aZjdY
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.22
- Kekse
- 10.911
Na und? Muss er doch auch nicht oder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lasse, deine Clips und sonstiges in allen Ehren, aber ich hab so langsam das Gefühl, dass du in deinem Soundempfinden ziemlich eindimensional und für anderes nich grade offen bist..
Ja, "böse" ist er. Wie gesagt habe ich ja schon oben meine Sichtweise zu dem Teil erwähnt.
Ich möchte ihn sowieso gebraucht kaufen, und da gibts nunmal mehr Fireballs im Flohmarkt als Savage´s oder Blackmore´s.
Wie ist eigentlich der Savage 60? Auch zu empfehlen?
mal en bissl offtopic...
@lasse: du schreibst ja das ca. 80% der bands im metal/hardcore bereich den 5150 respektive 6505 auf platte spielen...
genau der hype ( ob berechtigt od. nicht... ) in tateinheit ( ) das er mir nicht so gut gefällt wie diverse andere amps hatte mich bisher davon abgehalten mir den 65er zu kaufen...
aber jeder wie er's mag...!
mfg.
alex.
kann ich verstehen, zumal der 6505 nicht gerade flexibel ist...der Clean ist eher bescheiden etc.
allerdings ist er durchaus ein sehr guter Touring-Amp, da er quasi plug'n'play ist, fast egal wie man ihn einstellt, Schalter an und man live seinen Sound...ist wohl der Vorteil der geringen flexibilität
Ich mag z.B. im Heavy-Bereich den Recto lieber, aknn live aber etwas komplizierter sein.
Würde den 6505 auc keinem empfehlen, der irgendwie auf Vielseitigkeit achten muss....wenn man einfach nur Schalter an= Metalcore will, ist er aber nunmal die Macht
Wenn ich mein Haus anstreichen lasse will ich, dass es nachher geil aussieht, ich werde einen Teufel tun dem Maler vorzuschreiben welchen Pinsel er zu benutzen hat.
Letztendlich ist das erzielte Resultat meine Werbung, ich gebe nichts raus was mir schadet, daher stelle ich schon vor Aufnahme klar, dass die Vorraussetzungen für eine gute Produktion gegeben sind.
[....]
was auch wieder für die roadtauglichkeit/zuverlässigkeit der peavey's spricht!
übrigens auch kein zu unterschätzendes kaufkriterium @novafeller...
ich meine gehört zuhaben das der Blackmore ein Panzer in Kleinformat sein soll
Ich Denke ich werde mir einen Blackmore holen, arbeite gerade den Blackmore-Userthread mit iwas um die 60 Seiten durch
EDIT: 98 Seiten lol!
Beachten Sie mein EDIT: 98 Seiten!!!!
Kumpels von mir (Kohatred.. klasse Combo) spielen auch genau dieses Setup, PB + Peavey 6505, und es passt klasse zusammen, und der PB geht überhaupt nich unter, im Gegenteil, Chris macht mit dem Teil eigentlich die kompletten Hooks.
iss ja alles schön und gut, aber sehen wir uns das mal von einem anderen Standpunkt aus an:
warum klingen Pantera wie Pantera und NICHT wie Machine Head und umgekehrt? Ganz einfach: weil Dime z.B. in seinem "Besteck" das optimale gefunden hatte um sich auszudrücken. Und darum gehts letztendlich: den Künstler ansich. Das komplette Paket macht ihn aus, Spielweise, Ausdruck, Sound, seine Persönlichkeit.
DEM hat sich die Technik unterzuordnen. Wenn ich n Song schreibe, den ich voll LowFi haben will, weil er nur so geil ist, dann seh ich kein Problem darin, warum man den nicht mit nem Microstack einspielen sollte. Das ist das, was man gemeinhin mit Charme bezeichnet.
Warum kaufen wir denn uns unterschiedlichste Amps, die unterschiedlich klingen? Doch wohl nicht, um sie im Studio wieder uniform klingen zu lassen? Warum drehen wir denn an den Knöpfchen, bis es für uns passt? Warum sitzen einige monatelang an ihrem Rackstack und basteln sich Ihre Sounds zusammen?
Vielleicht bin ich ja zu alt für den Kram, vielleicht hab ich ja eine zu verklärte Sichtweise, da ich Musik immer noch als Kunst anseh (obwohl die Plattenindustrie mich die letzten 2-3 Jahrzehnte größtenteils eines Besseren belehren haben sollte). Wie dem auch sei, es sollte jeder für sich entscheiden..