[Amp] Peavey 6505+ vs ENGL Amps

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
also ich find schon dass die aufnahmen von den gitarren her recht ähnlich klingen...

ist ja auch nicht schlimm.

ich fahr lieber weiterhin mit meinem mitgitarristen die kombination aus engl und peavey. paßt einfach wie die faust aufs auge...

vor allem gibt das dann bei späteren aufnahmen auch einen sound der sich nicht unbedingt anhört wie schon x mal gehört, der evtl etwas eigenständiger ist und etwas rauher klingt. nicht so glattgebügelt wie die meisten core bands.

ist aber wie immer der eigene geschmack der entscheidet.

da kann man jetzt nochso lange drüber diskutieren, im endeffekt kommt man eh nicht auf nem grünen zweig. von daher, laß doch gut sein...

du hast deine meinung, ich hab meine, die anderen haben ihre meinung. fertig.

ps. es soll jetzt nicht heißen das deine aufnahmen mit dem 6505 scheiße sind oder so. gefallen mir auch gut.
naja, ist ja auch im entferntesten ein ähnlicher Musikstil (moderner Metal halt;) ), klar versuche ich da nicht einen JC-120 zu verzerren...aber findest du im Ernst, dass z.B. Dead Remains und Die Fischer einen ähnlichen Gitarrensound haben????

Aber dich meinte ich ja garnicht, habe ja auch überaupt nichts gegen deine Meinung ;)
kann's halt nur nicht ab wenn Fakten als Meinungen interpretiert werden und ich mich dann noch verteidigen muss weil ich jemanden in einem Forum helfen wollte...mein Post war bestimmt nicht auf dich bezogen ;)

Habe übrigens den PB einmal auf einer Aufnahme benutz, da die Kombi da den Blindtest für den entsprechenden Musikstil gewonnen hatte, war dann eine Kombination aus PB und 2203 mit Soldano HotMod.

war aber eben auch kein Core (wie vom OP gefragt), sondern eher goth angehaucht.
Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...der OP hat nicht nach einem Amp für möglichst innovativen Sound gefragt, von daher ist die Diskussion komplett hinfällig
 
Lasse, und DAS ist genau der Grund, warum ich kaum noch innen CD-Laden reingeh, warum ich kaum noch ne CD kaufe! DAS ist der Grund warum das BIZ sich den Ast abschneidet auf dem ES sitzt! Und das ist für mich, der ich nun zufällig einen PB spiele (der übrigens mir den Sound liefert, den ich so schon ne halbe Ewigkeit auch auf meinem früheren Equips hatte) Grund genug, es NICHT nachzueifern; würd ich nen Cobra spielen, den ich auch bei mir ganz oben auf der Liste hatte und mir auch genau denselben Sound geliefert hat, hätte ich des auch gepostet, aber dann hätte sich wohl keiner drüber aufgeregt. Schon seltsam, wie man über sein Zeug von anderen definiert wird..
Es geht hier auch nicht um innovativ oder nicht, sondern einfach um aufzuzeigen, dass auch anderes gibt, und das ist BtT: Der TS sollte sich eingehend umschauen, was Ihm am besten passt. Mir ist es völlig wurscht, wofür er sich letztendlich endscheidet, Hauptsache er ist Glücklich: Daher: Teste unbedingt den Cobra an..
 
Lasse, und DAS ist genau der Grund, warum ich kaum noch innen CD-Laden reingeh, warum ich kaum noch ne CD kaufe! DAS ist der Grund warum das BIZ sich den Ast abschneidet auf dem ES sitzt! Und das ist für mich, der ich nun zufällig einen PB spiele (der übrigens mir den Sound liefert, den ich so schon ne halbe Ewigkeit auch auf meinem früheren Equips hatte) Grund genug, es NICHT nachzueifern; würd ich nen Cobra spielen, den ich auch bei mir ganz oben auf der Liste hatte und mir auch genau denselben Sound geliefert hat, hätte ich des auch gepostet, aber dann hätte sich wohl keiner drüber aufgeregt. Schon seltsam, wie man über sein Zeug von anderen definiert wird..
Es geht hier auch nicht um innovativ oder nicht, sondern einfach um aufzuzeigen, dass auch anderes gibt, und das ist BtT: Der TS sollte sich eingehend umschauen, was Ihm am besten passt. Mir ist es völlig wurscht, wofür er sich letztendlich endscheidet, Hauptsache er ist Glücklich: Daher: Teste unbedingt den Cobra an..

