Amp Geheimtipps Gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.08.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hallo,
glaube so einen thread gibt es noch nicht. hab nach "unbekannt" und "geheim" gesucht. :redface:
suche eigl nach guten gebrauchten alternativen, bezahlbaren (!!!) "nachbauten" zu den gängigen amps wie marshall und fender etc. (bitte jetzt nicht irgendwelche Laneys, Fames oä. nennen...:rolleyes: )

kennt jemand unbekanntere firmen, die solche amps gefertigt haben?
 
Eigenschaft
 
da fallen mir spontan ELK und Guyatone ein, die haben in den 70er/80ern ganz brauchbare Fender Silverfacekopien gebaut!
 
hi!

ja, die guyatones sollen ziemlich gut geklungen haben!

dieser tage ging bei ebay noch ein selmer treble´n´bass für 500,- E. sofort-kaufen weg.
das wäre auch ein echter "geheimtip" gewesen - kennt kaum jemand, ist aber ein toller amp :great:

cheers - 68.
 
hi!

ja, die guyatones sollen ziemlich gut geklungen haben!

dieser tage ging bei ebay noch ein selmer treble´n´bass für 500,- E. sofort-kaufen weg.
das wäre auch ein echter "geheimtip" gewesen - kennt kaum jemand, ist aber ein toller amp :great:

cheers - 68.

wow, das war ja echt ein Schnäppchen - war das der mit dem Schlangenleder Tolex, oder? Den hab ich mal in einem Studio angespielt wo wir Aufnahmen gemacht haben und der war die Hölle!
 
Mir fallen noch Ceriatone:)great:), Linnemann und Metro-Amps ein^^
 
...die guyatones sollen ziemlich gut geklungen haben..

ja die waren gut,hatte mal ein Topteil ende 70er von Guyatone "Tokyosound" oder so hießen die Dinger mit 4 Gitarreneingängen,hab ich mal bei Ebay verkloppt für ca.80€.Auf meinem Profil ist ein Bild mit meiner damaligen Band,schade dass man den Amp nicht sieht :mad:
 
pearl
musicman
yamaha

an marshall clonen gibts natürlich massenweise

es wäre in diesem zusammenhang sehr hilfreich, wenn du mal grundsätzlich eine gewisse soundrichtung, die ansprüche an den amp und ne hausnummer in puncto Budget gibst.
wie gesagt.... clone und nachbauten gibts zu hauf und preislich sehr weit gestreut;)
 
och soundrichtung :rolleyes:
ist jetz nich so dass ich mir unbedingt einen kaufen möchte, weil es erstmal demnächst eh einen linnemann geben soll, aber man schaut ja immer mal bei ebay oder im hiesigem flohmarkt oder bei diversen kleinanzeigen. manchmal kann man halt nicht wissen, was man von einer (unbekannteren) marke halten soll.
und da dachte ich, erweitere ich mal meinen horizont, und vielleicht auch den von den ganzen anderen "marken-jüngern" :)

ich persönlich würde auch marken wie Rath/Pcl und Trace Eliot in den haufen werfen.

und es gibt ja immer noch ein paar schnäppchen zu holen.
ich persönlich hatte nie glück bei sowas...:(
 
ich persönlich würde auch marken wie Rath/Pcl und Trace Eliot in den haufen werfen.

(

die sind aber eigenständige Entwicklungen und keine Nachbauten/Interpretationen von bekannten Modellen...
 
Echolette :D und Maezzi fallen mir da spontan ein.

Und natürlich noch HH

...du bist doch de mit dem ageage, nein ich hab einen Haha bestellt, sag ich doch ageage... er häääh

kapiert wohl keiner, aber unser Gitarrist damals beim abholen seines HH stacks :D

Park gabs auch mal
 
feine marshall clone liefert zum beispiel auch der herr Berger (Bergertone) aus Bayern.
schöne handgemachte Ampbauer-Kunst und er geht z.b. in puncto voicing sehr auf kundenspezifische wünsche ein.

schau mal auf die page und kontaktier ihn mal. der kerl ist saunett und vielleicht ist es ja genau das, was du suchst;)

heiße marshall-nachbauten liefert auch splawn, aber die preisregionen sind ein ganz andres kaliber.
dafür gibts aber brown-sound pur:rock:
 
berger is aber schon preislich happig - da nehm ich doch lieber den geplanten linnemann ;)
 
berger is aber schon preislich happig - da nehm ich doch lieber den geplanten linnemann ;)

naja, da musste auch erstmal probieren und hören wo du mehr sound fürs geld bekommst. wenn sich der aufpreis durch den sound rechtfertig ist ja alles in butter,
ansonsten biste mit nem linnemann besser bedient.;)
 
Wie wärs mit Kitty Hawk, einzuordnen bei Dumbles.
 
da gibts auch noch splawn aus usa. sind marshalls auf steroide...
 
Hi!

Splawn wurde hier ja schon mehrmals genannt.. Sind in den USA schon mehr als ein Geheimtip. Soundmäßig ist der Quickrod wohl eher klassischer (mit Highgainkapazitäten) und der Nitro (nach Soundsamples) ein Engl/Marshallbastard.
In den Usa sind die Amps eigtl günstig, wenn man die mal mit den Marshallpreisen z.b. vergleicht so ca auf einer ebene. Ich kenn bloß keinen Vetrieb in Europa.

Noch als Tipp: Soundcity: u.a. Marshall und Hiwatt Nachbauten, Stramp (is aber schon bekannter und teurer geworden) =Marshallähnlich, Stramp gibt schon nicht mehr, war eine deutsche Firma.
 
es gibt soweit ich weiß auch keinen vertrieb in eu.
muß man sich importieren...
 
London City ist auch eine der kleineren, die Marshalls geclont haben.
Aber wenn dann nur die alten, die neuen sind der letzte Sche**.
 
Für mich definitv ganz große Klasse - alte Selmer Amps aus der MKI,MKII und wahrscheinlich MKIII Periode. Teilweise schon teuer, aber es sind noch Schnäppchen zu bekommen. Mein erster MK II hat € 1.200 gekostet, mein zweiter allerdings nur € 500.--

Verzeih mir den link, aber die Beschreibungen treffen den Nagel auf den Kopf.
http://reviews.harmony-central.com/...duct/Selmer/Treble+'n+Bass+50+Mk+II+Head/10/1

Hier drei Soundbeispiele

http://www.youtube.com/watch?v=KdW4z2L5G5w&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=x3IyvkT-6ek&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=YBlXaMnra04

Udo Pipper hat mir mal am Telefon erzählt, die alten Selmer wären die besten Alternativen zu den frühen Marshalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben