hi!
ja, es ist schon eine weile her, daß ich mich um den kleinen "600er" gekümmert hatte (so many amps, so little time...).
aber heute gibt´s neuigkeiten - und zwar GUTE neuigkeiten
nochmal kurz zu meinen erfahrungen:
plus:
der amp ist schön klein + leicht, sieht toll aus und hat einen tollen clean-sound.
ach ja, der preis ist auch sehr fair! die 100,-/110,- E. die man für einen gebrauchten bezahlt grenzen ja schon fast an diebstahl für das was man bekommt...
minus:
der overdrive-sound dagegen ist eher lahm und nich so dolle...
dazu brummt der amp - im leerlauf - mehr als mir lieb ist.
ja, und nun hatte ich endlich mal den nerv ihn zu meinem amp-schrauber zu bringen um ihm diese "krankheiten" auszutreiben.
er hat ein paar elkos in der spannungsversorgung ausgetauscht wodurch der leerlauf-brumm ERHEBLICH verringert wurde. ist nicht weg, aber nunmehr absolut tolerabel.
und - tusch - er hat einen schalter eingebaut mittels dem ich die eingebaute/fest-eingestellte klangregelung an + abschalten kann.
und - mein lieber schwan - das hat´s MEHR als gebracht.
der amp ist ohne die klangregelung mehr als doppelt so laut und rockt richtig los!
obendrein klingt er auch clean immer noch gut. nicht so seidig wie im original-zustand, aber trotzdem klasse.
jetzt kann man mit dem volume-regler der gitarre alles von zart bis hart abrufen und es klingt super.
ich habe ihn bisher nur mit der strat ausprobiert - ich fürchte wenn ich meine les paul mit p90 nehme bekomme ich einen herzinfarkt - naja, oder die nachbarn
fazit: für 45,- E. inkl. MwSt. habe ich jetzt einen zweiten champion 600 eingebaut bekommen.
falls ihr euch überlegt ob diese modifikation auch für euren "600" sinnvoll ist - tut es heute, tut es jetzt, tut es SOFORT!
... und dankt mir später
cheers - 68.
p.s.: als nächstes werde ich evtl. doch noch mal versuchen einen 8" speaker einzubauen.
mein erster versuch war gescheitert, aber inzwischen habe ich ein paar bilder gefunden die beweisen daß es geht...