Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
naja, ist ja auch im entferntesten ein ähnlicher Musikstil (moderner Metal halt ), klar versuche ich da nicht einen JC-120 zu verzerren...aber findest du im Ernst, dass z.B. Dead Remains und Die Fischer einen ähnlichen Gitarrensound haben????also ich find schon dass die aufnahmen von den gitarren her recht ähnlich klingen...
ist ja auch nicht schlimm.
ich fahr lieber weiterhin mit meinem mitgitarristen die kombination aus engl und peavey. paßt einfach wie die faust aufs auge...
vor allem gibt das dann bei späteren aufnahmen auch einen sound der sich nicht unbedingt anhört wie schon x mal gehört, der evtl etwas eigenständiger ist und etwas rauher klingt. nicht so glattgebügelt wie die meisten core bands.
ist aber wie immer der eigene geschmack der entscheidet.
da kann man jetzt nochso lange drüber diskutieren, im endeffekt kommt man eh nicht auf nem grünen zweig. von daher, laß doch gut sein...
du hast deine meinung, ich hab meine, die anderen haben ihre meinung. fertig.
ps. es soll jetzt nicht heißen das deine aufnahmen mit dem 6505 scheiße sind oder so. gefallen mir auch gut.
Aber dich meinte ich ja garnicht, habe ja auch überaupt nichts gegen deine Meinung
kann's halt nur nicht ab wenn Fakten als Meinungen interpretiert werden und ich mich dann noch verteidigen muss weil ich jemanden in einem Forum helfen wollte...mein Post war bestimmt nicht auf dich bezogen
Habe übrigens den PB einmal auf einer Aufnahme benutz, da die Kombi da den Blindtest für den entsprechenden Musikstil gewonnen hatte, war dann eine Kombination aus PB und 2203 mit Soldano HotMod.
war aber eben auch kein Core (wie vom OP gefragt), sondern eher goth angehaucht.
Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...der OP hat nicht nach einem Amp für möglichst innovativen Sound gefragt, von daher ist die Diskussion komplett hinfällig