Alternativen zur Hornhaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ültra;4414058 schrieb:
Hallo,

ich denke, ich bin mit diesem "Problemchen" ziemlich alleine, aber ich muss sagen, dass mich die Hornhaut, die durch das Gitarrespielen entsteht, sehr stört.
Daher wollte ich fragen, ob es irgendetwas anderes z.B dünne Gitarrenhandschuhe gibt, mit denen man spielen kann :D

MfG

Es ist kein Problemchen, es ist albern!

Hornhaut gehört dazu.
Und wen es stört, der sollte vielleicht über ein anderes Instrument nachdenken!
Trotzdem kein Grund den TE so niederzumachen...

Denn bei aller Skepsis:
Die Frage nach einer Alternative ist gar nicht so dumm!

Ich arbeite auf einer Intensivstation.
D.h. 90% meiner Arbeitszeit verbringe ich in Gummihandschuhen, unter denen ich natürlich schwitze.
Dazu kommt noch X Mal Hände waschen und X Mal Hände desinfizieren.
Wenn ich dann noch wegen des Schichtdienstes mal eine Woche nicht spielen kann, sind die Fingerkuppen blank!
Fast als hätte ich nie eine Giterre angefasst.
Und wenn ich mich dann wieder an meine 012er Saiten setze, tut es verdammt weh, und die Hornhaut muss erst wieder her.
Dauert natürlich nicht so lange wie bei einem Anfänger, es baraucht aber schon seine Zeit...

Trotzdem würde ich nie über Alternativen nachdenken, das gehört alles dazu, aber wie gesagt: So dumm ist die Frage nicht...

Gruß,
Adam

sag ich doch...^^ nix anderes. wie froh ich damals war. Kaum war die erste Hornhaut gesprossen, tats nicht mehr weh. Ich war so ein glücklicher Junge (@silent JA JUNGE, ICH BIN EIN KERL, auch wnn das ausm nick nicht ersichtlich wird :D). alles war aufeinmal anders und neu. keine wunden finger mehr. Alles top. also, Hornhaut anzüchten und losklampfen, sonst nix.

EDIT:
Ich drehs eher um und sag, wer so krass Hornhaut hat, macht was falsch...

ich komme auf meine Gleichung zurück und sage, wer so krass Hornhaut hat, hat krasse EIER

ich komme auf meine Gleichung zurück und sage, wer so krass Hornhaut hat, hat krasse EIER
Oder krasses Hirnbluten, weil er wie ein bekloppter auf seine Gitte hackt mit Saitenlage >7mm, dabei natürlich die rauhesten Roundwounds drauf die er finden kann.

It's all in the setup!

habs nicht ganz verfolgt, wer hat fiese verletzungen? der verfasser sprach jedenfalls nicht davon, nur dass er es als unangenehm empfindet:D und das zeugt von einer gewissen unreife zum gitarrenspiel. aber den juckts eh nemmer, nach der 2ten seite wars ja vorbei. hat ja eingesehen, dass solche fragen spott erzeugen^^

O.k da das hier nun zum Spamtread ausgeartet ist,mache ich an dieser Stelle zu.
Beschwerden werden nicht angenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.