Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst dieses Rasseln, oder?
Ich glaub das ist relativ normal. hab ich schon bei einigen Röhrenamps gehört... Das kommt glaub ich von den federn im federhall...
Aber ein glockiges Nachklingen, wenn du auf volle verzerrung ein ganz kurz abgestoppten Powerchord spielst hast du nicht, oder? Wie so ne kleine Rückkopplung?
Joa ich glaub ich werd auch mal Versuchen die Endröhren zu wechseln... muss ich da zwingend ein quartett nehmen? oder würden zwei x matching sätze auch reichen? weil 70 euro find ich jetz ganz schön happig
@ninan: Bitte einen ausführlichen Bericht über etwaige Sounderbesserungen/Verschlechterungen.
Insbesondere interessiert mich, wie sich der Röhrenwechsel auf den Bassbereich auswirkt. Wäre also nett wenn du da mal
ein Extra-Ohr drauf werfen könntest.
EL84 STR Röhren Quartett
Die komplett neu entwickelte TAD-EL84-STR kombiniert die besten Eigenschaften der bekannten EL84-Cz und der EL84M. Verstärktes Glas und die ultra rouste Konstruktion wie bei der russischen EL84M, kombiniert mit hochwertiger Kathodenbeschichtung und sehr reinem Anodenmaterial schafft einen neuen Standard bei EL84 Röhren und zeichnet sich durch sehr harmonischen Höhen/Mittenbereich aus ohne die Bässe zu überzeichnen. Das macht sich besonders bei Übersteuerung und Verzerrungen durch angenehm differenzierten Sound und ausgezeichnetes Sustain bemerkar.
Maximale Zuverlässigkeit und optimale Dynamik durch vergoldetes Steuergitter. Kompromisslos!
Das ist korrekt, aber ich glaube der V33 ist die 2x12" Version des V32 und dazu in einem schnödem Schwarz. Da sind doch unsere viel schöner
Mhm, das kann eigentlich nicht sein. Es gibt den V32 auch als 212er Version. Die habe ich nämlich am Freitag in Ibbi geschossen, sehr guter Deal und ein sehr schöner Amp mit wunderbarem Sound
Übrigens war ich eigentlich mit der Intention dort, mir einen AC30CC2 zuzulegen. Ich habe nie darüber nachgedacht, mir einen Crate zu kaufen...kannte ihn auch gar nicht. Nach 3,5 Stunden ausgiebigem Test bin ich jedoch immer wieder zu diesem Amp zurück gekommen. Und er klingt für mich in weiten Teilen tatsächlich angenehmer als ein AC30, hätt' ich nie geglaubt.
Ja, so kommt man manchmal wie die Jungfrau zum Kinde.
Im übrigen ist bei mir die starke Erwärmung bis jetzt nicht aufgetreten. Obwohl ich den Amp gestern abend ca. 4,5 Stunden auf etwa 14 Uhr gefahren habe, war er die ganze Zeit über nur angenehm handwarm.
Alles in allem sehr erfreulich, für meine Ohren und nicht zuletzt auch für meinen Geldbeutel.
Frank
Und mit der Erwärmung läßt sich vielleicht auch erklären. Der obere Kühlschlitz ist ja auch doppelt so breit und das Gehäuse ist auch größer und mit vielleicht besserer Zirkulation.
Oh Mann, ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob es da wohl eine Korrektur des Herstellers gab, aber auf diese naheliegende und logische Erklärung bin ich nicht gekommen. Klar, hast natürlich recht.
Nun dürfte es den 212 V32 auch in Ibb nicht mehr geben. Den letzten habe ich. Und soweit ich den Verkäufer verstanden habe, werden die nicht mehr hergestellt, da es jetzt eben den V33 gibt (dessen Optik mir aber gar nicht so gefällt).
Viele Grüße
Frank
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir drei davon auf Lager zu legen und in ein paar Jahren, wenn sie rar sind, zu verkloppen^^