Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen Amp meinst du? Und was sind RSD Röhren? Sowas wie NOS?
Hat eigentlich irgendjemand eine art Chronologie der Engl Amps bzw. eine Firmengeschichte von Engl?
Welche Amps sind älter Road und Squeeze, oder Straight und Jive?
Die VCL / Vintage Amps will ich mir aber auch noch genauer anschauen. Es ist so schwer etwas mehr über diese Amps zu recherchieren. Wieso sind die eigentlich so selten, wenn sie so gut sind?
Hat eigentlich irgendjemand eine art Chronologie der Engl Amps bzw. eine Firmengeschichte von Engl?
Welche Amps sind älter Road und Squeeze, oder Straight und Jive?
Vorgestellt wurde der Straight, meine ich, 1985 auf der Frankfurter Musikmesse. 1986 habe ich meinen 100W Straight Combo gekauft. ... Diesmal mit El34 Tubes. (RSD Röhren wurden damals verbaut)...
Danke @Fireball
hat mir sehr geholfen!
Schätze mal, dass Road und Squeeze dann eine Generation älter sind als Straight und Jive.
Das ist sehr interessant. Dann ist mein Straight Top wahrscheinlich doch etwas älter, als ich bisher annahm.
In jedem Fall habe ich noch die scheinbar originalen RSD-Röhren drin und es sind auch EL34.
Es ist die Special-Version als 50W Topteil.
Kannst du auch in etwa eingrenzen wie lange der Straight gebaut wurde?
Ich würde vermuten, dass ja dann sehr zeitig Anfang der 90'er dann wieder Schluß war...?!
Nein, die müßten neuer sein. Also nach Straght und Jive
Das ist ja ein super Tipp!
An einen Röhrenwechsel hatte ich schon beim Kauf damals gedacht. Da der Straight aber bisher nur daheim und nun eigentlich kaum noch benutzt wird/wurde, hat das erstmal Zeit.
Wo steht denn das genau drauf mit den Zahlen unter dem Röhrentyp ??
ZB: EL84 93A36 und Ecc83 88G50 ??
Gruß Gilli
Danke,
leider kleben bei mir keine Zettelchen , aber es scheinen die ersten Röhren zu sein, da sie von RSD sind.
LG Gilli