Amp bis 150€ für Anfänger

• Ersteller Slash_GnR
  • Erstellt am
Na, a Career hab ich schon mal was solides in der Hand gehabt, aber ich würd da nich zu raten. LPs gibts aber wie Sand am Meer :D.
Z.Bsp. hier :D
Da hat man auch gleich nen geleimten hals. Gut ein wenig (9€) über deiner Grenze, aber die müsste gut sein. Ich kann aber nur wiederhólen. Wenn man iwas kauft, ohne vorher anzuspielen, dann kann man auch mächtigen Mist kaufen, hab ich schon gemacht und es kam die schlimmste Gitarre der Welt raus, was Verarbeitung und so angeht.

Ibanez is gut. IUch hab selbst ne Jet King und die ist fast (eben nur fast, aber klar) so gut wie meine Fender Jaguar. Dafür heb ich 900€ gezahlt (für die Jag).
Wenn du ne LP willst, dann kauf dir ne gebrauchte teurere Epo, die sollen ganz gut sein. :;D

Moin,

ich denke, mit dem Microcube bist Du auf der sicheren Seite. Er ist vielseitig, wirklich ausreichend laut, hat nen hohen Wiederverkaufswert wenn Du später aufrüstest, und kann Dir alle Anfängerwünsche erfüllen. Ich würde den kaufen, auch ggf ohne ihn vorher anzuspielen (zur Not halt zurückgeben/schicken), denn es geht hier um einen Anfängeramp, der kaum Verlust bereitet, und so vielseitig ist, dass Du viel mit ihm anfangen wirst.

Halt dich von Epiphones fern, wenn du sie über Thomann oder sonst nen Shop bestellst kriegst (fast) immer eine schlechte, da Epiphone große Qualitätschwankungen hat. Ich würde dir zu den beiden raten.

http://www.musik-service.de/ibanez-grgr-121-ex-bkn-prx395767482de.aspx

http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-ovs-prx395769243de.aspx

Bei der 2ten hast du noch die Möglichkeit auf Single Coil zu schalten, was dir mehr Soundvielfalt bringt.

Preis/Leistungsverhältnis der beiden Gitarren finde ich sehr gut, besonders für Einsteiger.

Ich würd dir eher nicht zu ner LP raten es sei denn du willst unbedingt eine, in meiner hinsicht finde ich dass LP's keine so guten Einsteiger Gitarren sind wie die Ibanez Modelle. Da sie meistens recht schwer sind und man erreicht die höchsten Bünde nur mit kraftaufwand.

Zur Sg: Mir gefallen Sgs nicht wirklich.Ich finde Lp ganz schön :)

Kann ich mit der Ibanez auch Green Day und Guns N Roses spielen???

Ich würde dir echt die Ibanez empfehlen, sie ist eine super einsteiger Gitarre.

Jap kannst du vergessen, wie gesagt denk über die Ibanez nach, was besseres kriegst du nicht für den Preis.

Ist auch ne super einsteiger Gitarre, allerdings würde ich dir vom Tremolo abraten, da man das am Anfang garnicht braucht und es nur umständlich für Anfänger ist.

Dann leg es still. Nimm einfach den Tremarm raus und zieh die Federn fester. Voilá! :D

Ob ein Anfänger damit klar kommt, dann gleich eine ohne Trem kaufen aber ja schau am besten selbst ;)

Warum weniger für mehr Geld kaufen?
Ich hatte an meiner ersten E gitarre auch nen Trem und bin gut damit ausgekommen (gut ich hab den Trem geschrottet, aber das war aus einem gaanz anderen Grund, den man lieber in meinem Dimavery Strat Review finden kann...)
Trems sind doch auch nich soo schwer zu verstehen. Drücken Ton wird tiefer ziehen Ton wird höher ;D Ich bin damit sofoert ausgezeichnet zurechtgekommen ;D

Wenn wir schon bei Ibanez sind, kannst du auch über Yamaha nachdenken ;).
Es gab zum Beispiel die Yamaha RGX-Serie, das waren direkte Kopien der Ibanez RGs.
Ich hab eine RGX 421D, und kann wirklich sagen, dass sie eine hervorragende Qualität hat (und nein, ich empfehls nicht jedem, aber wenn wir schon bei Ibanez sind :rolleyes:).
Es gibt auch noch RGX 421 Pro und RGX 620. Haben übrigens nichts mit der heutigen RGX zu tun. Fotos gibts im Netz oder in meinen Fotoalben.

Ansonsten gibts ebenfalls von Yamaha die Pacifica. Gebraucht sind vor allem die höheren Serien, beispielsweise 612 interessant. Dürfte mit etwas Glück drin sein.
Von Ibanez gibts auch noch die S-Serie, hab ich auch schon mal für wenig Geld gebraucht gesehen...
Schau dich doch einfach mal generell bei Superstrats aus den 90ern um. Da sind eigentlich ziemlich gute Teile gebaut worden. Wegen dem Floyd Rose-Trem...
Klar, ist schon ein wenig kompliziert. Aber vielleicht hast du nen Lehrer, der mal in ner Stunde mit dir Saiten wechseln und dir erklären kann, was er grad macht. Im Internet steht auch viel, also mit ein paar Stunden Aufwand lässt sich das Ganze recht schnell durchblicken. Und die Kontruktion hat schon was für sich, ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Grüße, kc

Könntest du Recht haben, nur

1. nach Auffassung der meisten wohl ohne Treter nicht für seinen Stil,

2. hat er schon nen Amp (Vypyr, glaub ich, steht irgendwo weiter oben... oder es ist im Datenchaos untergegangen... Naja, auf jeden Fall gehts jetzt nur noch um Gitarren.

Grüße, kc