Moin moin,
also ich hab gestern ne ganze Weile gespielt und dabei hab ich für mich erstmal folgendes rausgefunden:
Lautstärke geht bis 3 oder 4 im Keller ohne Ohrstöpsel... vllt bin ich echt schon taub
Probe kommt diese Woche gottseidank doch noch
Der Cleankanal rauscht
auch wenns Poti ganz zu ist, einfach nur wenn der Kanal an ist. Wie krieg ich das weg? andere Röhre? Ansonsten gefällt mir der Cleankanal, in der Tat schön brilliant, wie es schon Skaguitar geschrieben hat. Das triffts.
Gain gefällt mir auf etwa 4 am besten, danach wirds mir zuviel. Bis 6/7 isses noch ganz ok, danach klingt er als wär die Zerre irgendwie "aufgesetzt" ich kann das ganz schlecht beschreiben. Es wird halt undefiniert, und hört sich nicht so an, als wenn man in die Saiten haut und das verzerrt rauskommt, sondern als ob die Zerre von woanders her kommt. Irgendwie so
Der Reverb ist saugeil!
Der Boost gibt nen schönen Schub, der ausreichen sollte.
Das Dynamikverhalten sowohl Clean-Verzerrt per Anschlag/Gitarrenpoti sowie laut-leise per Anschlag könnte besser sein. Beim Fame ist letzeres super
Naja, und Zerre ist da nicht viel
Der Crate wird mit Halstonabnehmer und zurückgedrehten Tonepoti seeeehr dumpf, für meinen Geschmack zu dumpf.
Insgesamt klingt der schön Rund und warm, das Problem mit den schneidenden höhen hab ich nicht. Hab aber auch die PU Höhe etwas verändert.
Ein Freund von mir hats allerdings wieder geschafft dass mir die Ohren bluten
Kommt vorbei, stöpselt sein SG ein, Bridge PU, Treble voll auf und drückt den Presence Schalter :screwy:
Der Fame ist aber auch nicht ohne, rein vom Sound her gefällt er mir sogar besser
Mal gucken wie ich mit den beiden inner Band klarkomm.
So das war so der Eindruck nach einem Tag spielen, vllt interessiert das ja wen. Werde nachher noch weiter testen und MI/Do ist Probe, dann wirds ernst.
vielen Dank für die Aufmerksamkeit
mfg