Klartext
Registrierter Benutzer
Míriel;3866472 schrieb:@Klartext:
ch habe ganz am Anfang geschrieben, dass sich mein Test nur auf den Zerrkanal bezieht (Ch2).
Deswegen solltest du ja mal HighGain im Ch1 testen, der kann ja nicht nur Clean, denn den kann man auf ne schöne Zerre umschalten!
Der CH-1 Kanal ist im übrigen eben auch ehr klassisch, hochmittig, also das was du suchst, aber nicht getestet hast, obwohl du getestet hast,
öhm what?!...
Wenn dir der 5150/6505 gefällt, ja dann nimm den doch, die manchmal etwas zu derben Höhen dieser Amps kann man prima mit einer JJECC83S Bestückung abgewöhnen und man hebt dadurch den Bass ETWAS an (der Amp bekommt mehr Eier) und die Mitten werden noch etwas betont (noch mehr Eier )
mensch, durch das tiefmitten/hochmitten durcheinander ist mir auch klar was hier los ist hab mich schon gewundert Ja da könnte dir der Peavey wirklich gefallen, vorallem nach dem supergünstigen Röhrentausch. Die JJECC83S sind, falls du es nicht weist, Vorstufenröhren, die kosten net viel (6€/Stck) und müssen nicht eingemessen werden und können so auch problemlos zurückgetauscht werden falls du auch den Amp wieder zurückschicken willst.
Aber stimmt schon, wenn dir tiefmittig nicht gefällt, ist der CH2 vom Bulli nix für dich...
viel glück bei der Suche nach dem guten Tone
Gruß Robi