Amp+Box unter 1000€

  • Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
Die mit den Vintage-Speakern klingt besser oder wie darf ich das verstehen?
 
Bereits angespielt habe ich: DSL100, Vintage Modern 2466, JVM 210H.
Klanglich hat mich am meisten der JVM überzeugt.
Ich bin demnächst in England und wollt bei der Gelegenheit auch gleich mal gucken, ob es sich lohnt, den Amp da zu kaufen. Der Euro ist ja im Moment relativ stark gegenüber dem Pfund.

wenn du in england bist und marshall ähnliche amps magst, geh doch mal zu matamp factory in england. die haben ein paar sehr marshall ähnliche amps, die puristisch sind und ziemlich gut klingen. wenn ich sie mit marshalls vergleichen würde, klingen die modelle die dir gefallen würden wie marshalls mit einem etwas wuchtigerem, direkterem sound. auch ist der sound "untenrum" etwas fetter (je nach gitarre / einstellung)

aktuell wären da der GT-50 (combo) und der king street für dich die kandidaten. die sind sowohl clean als auch verzerrt sehr gut klingend. die amps kannst du ab werk sehr günstig mitnehmen. der kurs is ja wirklich nicht so gemein. die musikrichtungen die du spielen willst kannst du damit jedenfalls abdecken. die amps haben mMn einen wahnsinns klang. vorteil wäre: die amps sind komplette handarbeit, du kannst das design bestimmen, die speaker, die custom optionen (boost schalter usw.), alles was du willst. wenn du also dort probespielst sagst du denen was du willst und sie machen es.

http://www.youtube.com/watch?v=fbLIgpwHjgc
http://www.youtube.com/watch?v=fbLIgpwHjgc
 
Naja, bei den Amps bei PPC hab ich mit meiner Fender Highway One Strat SSS untenrum am meisten aus dem JVM rausbekommen.
Wo ist denn diese Matamp Factory? Ich werd eigentlich nur in London und Portsmouth sein, sollte also nicht weit weg sein...
 
huddersfield in der nähe von leeds
 
K*cke, da komm ich nicht hin... - . -
 

In erster Linie liegen die Unterschiede in den Speakern. Hier mal ein kleiner Vergleich bei YouTube ---> http://www.youtube.com/watch?v=9acguJjsgDg

Doch Vorsicht, jeder Amp klingt anders in Verbindung mit den einzelnen Speakernmodellen. Pauschal kann man also nie sagen das z.B. die Vintage 30 immer die beste Wahl darstellen. Diese sind momentan absolut im Trend, ich mag sie überhaupt nicht, bin ein Fan von Greenbacks (Celestion G12M/25). Wie die in Verbindung mit dem JVM klingen weiss ich aber auch nicht, stells mir aber geil vor:D

Darüber hinaus gibts noch viele viele andere Modelle und Hersteller wie z.B. Eminence oder Jensen.

Und Nein, es ist nicht wichtig für mich wie lange du Gitarre spielst, nur finde ich das es schon sehr nach Unerfahrenheit klingt, wenn man so einen teuren Amp nach der Anordnung der Fronteinheit aussuchen will.
 
Es ist wie schon gesagt, mein erster Amp über 35€.
 
K*cke, da komm ich nicht hin... - . -

was soll man sagen. wenn dir das aktuelle marshall programm gefällt wird dich der gt50 eventuell umhauen. preislich kommst du in UK für ne combo mitm nem 1000er weg. unheimlich günstig, wenn man bedenkt was du dafür bekommst. schade, wenn du nicht zum anspielen kommst, die jungs dort sind sehr nett. aber gibts vielleicht nicht auch was in der nähe von london?

hab grad noch ein video gefunden. achte darauf, wie sensibel der typ den amp spielt und was man damit an feinheiten hört. der amp hat ein unheimlich gutes klangspektrum. er frisst gitarren und pedale regelrecht auf.

http://www.youtube.com/watch?v=dMlvL3knJl0

hier ist ein bericht über einen factory besuch... solltest du dir eventuell mal reinziehen.

http://www.mylespaul.com/forums/squawk-box/45115-roadtrip-matamp-factory-visit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: Der Matamp hört sich irgendwie ein bisl dünn an, kanns sein?
Wenn ich den mit dem JVM 410H vergleiche, hört sich der Marshall schön wuchtig und bassig an. Vielleicht liegts an der Aufnahme, aber der Matamp überzeugt mich nicht wirklich...
 
naja, liegt wohl an der aufname.

ich hab selbst nen matamp und muss den bass zurückdrehen, damit man den basser hört. die amps kannst du halt nicht nicht überall anspielen.

ehrlich gesagt find ich die sampels auch nicht so geil, aber leute die nen marshall und nen matamp haben sagen der matamp wäre ein vintage marshall auf steroiden ;)
 
Naja, muss mal gucken, wo ich den anspielen kann. Gibts den auch hier in Deutschland zum Anspielen?
 
Okay, danke:)
Werd mal gucken, ob ich da mal hinkomme.
 
Gibt ja noch viele andere Modelle da zum anspielen. Der Inhaber ist sehr nett und hat Ahnung!
 
@MysteryMew:

Ich weiß, ich weiß, ist eigentlich nicht gern gesehen, aber ich hab im Flohmarkt ein komplettes Ampsetup von Fender im Angebot, das vielleicht was für Dich wäre:

Bandmaster VM Topteil (40W Röhre, das ist LAUT), passende 2x12" Box mit großem Gehäuse für sattes Volumen (da brauchste keine 4x12er).
Und dann noch ein Case für das Topteil, in dem auch ein Floorboard und 2 HE Rackgeräte Platz finden. Box obendrauf und ab dafür!

Schau einfach mal rein:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly54636de.aspx

Der Cleankanal klingt schön nach Fender, silbrig und klar. Der Drivekanal pustet einen schon echt um. Das erwartet man von Fenderamps eigentlich nicht. Der Clou: Delay und Chorus sind direkt m Amp eingebaut (und klingen amtlich!).

Gruß
Maddin
 
Hab ich auch in Erwägung gezogen. Ist aber nicht so mein Ding. Auch wenn der Drivekanal schon druckvoller ist als es bei Fender normal ist, gegen den JVM410 kommt der nicht an. Und ich spiele schon um einiges öfter mit Overdrive als Clean.
Noch ne Frage zu GB:
Wie ist das mit Zoll? Werd ich da was zu beachten müssen, wenn ich ein Topteil+212/412 Box nach Deutschland hole, bzw. kann ich das Teil zollfrei nach Deutschland bringen?
 
Da England in der EU ist zahlst du keinen Zoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben