Moin moin,
also noch mal zum Thema "rasseln". Das hatte ich anfangs auch. Wie gesagt, mein Amp war ja ein Vorführgerät. Mir ist das schon im Laden aufgefallen, dass bei bestimmten Frequenzen ständig was mit schwingt. Das habe ich dann einem Verkäufer gezeigt, der meinte nur, ach, kein Problem, holte einen Schraubenzieher und zog sämtliche Schrauben des Chassis gut nach. Da waren einige ziemlich locker. Danach war Ruhe.
Später im Proberaum fiel mir noch eine andere Art von Rasseln auf, eigentlich eher subtil, nicht sehr laut. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man was neu hat, beisst man sich an sowas dann fest.
Also musste ich die Sache unbedingt untersuchen und fand heraus, dass das die Abdeckung des Federhalls ist, die da mit säuselt. Die war nicht lose, sondern zwei Schrauben waren einfach zu fest, so dass der Deckel sich irgendwie leicht verklemmte und nicht mehr "frei" schwingen konnte. In Ordnung gebracht und nu ist alles fein.
Aber wie gesagt, das war alles nicht schlimm und ich sehe es auch nicht als tatsächlichen Qualitätsmangel an. Anderenfalls hätte ich das Teil zurück gegeben. Wie ich im ersten Post schon mal irgendwo geschrieben habe, war ich ja ursprünglich mit dem Ziel unterwegs, mir nen Vox AC30 CC2 zuzulegen. Da mich dann der Palomino jedoch so angenehm überzeugt hat, freute ich mich natürlich über die gesparten Euronen, wäre aber nicht zu allzu großen Kompromissen bereit gewesen. Und die musste ich bis jetzt auch nicht eingehen.
Grüße
Frank