mal einen leisen fireball auf zimmerlautstärke gespielt ? :kotz:
hey,
kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Der Fireball ist einer der wenigen Amps (mit einer eher hohen Wattzahl) die leise auch gut klingen können.
Finde auch das der FB leise sehr gut klingt...
Ich werfe nochmal den Einstein ins Rennen...die 50w Version...
Naja, ob einem der FB auch leise gefällt, oder nicht ist ja Geschmackssache, aber definitiv ist es so das Röhrenamps laut, IMMER (naja in 99,99% der Fälle) geiler klingen als bei Zimmerlautstärke, was nebenbei gesagt auch, zumindest bei modernen HigainAmps, recht wenig mit der fehlenden Preampvolume/Master Spielerei zu tuen hat.
So lange dir niemand verrät ob die Lautstärkeregler des Bullis nun Preampvolume (also in der Vorstufe arbeitend und die Endstufe ist unbegrenzt), oder tatsächlich als Master (also Vorstufe ist offen und die Lautstärke wird in der Endstufe begrenzt) sind, solange wirst du dir "deine Gedanken" machen und das Konzept des Amps wohl auch immer mehr ablehnen, denn der Bulli hebt sich nun mal sehr von diesen "Marshall-Typ Amps" ab.
Die "Voreingenommenheit" merkt man ja schon an Sprüchen wie:
Míriel;3864329 schrieb:
Bei meinem Marshall kann ich z.B. die Endstufen auf 1/2 hochfahren und mir den Sound mit dem Volume-Poti für jeden einzelnen Kanal individuell anpassen. Wenn man einen solche Luxus erst einmal gewohnt ist will man nichts anderes mehr
Wirklich "frei" und unvoreingenommen an neue Amps heranzugehen fällt manchen Leuten schwer, weil sie immer diese oder jene Erwartungshaltung einnehmen, und wehe das klappt nicht auf Anhieb ...
Klar wenn jetz jemand den absoluten Growlsound sucht und dann beim JCM800, oder Herbie landet, der wird natürlich enttäuscht sein,
weil die eben andere Stärken haben, aber mit dem Bulli wird man das erreichen, wenn man sich darauf einlässt und das neue nicht in sein Weltbild presst.
@ Míriel:
Was mir noch eingefallen ist, könnte es sein das der FX-Weg offen war ???
Mach doch mal Loop Select auf Bypass, und Send und Return komplett zu.
Und hast du auch mal den Channel-Style versucht ? also ob Vintage oder Modern ??
Denn allein die Kombination aus Vin/Mod und Rectifier: Soft/hart kann über gut und böse entscheiden.
Da ist es nämlich n reichlich unkluger Weg so heran zu gehen wie du:
Míriel;3864191 schrieb:
Der Kippschalter (Rectifier) war überwiegend auf "Hard", ich wollte dem Amp den bösesten Sound der geht entlocken.
Ich sach mal so, der Bulli ist zwar erstmal recht einfach gehalten, aber durch die Kombinationsmöglichkeiten mehrerer Modi doch (bei der Soundeinstellung) recht komplex, da braucht es nun mal mehr als nen Tag (ausser man kennt den Amp auswendig, dann gehts schnell)
Aber falls du doch vorher aufgibst, wie wärs mit nem Single Recto ??? der hat nur 50W und den kann man gar nicht auf Röhrengleichrichtung schalten, weil er nur Diodengleichrichtung hat (also er steht sozusagen immer auf Hard), evtl verwirrt dich dieser Amp nicht so in deinem Amp-Weltbild...
Gruß Robi
PS: das ist nicht böse gemeint, sondern soll dich zum Nachdenken anregen, denn aus dem was du schreibst, kann man ja herauslesen (wie ich auch mehrfach zitiert habe) WIE du an die Soundfindung bei dem Amp herangegangen bist. Gefällt dir der Amp wirklich nciht, ist das eine Sache, aber dann den Amp so schlecht dastehen lassen und deine Enttäuschung auch noch im bulli Thread auszudrücken, ist dem Amp gegenüber nicht fair, denn der kann das was er kann so gut wie nur wenige Amps.
PS2: wenn ich nicht schon den, für mich, geilsten Amp auf der Welt hätte, dann würde ich mir nen Bulli anschaffen