[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
könntest du vielleicht mal ne Vergleichsspur, Rack --- Peavey aufnehmen und hier reinstellen?
wäre echt klasse ;)

m~Daniel schrieb:
Ne... von Clean auf Distortion is auch ne Umschaltpause, zwar nich so lang wie die von Boost zu Nichboost aber es ist eine da ...
also wenn DIE einen stört, weiß ich wirklich nicht mehr :D
Sie ist sogar so kurz dass sie mir nicht als Verzögerung aufgefallen ist..
außerdem ist die längere Pause von Nicht-Boost zu Boost :great:

stimmt, hab ich nicht gaaanz genau gelesen ^^ aber normal sind die ja auch noch wie neu .... naja egal :D

Ich hab mal ne Frage !
Die Combo leistet ja 50 Watt an dem internen 16 ohm speaker ! Man kann ja noch ne externe Box anschließen die mindestens 8 ohm haben muss, wieviel leistung kommt dann vom Verstärker ?

mal was anderes... Valveking 112 vs. JCM 800 mit Distortion-Pedal. Kann man das vergleichen? Kostet halt ungefähr das gleiche.

Sparks schrieb:
mal was anderes... Valveking 112 vs. JCM 800 mit Distortion-Pedal. Kann man das vergleichen? Kostet halt ungefähr das gleiche.

Nein....

Der ValveKing ist "kratziger" und hat vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Gain .... Dafür is der JCM im Crunch besser (imho)

nö, mit distortion pedal kannse ausm jcm doch mehr gain rausholen. Er hat ja extra gesagt mit Distortion pedal ;)

RodLovesYou! schrieb:
nö, mit distortion pedal kannse ausm jcm doch mehr gain rausholen. Er hat ja extra gesagt mit Distortion pedal ;)

schon klar. aber es ist meiner meinung nach unsinnvoll sich einen amp zu kaufen bei dem für "seinen" sound erst nen (schlechtklingenden) bodentreter vorschalten muss :screwy:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 212 machen dürfen?

Sollte ich es wagen und ihn Blind im Versand bestellen wenn ich die Möglichkeit habe innerhalb von 14 Tagen zurück zu senden?

Ich hab irgendwie das Gefühl ich kann bei dem Ding nix falsch machen...

hab ihn vor kurzem im musikladen angespielt, hammer geil also ich kann dir den ans herz legen, auch blind, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

ein Frage an die Besitzer oder die die ihn schon getestet haben :

Wie effektiv ist der EQ ? Merkt man auch kleine veränderungen oder hat er einen eher unflexiblen sound wie mein Marshall (MG-Eimer) ?

Danke !!

m~Daniel schrieb:
schon klar. aber es ist meiner meinung nach unsinnvoll sich einen amp zu kaufen bei dem für "seinen" sound erst nen (schlechtklingenden) bodentreter vorschalten muss :screwy:

Das sehe ich auch so. :great:

naja soo "unsinnvoll" um bei dem wort zu bleiben find ich das gar nicht unbedingt; ich schwanke zb. momentan zwischen classic 30 und valveking. (will auch orndlich gain)
Da ich aber eh den Demonizer als preamp besitz, möcht ich halt mal wissen wie der classic 30+demonizer klingt. Da der classic 30 sogar teurer ist scheinen die beim valveking wohl wirklich an der verarbeitung gespart zu haben.
Wobei ich denk dass er schon nicht auseinanderfallen wird oder? :confused:

Naja muss halt mal hier in wien zum nächsten MP pilgern und mal vergleichen.....
Ansonsten, weiß nicht.....valveking holen und demonizer verkaufen ^^

HIer noch ein File.

Den Rhythm Part hab ich mitm ValveKing eingespielt, das Solo auf ähnlichen Settings mitm JMP1. Auf der Aufnahme klingen beide sehr ähnlich, live isn Unterschied hörbar - aber kein 2000€ Preisunterschied hörbar ;)

http://www.fading-blue.de/DEMOCD/01 Titel 1.wma

Hallo!!!!!!
hab mal ne frage: kann mit dem gut rock spielen? sprich guns n roses, acdc, oder ähnlichses? unda ist er mit dem engl thunder zu vergleichen? welcher ist den besser?:confused:
mfg

yeah die aufnahme is ja ma geil :D *rock n roll * ^^ :great:

sehr geil.. aber wie wärs wenn du jez vllt noch so ein richtiges brett aufnimmst ;)

ps: wie lief/läuft abi so ^^

M'tallica schrieb:
yeah die aufnahme is ja ma geil :D *rock n roll * ^^ :great:

sehr geil.. aber wie wärs wenn du jez vllt noch so ein richtiges brett aufnimmst ;)

ps: wie lief/läuft abi so ^^

Hm, richtiges Brett aufnehmen kann ich eig kaum weil ich 1. sowas nicht spiele ^^ und 2. ich zuhaus einfach kein Equipment hab -.- AUch wenn ich jederzeit in unser Studio kann - aber so richtig abmischen kann ich das nicht - das kann nur unser Soundmensch ^^

// Die 1. Abiarbeit (Englisch) lief sehr gut :)

@Angus:

mit dem kannste SEHR GUT Rock spielen - aber in DEM Fall auf JEDEN FALL mit dem Classic 30 vergleichen !!