
was für nen kabel sollte man denn sonst benutzen wenn kein gitarrenkabel??:confused:
 
Hey....ich habe gerade gesehen,dass es auf der Randall Website eine neure G3 Serie gibt G3 Plus...
Weiß wer,was die besser könner als die alten oder ist es einfach eine Neuauflage?
 
Alles was man bisher weiss steht auf der Randall Seite.

The G3 series becomes more intense and aggressive for 2008 with a completely redesigned preamp circuit, introducing G3 Plus. We took the tone circuit of our premier V2 and T2 amplifiers and installed it in each of our new G3 Plus models to provide an even higher level of performance without the costs of a high end amplifier. Choose between 3 high powered heads or 4 high powered combos to fill all of your tone and volume needs. With a menacing new semi-gloss black finish, G3 Plus also looks as mean as it sounds.
 
oh..danke...das hab ich übersehen..
 
Hi,
ich hab nen Rh150G3 aber der hat mir irgendwie etwas wenig Gain :/ welches Gerät würdet ihr mir zum Anpusten für den Effektloop empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben