Guten Morgen nochmal zusammen
Ich muss euch doch noch mal mit ein paar Frägelchen nerven
, aber dafür ist das Forum ja auch da, denn ohne das Forum würde ich nun um längen nicht soviel wissen (naja weil ich vllt. 5 stunden am Tag auf der Arbeit alles durchlese was je geschrieben wurde
).
Also 1. Frage:
Ich hab mir jetzt ne 1960 Marshall Lead Box mit Celestions G12T75 ersteigert.. kam auch gestern an, würde aber eh ich bewerte, mal checken ob´s die echten Celestions sind. Und nicht einfach die Speaker ausgetauscht worden sind!
Wenn ich die Box aufschraube, gibts dann was zu beachten? Und stehen bei den Celestions hinten die Bezeichnungen frei ersichtlich drauf? Gehe ich recht in der Annahme, das es sich hier nur um eine Art von G12T75 handeln kann und es nicht verschiedene Arten von dieser Art gibt?
Frage 2:
Ich habe vor mir ja einen Blacky zu kaufen, ob gebraucht oder neu, mal sehen ob ich fündig werde.
Ich liebe die Band Avenged Sevenfold. Und nun frage ich mich ob ich mit dem Blacky und diversen Effekten auch einen Sound annährend an nen Überschall hinzaubern kann. Denn den kann ich mir leider nicht leisten.
Hinzu komme das ich mir vllt. einen TC G-Major holen wollte und wollte mal fragen, ob´s in Verbindung mitm Blacky ne gute Anschaffung wäre (zig Leute haben den ja), oder ob es Alternativen in der Preisklasse vom G-Major gibt, die auch zu empfehlen wären.
Frage 3:
Wenn ich vllt. noch mehr aus meinem Blacky kitzeln wollen würde, welchen Tube Screamer würdet ihr für einen Blackmore empfehlen?
Frage 4:
Braucht man, wenn man ein G-Major besitzt, ein seperates Noisegate, oder ist das integriert?
Frage 5:
Wie wird der G-Major eingeschleift? Per FX-Loop nehme ich doch an, oder ist das etwas komplizierter?
Frage 6:
Welche Vorstufenröhren könntet ihr bei nem Blacky empfehlen? Ich hab schon von JJ als V1 gehört, die recht gut sein sollen.
So Fragen über Fragen,
aber ich danke für die Mühe alles zu lesen,
und ich bedanke mich im voraus für Empfehlungen und Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Nova