Na, wo ist dann das Problem?
das das Musikbiz nicht perfekt läuft ist klar, und wenn man damit zufrieden ist ab und zu im Jugendzentrum zu spielen kann man es sich auch erlauben seine Innovativität durchzudrücken...

darum geht es hier aber nicht, es wurde konkret nach einem bestimmten Sound gegeben, und dazu habe ich objektiv geantwortet, wofür ich mich jetzt wieder verteidigen muss.
Ist doch klasse wenn du deinen Sound gefunden hast, sei doch glücklich damit.
Ich werde dafür im Sptember in USA und im Dezember in Australien sein um dort für Labels zu produzieren...ich hab halt das "Pech", dass ich davon leben muss/kann und daher einfach mich an die Regeln in diesem Biz halte.....als Hobbymusiker muss man das nicht und kann sich erlauben mit einem Crate gx15 Metal machen zu wollen....wenn man es nicht weit bringen will mit der Musik und damit zufrieden ist ab und zu hobbymäßig aufzutreten ist dagegen auch garnichts einzuwenden.
Das Musikbiz wirst du dadurch zwar nicht ändern, aber das ist auch vollkommen egal.....der Fakt bleibt aber:
wenn einer nach dem Sound von BDM, BFMV etc fragt ist die bestmögliche Antwort 6505...da kannst du dich auf den Kopf stellen, es ändert trotzdem nichts.
ob diese Frage vielleicht von vornherein bekämpft werden sollte um innovativität zu fördern steht auf einem ganz anderen Blatt, dazu habe ich mich garnicht geäussert, ich habe nur die Frage beantwortet...und de war eindeutig gestellt. Somit diskutierst du mit mir über eine Frage, die zu der ich mich garnicht geäussert habe, das macht wenig Sinn.

und ja, der Cobra ist sehr geil!
etwas fizzy, aber da kann man was gegen machen....klar, auch der Cobra ist alles andere als innovativ im Sound, dennoch sehr gut.
Mein Überschall müsste auch bald ankommen, mal schau'n wie der sich macht.
 
Lasse, und DAS ist genau der Grund, warum ich kaum noch innen CD-Laden reingeh, warum ich kaum noch ne CD kaufe! DAS ist der Grund warum das BIZ sich den Ast abschneidet auf dem ES sitzt!

Gerade das glaube ich nicht. Es ist eine Fehlannahme zu glauben, dass die meisten Konsumenten kaufen was ihnen gefällt. Viel eher ist es doch bei den meisten so, dass ihnen gefällt was sie kaufen (und das gilt genauso für cds wie für verstärker oder wäschetrockner) bzw was ihnen als "Trend" oder als "gut" suggeriert wird. Die Musikindustrie nutzt ihre Machtstellung in der Beziehung auch wohlwissend aus nach dem Motto: was wir dem Markt als usus vorgeben wird von den meisten Konsumenten akzeptiert. Und eben nicht nur das, sondern weil man Einheitssound dann an jeder Ecke zu hören bekommt akzeptieren ihn die meisten Konsumenten als "gut". Sich darüber aufzuregen und für sich persönlich die Konsequenzen zu ziehen ist völlig ok, wird an der Gesamtsituation aber (leider) überhaupt nix ändern da die Masse dafür viel zu manipulierbar ist. Mir wären die eckigen Karren aus den 70ern auch lieber als die Eier die man heute als Autos verkauft...
 
ich denke viele gitarristen verfolgen eine bestimmte soundvorstellung. wenn so ein gitarrist diese in seinem amp oder amps kompromisslos erfüllt sieht hätte er grund sich überhaupt auf einen blindtest einzulassen? ich eigentlich nicht. dabei kommt es aber wohl auch auf die gitarristen an und wie sehr sie sich eben ihrem sound in der band befasst haben. vielleicht haben sie sich auch gar nicht damit befasst und es ist einfach eine glückliche fügung das es gut klingt. einen stempel musste ich mir im studio aber noch nie aufdrücken lassen.
 
hier mal ein Bild von meiner Myspace:

l_23eb5cb52a3c4d426edf320e439534a4.jpg


ich habe das genau so auf einer CD verwendet, die sich allein in den letzten 12 Monaten 20.000 mal verkauft hat.

