toxx
Registrierter Benutzer
Sind die Preisunterschiede auch berechtigt (d.h.: sind Preisunterschiede in dem Fall auch Klangunterschiede also positiv&negativ gesehen)?
Also klingt der Haze um einige Ecken schlechter als der Vintage Modern?
calviN
Eigentlich ist dem Beitrag von lePhilipe nicht mehr viel hinzuzufügen.
Der Haze ist wirklich ein toller Amp, es lohnt sich den mal anzuspielen (übrigens sollen Haze 15 und 40 sehr verschieden klingen, ich kenne nur den 40er, und der ist klasse). Er klingt natürlich anders, als die anderen aufgezählten Amps (edit: Weil alle verschieden klingen).
Die Preisunterschiede rechnen sich eben einfach durch die verschiedenen Features und der Haze ist speziell deshalb so günstig, weil er als erster Marshall nicht in GB sondern in Indien gefertigt ist. Ob du das raushörst, ist fraglich aber die Bau-Qualität der englischen Amps ist m.M.n. schon etwas besser bzw. der Amp sieht etwas wertiger aus. Ich glaube aber kaum, dass das die Lebensdauer des Amps verringert, solange du ihn nicht rumwirfst o.Ä. .
Das tolle an meinen aufgezählten Amps ist, dass die oft fast alle zusammen in einigermaßen großen Läden anzutreffen sind, also kannst du wirklich toll vergleichen und "deinen" Amp finden.
Ich persönlich würde dir übrigens besonders den Haze, den Vintage Modern und den H&K Statesman ans Herz legen, ich denke, die passen am besten zu deinen Vorstellungen. Teste bitte auch mal Combo gegen Stack, ich kann mir vorstellen, dass dir für deine Musikrichtung ein Combo besser gefällt.