Hammer!! :twisted: Welche. los spucks aus!?! Ich sags ja immer , am Ende des Tages macht Jim den Sack zu! :D
 
ich denke viele gitarristen verfolgen eine bestimmte soundvorstellung. wenn so ein gitarrist diese in seinem amp oder amps kompromisslos erfüllt sieht hätte er grund sich überhaupt auf einen blindtest einzulassen? ich eigentlich nicht.

doch, gerade dann.
Er kann ja für seinen Amp eben diesen Sound einstellen, ich biete ja nur weitere Optionen, er kann sich im Blindtest ja für seinen entscheiden, vorrausgesetzt er erkennt ihn und findet ihn immernoch am besten.
GERADE dieser Blindtest gibt der Band den eigenen Sound, da die Band ja entscheiden kann welcher Amp am besten zu ihrem Sound passt.
WENN/FALLS er seinen Sound in einem Amp "kompromisslos erfüllt" sieht, wird er den natürlich im Blindtest aussuchen...oft stellt sich dann heraus, dass es doch nicht so "kompromisslos erfüllt" war.

vielleicht haben sie sich auch gar nicht damit befasst und es ist einfach eine glückliche fügung das es gut klingt. einen stempel musste ich mir im studio aber noch nie aufdrücken lassen.

verwechsel nicht Studio/Tontechniker mit Produzent!
die Aufgabe des Tontechnikers ist es auch nicht bei der Entscheidung einzuwirken!
Der Produzent hingegen ist der, der das Budget der Plattenfirma verwaltet, es ist meine Aufgabe als Produzent für den Auftraggeber Studio, Tontechniker, Musiker (bei fixen Bands natürlich nicht der Fall), Instrumente etc auszusuchen, dafür werde ich bezahlt. im Metalbereich ist es aufgrund der kleinen Budgets allerdings oft so, dass der Produzent auch Tontechniker ist etc.
Trotzdem wird dir kein (gutes) Studio einen Stempel aufdrücken! Einen eigenen Charakter/Stil hat jeder Mischer natürlich schon, genau danach sucht eine Band/ein Produzent ihn ja aus, die Kombination dieses Stils mit dem Sound der Band macht den Gesamtsound aus.
Bedenkt, dass bevor eine Band/ein Label mich überhaupt bucht wurden ja schon etliche Telefonate geführt oder Emails geschrieben, ausserdem hat sich der Kunde diverse Files angehört und danach entschieden ob ein Produzent der richtige ist, oder eben nicht.
Eine Band geht ja nicht wahllos irgendwo hin und sagt "gib uns unseren Sound", sondern sucht sich den Produzenten ja schon nach seinen Referenzen aus, von daher tritt in der Praxis da garkein Streitpunkt auf, da der Kunde ja schon mit einem gewissen Grundvertrauen kommt und Produzent und Kunde schon wissen, dass sie am gleichen Strang ziehen....von daher ist das Argument mit dem "Stempel aufdrücken" und "eigener Sound" komplett hinfällig und nur ein Theoretischer Gedanke, der in der Praxis nie auftreten wird.
a) jedes Studio (allein schon durch Preamps und Raumklang) hat einen gewissen Sound
b)jeder Produzent und/oder Tontechniker hat einen Stil, der zwar oft einen sehr weiten Rahmen umfasst, nach dem die Band sich den Prod aber aussucht
c)kein gutes Studio wird versuchen dir "seinen" Sound aufzudrücken. ein guter Produzent wird immer mit dir an DEINEM Sound arbeiten, allerdings weiss es der Produzent oft besser mit welchen Werkzeugen DEIN Sound zu erreichen ist.
Wenn du das schon perfekt weisst...kein Prob....ist aber recht oft eben nicht der Fall, die meisten Bands kommen mit "ich will klingen wie..XY.", in diesem Fall versuche ich eben nicht die Band XY zu kopieren, sondern innerhalb der vorgegeben Stilparameter (Band XY) den eigenen Sound des Kunden einzufangen.


Hammer!! :twisted: Welche. los spucks aus!?! Ich sags ja immer , am Ende des Tages macht Jim den Sack zu! :D
War für einen LoFi zwischenpart...ich versuch mal das Lied rauszusuchen, vielleicht kann ich n schnipsel posten.

Alle Solos auf der Scheibe waren mein JMP2203, Jim ist also ohnehin mit dabei ;)
 
verwechsel nicht Studio/Tontechniker mit Produzent!
ist nicht der fall.
Wenn du das schon perfekt weisst...kein Prob....ist aber recht oft eben nicht der Fall, die meisten Bands kommen mit "ich will klingen wie..XY."
davon rede ich ja. ich als gitarrist setze mich: besser gesagt habe mich mit meinem sound und auch mit meinem sound in der band auseinandergesetzt. wenn sich jemand mit einem powerball in seiner band platziert soll es so sein andernfalls ist er eben selbst schuld.
 
ist nicht der fall.

davon rede ich ja. ich als gitarrist setze mich: besser gesagt habe mich mit meinem sound und auch mit meinem sound in der band auseinandergesetzt. wenn sich jemand mit einem powerball in seiner band platziert soll es so sein andernfalls ist er eben selbst schuld.

richtig. aber wenn man sich so sicher ist, warum dann die Angst vor nem Blindtest? ich sage nochmal, DIE BAND entscheidet in dem Blindtest, ich biete nur Alternativen.
Um diesen Blindtest nicht zuzulassen muss man schon sehr unsicher sein.
Als Tontechniker arbeite ich auch mit diesen Bands, als Produzent nehme ich nicht alle Aufträge an.
 
Moin,

es hat sich ja eine recht ansehnliche Diskussion eingeschlichen ;) äußerst interessant.

Lasse, ich habe aber nicht nach einem Amp für HC/MC gefragt, sondern eher ein Amp der viele Stilrichtungen beglücken kann.

Mittlerweile habe ich den Blackmore für mich entdeckt, nur noch irgentwo einen herbekommen *grübel* + das alte halfstack verkaufen *noch mehr grübel* :)

Naja aber alsbald werd ich mich dann Blackmore Besitzer schimpfen dürfen - interessanter Gedanke. :)
 
da du mich nun direkt ansprichst: ich habe keine angst vor einem blindtest sehe es für mich aber als nervenraubende zeitverschwendung denn ich entscheide über meinen gitarrensound im bandkontext und so wähle ich eben auch wieder mein equipment andere vielleicht nicht aber die sind ja nun auch schon abgehakt.
 
da du mich nun direkt ansprichst: ich habe keine angst vor einem blindtest sehe es für mich aber als nervenraubende zeitverschwendung denn ich entscheide über meinen gitarrensound im bandkontext und so wähle ich eben auch wieder mein equipment andere vielleicht nicht aber die sind ja nun auch schon abgehakt.


natürlich im Bandkontext, alles andere macht ja auch keinen Sinn ;)
Ich sehe nichts als Zeitverschwendung was der Band und dem Ergebnis in irgendeiner Form hilft, aber das ist halt mein Job....
ich probiere z.T. sogar 2-3 verschiedene Felle für Snare etc aus.
Wieauchimmer jeder macht seine eigenen Erfahrungen und zieht daraus seine eigenen Konsequenzen, ich versuche dich ja in keinster Weise zu irgendwas überreden, sondern beschreibe nur wie im Real-Life gearbeitet wird.

...und so wähle ich eben auch wieder mein equipment
vorrausgesetzt du erkennst es überhaupt.
Aber wie gesagt, mir auch Banane diese Diskussion...versuche hier keinen zu überreden, sondern gebe halt nur Infos für die die's interessiert

Lasse, ich habe aber nicht nach einem Amp für HC/MC gefragt, sondern eher ein Amp der viele Stilrichtungen beglücken kann.

ich schätze dann bin ich im Thread verrutscht mit meiner Antwort, denn vielseitig ist der 6505 natürlich keineswegs....clean und Alternative ist auch nicht so seine Stärke, weiss auch nicht was ich da (bzw von welchen Thread) im Frage-Post gelesen hatte. Mit dem Blacky fährst du da schon recht gut würd ich sagen, Glückwunsch.
Der Blacky war ca. 5 Jahre lang mein Haupt Live-Amp, hat mich nie im Stich gelassen.
 
@novafeller: und ich dachte du wärst der gewesen der mir gestern nen savage 120 bei ebay vor der nase wegeschnappt hat ;)
 
Ich sehe nichts als Zeitverschwendung was der Band und dem Ergebnis in irgendeiner Form hilft, aber das ist halt mein Job....
Ich sehe es als nervenraubend und verschwendete zeit wenn ein blindtest dazu führen kann das man sich uneins ist und einem dann schlagzeuger oder keyboarder in den gitarrensound reinreden wollen. klar passt das nicht auf jede situation aber ausschließlich zielführend sind solche blindtests bestimmt auch nicht immer.
ich probiere z.T. sogar 2-3 verschiedene Felle für Snare etc aus.
viele andere auch. insbesondere schlagzeuger. ;)
ich versuche dich ja in keinster Weise zu irgendwas überreden, sondern beschreibe nur wie im Real-Life gearbeitet wird.
na ich denke nicht das sich das real-life geändert hat und denke ebenso das deine erfahrungen und arbeitsmethoden nicht allgemein für jeden gültig sind. wozu hat man denn eigene erfahrungen ? so ist auch nicht jede bandhierarchie oder klangideal gleich. ich schreibs aus meiner sicht und so muss mein gitarrensound in der vergangenheit eben immer gepasst haben da man mir bei den resetti brothers nix blindtestmäßig aufs auge drückte. nicht falsch verstehen. es mag bands geben bei denen so ein blindtest wirklich was bringt aber genauso gibt es sicherlich auch bands bei denen es nix bringt. nichts anderes versuche ich zum ausdruck zu bringen. die balls von engl möchte ich nicht geschenkt haben aber wenns passt dann passts eben.
vorrausgesetzt du erkennst es überhaupt.
da gehe ich von aus.
 
viele andere auch. insbesondere schlagzeuger. ;)

richtig, die testen aber nicht unter Studiobedingungen, sonder Live-Sound...das sind 2 Paar Schuhe, Live nehme ich ganz andere Felle als im Studio.

Ich denke ich habe hinreichend bewiesen, dass man fast jeden Amps quasi annähernd gleich klingen lassen kann...d.h. es ist unter Umständen garnicht so leicht deinen eigenen Amp zu erkennen wie du denkst.
es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass dann z.B. ein Krank fast genauso wie z.B. der Savage klang, aber etwas mehr Tiefe hatte (oder umgekehrt).
Ich stelle die Amps ja nach dem vom Kunden eingestellten Sound ein, der Grundsound wird also grundsätzlich ähnlich sein, die Qualität des Sound unter Umständen eine andere.

Ich nehme diese Blindtests natürlich nicht mit in die Zeitrechnung rein, von daher kostet es den Kunden nichts extra (mal abgesehen davon, dass das ganze nur 30 min dauert), es ist einfach ein Service, den ich anbiete um dem Kunden das optimale Ergebnis bieten zu können.

Aber wie gesagt, da kann ich mir jetzt den Mund fusselig reden, lass uns doch einfach darauf einigen, dass du es besser weisst und ich mehr Erfahrung mit dem Thema habe.

zumal ich dir ja noch nichteinmal widersprechen will, dass dein Amp evtl der beste für deinen Sound ist (wobei mich langsam das Gefühl beschleicht, dass es sich dabei um einen PB handelt ;) )
 
lasse du bist nicht der einzige mensch auf dem planeten der ein studio betreibt und sein geld damit verdient. deine konkurrenz ist auch nicht schlechter gebucht und mit ein paar dieser konkurrenten habe ich immerhin in der vergangenheit erfahrungen gemacht. ich weiß es nicht grundsätzlich besser und mehr erfahrung mit dem thema hast du sogesehen wohl auch nicht sondern nur "andere". das ist das tolle an erfahrungen es macht nicht jeder die gleichen. ich habe auch keinen powerball wie man eigentlich leicht feststellt mag ich das ding nichtmal aber meine postings darauf herunterzubrechen und zu zerreden wie du es grad machst wirkt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@novafeller: und ich dachte du wärst der gewesen der mir gestern nen savage 120 bei ebay vor der nase wegeschnappt hat ;)

nee ;P die Anschaffung dauert noch ca. 2 Monate.

Mit Ebay mache ich gerade, sehr schelchte Erfahrungen bzgl. eines Boxenkaufs. Marshall Lead 1960A. Wenn ich bis Donnerstag die Box nicht habe, dann werden rechtliche Schritte folgen.

Ich hoffe ich werde nicht nochmal son Ebay-Penner erwischen.
 
lasse du bist nicht der einzige mensch auf dem planeten der ein studio betreibt und sein geld damit verdient. deine konkurrenz ist auch nicht schlechter gebucht und mit ein paar dieser konkurrenten habe ich immerhin in der vergangenheit erfahrungen gemacht. ich weiß es nicht grundsätzlich besser und mehr erfahrung mit dem thema hast du sogesehen wohl auch nicht sondern nur "andere". das ist das tolle an erfahrungen es macht nicht jeder die gleichen. ich habe auch keinen powerball wie man eigentlich leicht feststellt mag ich das ding nichtmal aber meine postings darauf herunterzubrechen und zu zerreden wie du es grad machst wirkt lächerlich.

komm mal runter, ich rede garnicht von den Mitbewerben, die machen ja auch ihre Erfahrungen.
Ich rede ganz klar von den Musikern, die natürlich nicht die Erfahrung mit Aufnahmen haben können wie die Techniker.
Ich habe das überhaupt nicht auf andere Studiobetreiber bezogen, sondern allein darauf, dass die Techniker (und da schliesse ich die anderen Studios natürlich mit ein) in der Regel mehr Erfahrungen mit Aufnahmen von Gitarrenverstärkern haben als der Kunde, daher sollte ein Studiobetreiber sein Wissen und seine Erfahrung anbieten und den Kunden darauf hinweisen, wenn er die Möglichkeit sieht etwas zu verbessern, bei wem dann die Entscheidung liegt ist eine ganz andere Sache.
Beruhig dich also mal wieder, du zitierst und interpretierst mich hier vollkommen falsch.
Und das hier in irgendeiner Forum auf meine "Konkurrenten" zu beziehen/zu interpretieren ist wirklich lächerlich.
Ich sprach einzig und allein von unerfahrenen Bands, die zunächst auf ihren Valvestate oder AmpXYZ bestehen und dann im Blindtest feststellen, dass es vielleicht doch möglichkeiten gibt "ihren" sound besser rüberzubringen.Wenn das auf dich nicht zutrifft, wo ist dann das Problem, warum fühlst du dich dann angesprochen?
Garkein Grund sich aufzuregen!

Zumal diese ganze Diskussion mit dem Thema des Thread nichts zu tun hat...du kannst mich gerne per PM anschreiben wenn du das mit mir klären willst, hat hier eigentlich garnichts zu suchen, ich wollte wie schon erwähnt eigentlich nur dem OP helfen, habe die Frage falsch gelesen und einen falschen Amp empfohlen, meinen Irrtum bemerkt und korrigiert.
zurück zum Thema

nee ;P die Anschaffung dauert noch ca. 2 Monate.

.

der Blacky ist einer der SEHR wenigen Amps, die trotz shared EQ extrem vielseitig sind, gerade die Clean und Rock-Sounds gefallen mir an dem Amp.
fast schade, dass ich meine Blackmores damals verkauft hatte, vielleicht werde ich mir nochmal wieder einen zulegen.
Kleiner Tip: JJ Röhren machen sich in dem Amp mMn am besten, ich hatte auch mal EH probiert und damit klang er VIEL zu hart.
Werksmäßig sind glaub ich Sovteks drin, es lohnt sich aber definitiv die Vorstufenröhren durch JJ zu ersetzen um dem Amp mehr Wärme zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt das ich runterkomme solltest du es einfach vermeiden unterschwellig oder offensichtlich postings in mißkredit zu ziehen. ich weiß es besser du hast mehr erfahrung, dich beschleicht das gefühl dass ich einen pb habe und so weiter. an meinen aussagen war nichts falsch zu verstehen jedoch musst du das aus unerfindlichen gründen alles zerreden. darauf habe ich jetzt keinen bock. edit. deinen edit erst nach absenden des postings gelesen also leider auch keine pm. gerne aber zurück zum thema.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben